H1Z1: Early-Acess-Version auf Platz 1 bei Steam, Kritik an Pay-to-Win

Es sind gerade 25K Leute im Spiel, vermutlich hat sich das Spiel schon jetzt 100K verkauft,. soviele Leute und das obwohl das Spiel bald Free2Play ist, Zombie Survival verkauft sich ja echt extrem gut heute (DayZ auch fast 3 Millionen Verkäufe).

Also, wer will mit mir ein Zombie Survival Game entwickeln, ich habe da gute Kenntnisse mit der Cryengine.:D
 
Spiel zb A3 Epoch oder A3 BP, ist beides einigermaßen ausgereift..
Btw: in cs zieht man skins. Die bringen dir absolut garnichts im Kampf! Es gibt halt nur manche die man teuer verkaufen kann.
Server Events: battle Royale wird wahrscheinlich genau so sein was dayZ BR oder A3 BR ist.. Nur dass du da halt aus Spaß mal eine Runde zockst und es nicht in die normale mod integriert ist.
PvE-PvP-Server: halte ich garnichts von! Der reizt an dayZ ist es eben sein ganze Zeugs durch eine kleine Unachtsamkeit wieder zu verlieren. Die Anspannung die dadurch entsteht macht DayZ so gut..
Ein Spiel zu verteidigen wozu man außer grossen Versprechungen (die teilweise schon gebrochen wurden/nicht eingehalten werden) nicht viel weiß, außer einen kleinen Einblick in die Spielwelt ist nicht so geschickt..
A3 Epoch oder A3 BP kannst du damit nicht vergleichen! Es sind Mods und ich weiss das diese weiter entwickelt sind als die DayZ SA deshalb habe ich diese auch nicht erwähnt. ;)
In DayZ kannst du auch ohne PVP deine Sachen verlieren, es reicht schon wenn du von einem Dach fällst oder dir bei einem Pixel die Haxen brichst oder bei den Mods mit den Autos gegen eine Wand fährst oder mit dem Hubschrauben absürzt.

Bei H1Z1 hast du aber auch andere Faktoren als nur die Zombies, den es gibt den "Circle of Life" Tiere (Wölfe/Wildschweine/Bären und was es sonst noch geben soll) werden dich jagen oder sie jagen sich gegenseitig.

Mal davon abgesehn gibt es bei H1Z1 kein Server-hopping da du auf jedem einzelnen Server einen eigenen Char hast, d. h. wenn du auf 5 verschiedenen Server spielst hast du 5 verschiedene Chars deren Inventar immer anders ist

Somit verstehe ich diese P2W geheule absolut nicht, den was bringen dir eine Kiste mit einem Schlüssel aus der du eine Waffe ziehst aber 5+ Chars hast und diese nur einem Char zuweisen kannst.


Mir geht es ansich nur gegen den Strich das PCGH mal wieder nur hetzt aber keine Fakten bringt und somit die meisten User hier gleich mit hetzen obwohl sie gar nichts pber das Spiel wissen. Hätte PCGh sich mal informiert und wenn es nur bez. P2W gewesen wäre dann hätten sie genau das gefunden was ich gefunden habe, das es kein P2W gibt!
 
Statt sich als Spieler zu freuen, dass mehr Artenvielfalt in das Survivalgendre kommt, zerfleischen sich User bereits darüber, ob denn nun DayZ oder H1Z1 am ersten Tag einen besseren Eindruck macht bzw. welches Spiel (im Alpha-Stadium) ingesamt besser aufgestellt ist. Oh man, ich werde das wohl nie begreifen... :rollen:
 
Sony Offline Entertainment presents... login simulator 2015.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
xDD

How to fix H1Z1. Open H1Z1, close H1Z1, open DayZ. Problem fixed.

Favorite part about the game is the reviews.

Best loading screen simulator! 10/10 Would load again. Also game has the best inception get a error screen for a error screen too good totally recommend you guys to pick this game up.

:lol::lol::lol: nur einige der "positiven" Reviews :lol:
 
A3 Epoch oder A3 BP kannst du damit nicht vergleichen! Es sind Mods und ich weiss das diese weiter entwickelt sind als die DayZ SA deshalb habe ich diese auch nicht erwähnt. ;)
In DayZ kannst du auch ohne PVP deine Sachen verlieren, es reicht schon wenn du von einem Dach fällst oder dir bei einem Pixel die Haxen brichst oder bei den Mods mit den Autos gegen eine Wand fährst oder mit dem Hubschrauben absürzt.

Bei H1Z1 hast du aber auch andere Faktoren als nur die Zombies, den es gibt den "Circle of Life" Tiere (Wölfe/Wildschweine/Bären und was es sonst noch geben soll) werden dich jagen oder sie jagen sich gegenseitig.

Mal davon abgesehn gibt es bei H1Z1 kein Server-hopping da du auf jedem einzelnen Server einen eigenen Char hast, d. h. wenn du auf 5 verschiedenen Server spielst hast du 5 verschiedene Chars deren Inventar immer anders ist

Somit verstehe ich diese P2W geheule absolut nicht, den was bringen dir eine Kiste mit einem Schlüssel aus der du eine Waffe ziehst aber 5+ Chars hast und diese nur einem Char zuweisen kannst.


Mir geht es ansich nur gegen den Strich das PCGH mal wieder nur hetzt aber keine Fakten bringt und somit die meisten User hier gleich mit hetzen obwohl sie gar nichts pber das Spiel wissen. Hätte PCGh sich mal informiert und wenn es nur bez. P2W gewesen wäre dann hätten sie genau das gefunden was ich gefunden habe, das es kein P2W gibt!

Am Anfang war ich ziemlich optimistisch und begeistert.. Mitlerweile erwarte ich fast ein Flop. Und ich hab mich vor längerer Zeit als es noch nicht so viele Informationen gab sehr viel mit dem Spiel beschäftigt.. Nur weil dann A3 EPOCH auch interessant war und ich da mit den entwickern gut in Kontakt stand und einer der ersten 100 ALPHA keys bekommen hatte, bin ich halt ein bisschen Richtung a3 epoch abgedriftet.
 
Statt sich als Spieler zu freuen, dass mehr Artenvielfalt in das Survivalgendre kommt, zerfleischen sich User bereits darüber, ob denn nun DayZ oder H1Z1 am ersten Tag einen besseren Eindruck macht bzw. welches Spiel (im Alpha-Stadium) ingesamt besser aufgestellt ist. Oh man, ich werde das wohl nie begreifen... :rollen:

Was erwartest du wenn einer der großen PC Spiele Zeitschriften eine News bringt in der absolut keine Fakten stehen?
Wie ich schon geschrieben habe fehlen in der News viele Informationen und ich wette das die mit Absicht weggelassen wurde, so wie bei dieser News Steam verliert seinen Reiz - Ein Kommentar von Tom Loske bei der absichtlich eine Headline verwendet wurde nur um Klicks zu bekommen, obwohl diese gar nichts mit dem Thema zu tun hat.
 
Was erwartest du wenn einer der großen PC Spiele Zeitschriften eine News bringt in der absolut keine Fakten stehen?

Aber wenn doch bekannt ist, dass mit solchen Headlines gearbeitet wird, frage ich mich, warum die User sich überhaupt zu solchen Kommentaren hinreißen lassen. Muss ja doch etwas dran sein, sonst würde der ein oder andere nicht gleich Partei ergreifen, sondern beiden Titeln eine faire Chance einräumen. Ich werde das Gefühl nicht los, dass manche nur auf solch eine News warten und dann beginnen, gegen etwas zu sticheln. Das sieht man seit Jahren bei Games aus demselben Gendre, sowie diesen endlosen Nvidia vs. AMD-Debatten etc. Hauptsache Anti, immer dagegen. :schief:

Ich hoffe ja dass sowohl DayZ, als auch H1Z1, das Gendre weiter vorran bringen und die Kreativität beider Studios beflügeln wird. Konkurrenz ist gut für das Geschäft und als Nutzer können wir nur gewinnen, da unser Entertainment Angebot kontinuierlich erweitert wird. ;)
 
Aber wenn doch bekannt ist, dass mit solchen Headlines gearbeitet wird, frage ich mich, warum die User sich überhaupt zu solchen Kommentaren hinreißen lassen. Muss ja doch etwas dran sein, sonst würde der ein oder andere nicht gleich Partei ergreifen, sondern beiden Titeln eine faire Chance einräumen. Ich werde das Gefühl nicht los, dass manche nur auf solch eine News warten und dann beginnen, gegen etwas zu sticheln. Das sieht man seit Jahren bei Games aus demselben Gendre, sowie diesen endlosen Nvidia vs. AMD-Debatten etc. Hauptsache Anti, immer dagegen. :schief:
Vielleicht liegt es auch an der Anonymität ;)
Oder sie machen das Spiel schlecht damit DayZ besser da steht, aber dann frage ich mich wie man DayZ noch unterstützen kann wenn man sowas DayZ Standalone: 2016-Release ist nur angepeilt liest (Das Schreibe ich schon seit Wochen xD)

Wenn du dir mal die Reviewes an Steam anschaust, schüttelst du nur den Kopf....Teilweise nichtmal eine Stunde gespielt und schreiben das es P2W Schrott ist...Wie kann es aber P2W sein wenn es auch neben PVP auch PVE Server gibt?

Wie geschrieben für mich machen die Aussagen das es P2W ist keinen Sinn wenn die Air-Drop Kisten auch nach einer gewissen Zeit ohne Schlüssel geöffnet werden können. Auch Medis/Nahrung bringt dir nur kurzfristig was, den man muss was Essen/Trinken und wenn man verletzt ist muss man sich heilen. Ob ich das jetzt zusammen suche oder ob ich mir das Spiel kaufe und die Entwickler unterstütze und dafür eben einen kleinen Bonus bekomme (und im 20€ Packet ist es nur ein kleiner Bonus)


EDIT:
Vieleicht nimmt PCGH das folgende mal an und updatet die News!

"John Smedley (j_smedley)"
we're making adjustments to the airdrops that are appropriate. So yes, we believe in the feature. We also agree it needs work so it's not P2W because I saw the same streams you guys did last night and without these changes i think it's fair to call it P2W.

See devs agree. They will change it. I will play again and update my review if it happens.

"We will NOT be selling Guns, Ammo, Food, Water... i.e. That's kind of the whole game and it would suck in our opinion if we did that." I just bought this game 15 minutes ago... watching streamers call weapon crates right at their feet. They have guns and ammo in them. That is pay 2 win mechanics. I dont play pay 2 win games. I fully understand that no one is forcing us to buy these airdrops or anything in game, thats fine. whats not fine. Telling me if you buy this pizza it has pepperoni only! Then I order the pizza and when it arrives it's an anchovy pizza instead.

-----------------

"John Smedley (j_smedley)"
Refunds - if you are upset about the airdrop P2W issue and want a refund email bwilcox@soe.sony.com and we will take care of you"

-----------------------------

Steam Review:

*I did have a little fun though punching a deer to death only to have it roll down the mountain. I chased it down the mountain to be attacked by a wolf. Gave the wolf a beat down, turned around to be attacked by a wild zombie. Beat his brains in! Took off running right after and was confronted by a bear. Bear vs fists! I lost terribly. Graphics are pretty nice too, lighting and shadows look really nice. I just do not want to play this game with a buy-able advantage present. Hope it changes.


100% P2W in diesem Fall :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Statement der Entwickler zu den Airdrops von H1Z1:

I'm going to weigh in here on this subject. We've been showing it clearly in all of the streams we have been doing. I made a point of personally doing it during last Friday's streams. We want them to be server events... so we make sure the whole server knows they're coming and I've personally been killed many times after I paid for them myself. So I fundamentally disagree with the argument. In terms of us not being honest about it - untrue to an extreme. Quoting an 8 month old reddit post after numerous streams and interviews where we've been quite public AND putting it front and center in our "What to expect document" which was right on the purchase page just makes this blatantly unfair IMO. (here's the link - https://www.h1z1.com/dev-updates/h1z1-what-you-can-expect-in-early-access) or you can just go back to the steam page. So if you think it's P2W don't buy it. Don't play it. But I have to say wait until you've personally tried them before making the call. We included airdrops in both the $20 and the $40 versions just so you could see for yourselves. But to clear up the misconceptions - 1) You cannot call in airdrops until the servers are 1/4 full. 2) You can't call in airdrops without generating a ton of zombie heat. 3) the airdrops are random in what they deliver. 4) you are not guaranteed to get a single thing out of the airdrop you called in. You could die trying and you're out the money. 5) We fly the plane in very slowly and loudly.. we also stream green smoke from it you can see from very far away. This is all I'm going to say on the subject. We've been straight about it. We've called attention to it publicly and it's something we've decided we want in the game. It makes it more fun. It can shake things up. Please don't judge based on knee jerk reactions. Try it. Or watch more streams with people doing it.

Now with all that being said - we're going to be making some big changes to them in the next day or so.
1) Dramatically widening the radius they come in - it's too small from what we're observing.
2) Making sure the chance for guns is a much lower chance so they are much more rare.
3) Upping the minimum number of people on a server to even allow air drops. It's set at 50 right now and we're going to at least double it. We are serious about these being server events and contested.
4) Making the plane fly even slower.

Smed

Quelle
 
Das mit dem Refund ist ne gute Sache von denen und ich persönlich warte wie sich das ganze entwickelt bis zum Release von H1Z1 und fälle dann für mich ein endgültiges Urteil ist noch ein bischen zu früh dafür... Ein guter Start war es dennoch nicht soviel steht fest^^

Meine kleine Hoffnung in Sachen Survival Game richtig angehen liegt bei Survive The Nights
DayZ Standalone trifft Rust: Survive The Nights ein neuer Stern am Survival Himmel? [User-News von symbi]

Da wird auch das unsinnige sofort drauf los ballern mit Konsequenzen versehen und das macht das ganze für mich interessanter.
Es gibt zwar mittlerweile genug Survival Games aber noch keins wo mich so richtig bei Laune hält.
 
Man bezahlt Geld, damit man eine verbuggte Alpha eines F2P-Spiels spielen kann.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
 
Zurück