Gutes Headset für unter 100€

Jonny911

Komplett-PC-Käufer(in)
Gutes Headset für unter 100€

Hallo Leute,
Ich bin auf der suche nach einem vernünftigen Headseat für Games.
Ich hatte bei MediaMarkt mit einem Kumpel zusammen ohne mich vorher groß zu informieren ein Razer Kraken Pro gekauft. Als ich mich dann zu Hause ans auspacken machte bemerkte ich Virtual 7.1 Upgrade. Ab da war ich erstmal verärgert und hab es umgetauscht, weil ich davon ausgegangen bin es ist ein 7.1 Headset. Jetzt möchte ich einmal von euch wissen was der Unterschied zwischen Virtual 7.1 und 7.1 im Thema Headset ist. Gibt es überhaupt reine 7.1 Headsets? Was ist von dem Kraken Pro zu halten? (Optisch gefällt es mir sehr gut) . Was für Alternativen gibt es oder zu welchem würdet ihr mir raten?

AW: Gutes Headset für unter 100€

Ich würde zu gar keinem Headset rate. Eher zu Kopfhöhrern + Mikro.
Ein 7.1 (oder 5.1) Headset gibt es nicht (wenn sind das welche wo einfach mehrere Treiber in einer Ohrmuschel sind, was aber Schwachsinn ist).
Meistens wird der Sound bei den Gaming Headsets von einer Software so manipuliert das es sich räumlicher anhören soll. Manche mögen das, manche nicht.
IdR ist ein Spiel aber selbst dazu in der Lage diese Surroundsimulation zu erzeugen, was die Software dann (eigentlich) überflüssig macht. Aber wie gesagt: manche haben auch nur mit dem Tonverzerrer einen guten Raumklang, mindestens genauso viele auch ohne.
Ich (und jeder andere eigentlich auch) empfehle Stereokopfhörer + Mikro und vielleicht noch ein DAC+KHV (den aber nur bei sehr hochwertigen Kopfhörern, bei günstigeren hört man keinen Unterschied).
Die günstige Standardempfehlung ist:
Superlux HD681 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Zalman ZM-MIC1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zurück