gutes oc-mainboard gesucht

bitte geb ein paar daten an. intel oder amd? ddr3 oder ddr2? was heißt günstig?

ansonsten gibt es keine Hilfe....


mfg Eiswolf93
 
Guck mal auf sein profil ;)

Er hat Sockel 775, so stehts jedenfalls auf
seinem Profil.

Warum behälst du dein TPower nicht einfach ?
 
Weil er schon an Buchstaben und Wörtern spart, kann er beim Board schön weit in die Tasche greifen :P
Zu S775 würde ich entweder P5Q Pro Turbo oder RIIE raten.
Ansonsten behalt doch dein TPower, wenn du Probleme damit hast, arbeite dich etwas ins BIOS ein, dann wird das schon...
Gruß
 
Das wird langsam echt kindisch, bloß weil ich in deinem Thread
meine Meinung gesagt habe (die auch von einigen Vorpostern geteilt wurde)
musst du jetzt dein geistiges Alter auf 4 Jahre
herabsetzen und von wegen "du hast mich geärgert, jetzt ärgere ich dich"
ankommen. Das zeugt nicht gerade von Reife :daumen2:

Und vorallem musst du das nicht in anderer Leute Threads
tun, das ist einfach nur nervig.

Aber jetzt Back to topic:

Warum willst du ein neues Board ? Ein paar
Infos musst du schon geben ;)
 
ich intessiere mich für ein gutes oc-mainboard mit ddr3 support,
es solte nicht mehr als ca. 150€ kosten
der sockel ist mir egal weil ich es zum benchen nehmen will
und es nicht in "meinen PC" bauen will
 
Folgende AMD Boards sind zu empfehlen:

DFI LANPARTY DK 790FXB-M3H5

GIGABYTE GA-MA790FXT-UD5P

MSI 790FX-GD70

Asus M4A79T Deluxe

Asus Crosshair III Formula

geben sich alle nicht viel von der Leistung her und vom Preis liegen sie auch alles im 130-150€ Bereich
 
Das Thema hat nichts mit extremen Kühlmethoden zu tun. Passt besser zur Kaufberatung. Vielleicht kann das ein Mod an die richtige Position schieben?

lg

Hollywood
 
Dann wird dir eigentlich nur der S775 bleiben.
AMDs sind generell nicht so gut zu OCen (bei 4GHz ist meistens Schluss) und die anderen guten OC Mobos werden zu teuer. Zudem hast du beim i5 das Risiko dass dir das Board durchbrennt.

Aber ich versteh deine Logik nicht, der Sockel ist dir egal aber das Mobo darf nur 150€ kosten, außerdem willst du nur OCen?!

Ich würde dir eigentlich zu nem i7 920, 6GB Ram und einem Asus P6T SE raten. Ist zwar nicht die OC-Bombe, für 4GHz aufm i7 wird es aber reichen und du hast auch so genug Rohleistung... Wird aber halt nicht so ganz billig... (Auch wenn das Board ca. 150e kostet)
 
der sockel ist mir egal weil ich es zum benchen nehmen will
Klasse, zum benchen braucht man ja heutzutage keine CPU mehr:PMit ein paar sinnvollen Informationen würdste uns allen nen Gefallen tun. Willste AMD oder Intel nehmen? DDR3 is ja schon bekannt. Willste extrem übertakten oder mit normalen (Lukü/Wakü) Mitteln?:schief: AMD lässt sich nämlich extrem besser übertakten, als normal. Wies bei Intel aussieht, ich denke mal umgekehrt, ich weiß es aber nich genau.
 
Klasse, zum benchen braucht man ja heutzutage keine CPU mehr:PMit ein paar sinnvollen Informationen würdste uns allen nen Gefallen tun. Willste AMD oder Intel nehmen? DDR3 is ja schon bekannt. Willste extrem übertakten oder mit normalen (Lukü/Wakü) Mitteln?:schief: AMD lässt sich nämlich extrem besser übertakten, als normal. Wies bei Intel aussieht, ich denke mal umgekehrt, ich weiß es aber nich genau.

eher was zum extrem übertakten, gut zu isoliren (Armaflex) mit wenig bauteilen um dem sockel, am besten AM3
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück