Gutes Mini-ATX Mainboard

N-I-K-L-A-Sx64

Schraubenverwechsler(in)
Hi,
Eine gute Freundin hat mich gebeten einen PC für sie zusammenzustellen! Und sie möchte unbedingt einen relativ kleinen PC, von einem Laptop habe ich ihr schon abgeraten. Nun bleibt ja nur noch die Mini-ATX Größe übrig! Ein passendes Gehäuse habe ich schon gefunden nun fehlt nur noch ein passendes Mainboard und da der Markt in der Richtung noch nicht sehr weit fortgeschritten ist, weiß ich nicht welches ich nehmen soll :-(.

Ob Intel oder AMD ist mir relativ egal!

Manchmal allerdings eher nur so Sachen wie LOL :-) Sollte aber schon eine Grafikkarte drauf passen, da sie gerne Blu-Rays schaut.

ITX -Formfaktor mit extra Grafik finde ich eher sinnfrei wenn man ein möglichst kleines System bauen will. Wenn dann würde ich eine FM2 Plattform wählen mit passender Richland APU von AMD.
In welches Gehäuse soll die HW verbaut werden?
Welches Netzteil?

ITX -Formfaktor mit extra Grafik finde ich eher sinnfrei wenn man ein möglichst kleines System bauen will. Wenn dann würde ich eine FM2 Plattform wählen mit passender Richland APU von AMD.
In welches Gehäuse soll die HW verbaut werden?
Welches Netzteil?

Warum sollte man auf ein ITX Board keine Grafikkarte einbauen:huh:. Schau dir mal den Thread an http://extreme.pcgameshardware.de/t...s-short-time-diary-highend-goes-mini-itx.html der kleine Knips macht ziemlich viele PC nass:D

sie möchte unbedingt einen relativ kleinen PC!
Warum sollte man auf ein ITX Board keine Grafikkarte einbauen:huh:. Schau dir mal den Thread an http://extreme.pcgameshardware.de/t...s-short-time-diary-highend-goes-mini-itx.html der kleine Knips macht ziemlich viele PC nass:D

das prodigy ist aber kein "Kleines Gehäuse" mehr, maße sind 250 x 404 x 359mm . da gibt es µATX-Gehäuse, die kleiner sind.

Natürlich ist es möglich eine Graka drauf zu setzen. die Frage ist nur, ob das einem "möglichst kleinen" System gerecht wird. Wenn sowieso ne Graka rein soll würde ich eher ein µATX empfehlen.
Unter klein im ITX Format verstehe ich z.B sowas hier bzw. habe ich selbst im Einsatz mit Atom-CPU und onboard Grafik, als TS-Server und Datengrab.
Antec ISK 110 VESA, 90W Flex-ATX, Mini-ITX (0761345-08197-9) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Das hängt per Vesa Halterung an meinem Monitor.

Natürlich ist es möglich eine Graka drauf zu setzen. die Frage ist nur, ob das einem "möglichst kleinen" System gerecht wird. Wenn sowieso ne Graka rein soll würde ich eher ein µATX empfehlen.
Unter klein im ITX Format verstehe ich z.B sowas hier bzw. habe ich selbst im Einsatz mit Atom-CPU und onboard Grafik, als TS-Server und Datengrab.
Antec ISK 110 VESA, 90W Flex-ATX, Mini-ITX (0761345-08197-9) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Das hängt per Vesa Halterung an meinem Monitor.

Das ist verständlich das man keine Graka einbauen will:D

Also ich würde bei den Verwendungszwecken auch eher auf ne APU setzen für LOL und BluRays reicht das ein für alle mal aus.

Zurück