• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gutes muss nicht teuer sein? Erste Schritte zum günstigen Spiele-PC

AW: Gutes muss nicht teuer sein? Erste Schritte zum günstigen Spiele-PC

Ne, das super flower hx kannst du nehmen.
Schau doch mal hier in den MP, da sind gute Gehäuse drinnen zu einem akzeptablen Preis :daumen:

Dann ist das Super Flower fix, dank dir! :)

MP würd ich ja gerne auch nutzen... allerdings rächen sich da die Jahre als stiller Leser -> zu kurz angemeldet und zu wenig gepostet :-_-:

Sagte ich was von LKW?
Hab jetzt noch ein Fractal Define R4 für 55,- und ein Cooler Master V550sm für 60,- im Alternate-Outlet abgegriffen, mit WLP und Porto knapp 130,- und damit so teuer wie Super Flower + Core 2500

Komplett besteht der Rechner jetzt aus:
i5 2500k
MSI Z68A GD80 (B3)
Macho HR-02 Rev A
GeIL Corsa EVO 2x4GB DDR3-2133
Sapphire Radeon R9 280x Tri-X OC
Cooler Master V550sm
500 GB/7200rpm HDD
Fractal Define R4

für insgesamt 428,- Euro. (inklusive Porto, sonst 403 Euro)

30,- Euro über Budget, was den Portokosten geschuldet ist, die ich am Anfang irgendwie nicht auf dem Schirm hatte und die bei 25 Euro liegen.
Jetzt bleibt müssen die Teile nurnoch ankommen, und auch wirklich alle gebrauchten Teile funktionieren. Drückt mir die Daumen! :schief:
Ich werde auf jeden Fall nochmal eine Rückmeldung geben, wie (und ob) der fertig Rechner läuft.

Aber bis jetzt bin ich (noch) mehr als zufrieden! :D

Vielen Dank für die nette Beratung!

Zuletzt bearbeitet:

Dann viel Spaß mit dem Pc :daumen:
Als nächstes noch ne SSD nachrüsten

So... wie angekündigt ein kleines Fazit zum Second-Hand-PC:
Es sind inzwischen noch eine MX100 256 und eine Seagate SV35 2TB für € 120,- dazugekommen und haben das Projekt damit (vorerst) beendet (wobei es mich schon sehr in den Fingern juckt auf die Jagd nach einem i7 zu gehen^^).
Alle Komponenten laufen wunderbar, die angeblich defekte Grafikkarte arbeitet nach einer Grundreinigung, neuer WLP und/oder einem adäquaten Netzteil ohne zu murren.

Ausgehend von meinen Erfahrungen kann ich Leuten mit schmalen Geldbeutel nur empfehlen, sich die Zeit zu nehmen um (mit Hilfe der netten Community hier) passendes auf dem Gebrauchtmarkt zu organisieren.

Zurück