Gutes Video Capture Programm

A

AmNeSiA_z3r0

Guest
Sers,
suche ein gutes Video capture Programm, egal ob Freeware oder Open Source... ich hab Jahre lang den hier benutzt: Easy Video Capture - aber langsam nervts, und es gibt sicher was besseres oder?

Ich kann dir für Spiele Fraps empfehlen, hat sich einfach bewährt.
Ansonsten Open Broadcaster Software.
Sehr gutes Programm ähnlich xfire, nur Free. Eigentlich zum Streamen, kann aber auch in eine Datei aufnehmen.
Das Video wird im Gegensatz zu Fraps direkt komprimiert und als mpeg4 gespeichert (nicht als avi).
Bietet viele Funktionen wie Overlays usw ins Video direkt einzufügen.

Fraps scheint mich wegen Spiele zu interessieren, werden damit die meisten "Let's play" die man bei YouTube findet gemacht? Hat jemand die kompatibilität unter Windows 8.1 probiert?

EDIT: Ich suche was für Spiele / Um Let's Play's zu machen und einer um Afnahmen von anderen Videos in Internet zu machen, z.B. YouTube oder andere... sowie Scenen von Videos

Zuletzt bearbeitet:
Fraps ist echt gut, ja die meisten LP werden damit gemacht. Du kannst allerdings nicht den Desktop Filmen und es braucht viel Speicherplatz.
Full HD avi ist wirklich riesig. Da kommen bei ein paar Minuten schon ein paar GB rum.
Ich habe es glaube ich mal unter Win8 getestet, da gab es keine Probleme.

Ich benutze Bandicam mit dem Lagarith Codec. Damit kann man Spiele und aber auch den Windows-Desktop aufzeichnen sowie eine zweite Audio-Quelle (z.B. Mikrofon).

MSI Afterburner taug ebenfalls für Aufnahmen, bei Spielen aber nicht für OpenGL und x64 Bit Spiele. 2 Audioquellen sowie Desktop aufnahmen sind aber an board.

Zurück