Gutes Laufwerk für PC

ProNoob47

Kabelverknoter(in)
Gutes Laufwerk für PC

Will mir einen PC zusammenbauen und habe schon so gut wie alle Komponenten.
Mir fehlt jetzt eigentlich nur noch ein Laufwerk und ne Soundkarte.
Kann mir jemand ein gutes Laufwerk empfehlen ?
Wenn möglich Blu-Ray.
Können Blu-Ray Laufwerke auch normale DVD´s und CD´s lesen (also Spiele) ??

AW: Gutes Laufwerk für PC

Zur Soundkarte, ich kann dir da wärmstens die Asus Xonar DX 7.1 PCIe empfehlen. Zum Laufwerk, wenn du keine blue Ray Filme am PC schaust lohnt sich der kauf nicht, zumal dann 70€ fällig werden.

Blue-Ray würde ich nehmen wenn man wie ich viel Daten (z.B. Fotos) auf eine einzige DVD Scheibe brennen möchte. Ist praktisch aber auch gefährlich. Falls man eine Blue-Ray DVD mit 30GB wichtigen Fotos oder sonst irgendwelchen Daten hat, diese dann zerkratzt oder sonnst irgendwie beschädigt, dann sind alle Daten futsch.

Vielleicht ist ein Blue Ray-Combo-LW das Richtige für Dich. Das ist ein normaler interner SATA-DVD-Brenner, mit allen Standard-Funktionen plus der Möglichkeit
Blue Ray Disks abzuspielen.
So einer kann sebstverständlich CDs und DVDs lesen, brennen, beschriften (Lightscribe) als auch zum Spielen genutzt werden. Blue Rays brennen kann das LW nicht.
Dieses Samsung SH-B123L habe ich:
ALTERNATE - HARDWARE - Laufwerke - Blu-ray - Blu-ray-Combo - Samsung SH-B123L

Das Gerät macht sehr gut alles was ich nutze leise bis normal und bisher ohne Fehler und Aussetzer. Die Blue Ray-Film Option konnte ich noch nicht voll ausreizen,
da ich nur einen 22" 1680x1050 PC-TFT und einen älteren Flachbild-Fernseher habe, der noch kein Full HD, geschweige denn mehr kann. Das LW kann auch hochkant
eingebaut und dauerhaft betrieben werden, es ist vom Hersteller dafür freigegeben.

Hier eine Auswahl von Modellen anderer Hersteller wie Asus, LG, usw.
http://www.alternate.de/html/catego...ARE&l1=Laufwerke&l2=Blu-ray&l3=Blu-ray-Combo&
Diese LW gibt es bei anderen Anbietern oft günstiger; Alternate habe ich hier genommen weil die Detailbeschreibungen gut sind.
Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück