H170 oder Z170

SonTyp99

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute ich kann mich nicht zwischen dem Gigabyte GA-H170 Gaming M3, Intel H170 oder dem MSI Z170-A Pro, Intel Z170

Hier das Sytem:

Gehäuse: Aerocool V3X Advance Devil Red
Netzteil: Corsair VS550 550 Watt (80+)
Mainboard: ?
Prozessor: Intel Core i5 6500 4x 3.2GHz
Cooler: Alpenföhn Sella
RAM Speicher: 16GB DDR4-RAM PC-2133 (2x 8GB)
Grafikkarte: AMD Radeon RX 480 GTR 8GB, XFX Black Ed. OC
Festplatte: SSD 120GB S-ATA3
2. Festplatte: 1000GB S-ATA3, 600MB/Sek.
Laufwerk: DVD-Brenner 24x Dual-Layer
Soundkarte: G1 AUDIO + Soundblaster X-Fi

Danke fürs lesen.

Hast du schon gekauft?
Wenn nein, nimm auf jeden Fall ein anderes Netzteil.

Ein Z170 Board lohnt sich, wenn du schnelleren RAM verwenden willst. Ist dir das egal, reicht H170.

Jetzt würde mich nur interessieren, wieso es genauso diese beiden H170 Boards sind?

Ich lasse mir den pc bei agando zusammenbauen, und von meinem budget her is eins von den beiden drinne.
Welches netzteil würdest du empfehlen?

Was ist das denn für eine Webseite?
Da kann man gar keine Einzel Hardware aussuchen, da gehen nur Komplett Rechner. :(
Ich rate zu einer anderen Webseite, wo du Einzelteile bestellen kannst.

Auf agando kann man die teile austauschen. die beiden mainbords sind halt in meinem budget.
Achja wie gesagt, was für ein netzteil würdest du nehmen?

Auf agando kann man die teile austauschen. die beiden mainbords sind halt in meinem budget.
Achja wie gesagt, was für ein netzteil würdest du nehmen?

Ja, du kannst Schrott gegen Müll tauschen.
Das ist aber nicht Sinn der Sache. Sinnvoller ist es, wenn du selbst entscheiden kannst, welche Hardware du nimmst und dich nicht zwischen zwei entscheiden musst.

Ich lasse ihn mir´aus einem bestimmten Grund zusammen bauen. Ich habe versucht mal einen zusammen zu bauen, es ist in einer Katastrophe ausgeartet.
Also wie gesagt welches Netzteil?

Mich würde zudem interessieren was die für den Rechner dann verlangen?!
Je nach Budget, kann man dir dann auch helfen über Alternate o.ä. zusammen z stellen :)

Zurück