gutes Z87 mainboard

sycron17

Software-Overclocker(in)
Hallo leuts ich mach mir mittlerweile ne liste für die restliche komponenten für meine gamestation

Suche ein gutes board für OC natürlich und wenn möglich wlan
Mommentan habe ich nur die Asus Z87-Pro.im visier
Es soll.sich um dieselbe preisklasse handeln

Thaanks

Restliche komponenten fals wichtig:

I5 4670k
2x4GB Crucial Ballistix Tactical CL8 (hab ich)
Asus GTX-780 DCUII (hab ich)
480GB SSD Crucial M500
Cooler Master Haf XB(bestellt)
Noctua NH-D14
BQ P10 550w
Win 8.1 x64

Zuletzt bearbeitet:
Da außer "Z87" keine weiteren Anforderungen an das Board gestellt wurden, frag ich mal so: Wieso das Z87? 8 Sata-Anschlüsse werden augenscheinlich genauso wenig benötigt, wie eine Wlan-Funktion. Mehr Schmarrn auf dem Board führt auch nur zu einer höheren Ausfallwahrscheinlichkeit. Und das beim Asus-Support... Ne.

Ich würde zum Gigabyte GA-Z87X-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland - das sollte alles haben, was benötigt wird und geht nicht gerade oft über den Jordan.

Da außer "Z87" keine weiteren Anforderungen an das Board gestellt wurden, frag ich mal so: Wieso das Z87? 8 Sata-Anschlüsse werden augenscheinlich genauso wenig benötigt, wie eine Wlan-Funktion. Mehr Schmarrn auf dem Board führt auch nur zu einer höheren Ausfallwahrscheinlichkeit. Und das beim Asus-Support... Ne.

Ich würde zum Gigabyte GA-Z87X-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland - das sollte alles haben, was benötigt wird und geht nicht gerade oft über den Jordan.

WLAN war noch erwünscht

und ich hatte nie probleme mit dem asus support 1 mal angerufen und es wurden alle meine probleme gelöst

ich zitiere : Suche ein gutes board für OC natürlich und wenn möglich wlan

^^ jo seperates wlan wäre durchaus ne sinnvolle überlegung wenn seperates wlan erwünscht ist das z87x dh3 von gigabyte natürlich die bessere wahl

Kann mein Board empfehlen (MSI Z87 GD65 Gaming), auch wenn es kein WLAN onboard hat.

Musst lediglich sicherstellen dass du keinen alten Treiber für die Killer LAN Karte verwendest.
Einfach den neuesten von der MSI Seite downloaden.

Ansonsten alles bestens und sehr einfach stabil übertaktbar.
Keine nutzlosen PCI Steckplätze.
Ausserdem niedrigerer Stromverbrauch als andere Mainboards bei gleicher Leistung (siehe alte PCGH Tests).
Beste LAN Karte zum Zocken.
Über den Onboard Sound kann ich mich nicht beklagen (auch wenn es angeblich bessere gibt - siehe auch alte PCGH Tests).

diese marketing überteuerten boards (hab selber n gd 65 ^^) sind nur zu gebrauchen wenn man optik erwünscht, man zahlt drauf fürs layout jedes andere 100€ z87 board is genauso gut

Hmm
Ein pci wlan würdet ihr nicht empfehlen?
Laut tests sind um weiten schneller als die usb

Also ja die G65 ist von den features her nicht das was ich wollte da ich die Asus nur wollte weil ein wlan integriert war

Was sagt ihr zur gigabyte UD3H? Oder zur msi G45?

Und ja apropo günstigere boards

Ich versuche gutes wissen von den Jungs von diesem forum an die portugiesen zu überbringen( da die nix taugen)

Dann behaupten für gutes oc geht nix mit ne HD3 oder G43

Sie empfehlen jedem Rog Hero oder Asrock Killer

Zuletzt bearbeitet:
Was sagt ihr zur gigabyte UD3H? Oder zur msi G45?
Beide Boards (Gigabyte GA-Z87X-UD3H und MSI Z87-G45) stehen auch auf meinem Aufrüst-Wunschzettel, an 1. und 3. Stelle. An 2. Stelle das Gigabyte G1.Sniper Z87. ;)
Da ich die letzten Jahren nur Gigabyte-Boards hatte, sehen ich das ganze natürlich etwas durch die G-Brille. :D

Wenn man nicht gerade e-Sata und die Onboard-Knöpfchen braucht, tut's wohl das bereits verlinkte D3H auch.
Auch wenn ich's momentan nicht brauche, wollte ich mir die e-Sata Option offen halten, deswegen das UD3H.

Aber ich muss mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Zurück