Gutes & günstiges Datengrab 1-2 TB

Daxelinho

Software-Overclocker(in)
Gutes & günstiges Datengrab 1-2 TB

Hi!

Ich wollte eine kleine Frage stellen: Welche Festplatte soll ich mir als Ergänzung zu meiner 1TB Spinpoint holen?
Sie sollte recht leise sein, Upm ist egal, muss min. für ca. 20-30 Mbit/s reichen (:ugly:).
Am liebsten extern, intern ist aber auch OK.
Naja, das wars eigentlich :D

LG
Daxelinho

PS: Warte schon länger mit einer neuen HDD, aber da die Preise ja erstmal leider so hoch bleiben, habe ich mich entschlossen, sie jetzt zu holen ;)

PS: Achja, Preis so ca. 60 € maximal..

AW: Gutes & günstiges Datengrab 1-2 TB

Für 60 € bekommst du zur Zeit kein Terabyte - zumindest nicht bei den gängigen Internethändlern. Aufgrund der Überschwemmungen in Thailand im vergangenen Oktober sind die Festplattenpreis immer noch auf einem Niveau, bei dem man sich sehr genau überlegen sollte, ob man mit einer Neuanschaffung nicht noch ein paar Monate wartet.

Für rund 66 € bekommst du die Samsung Spinpoint F3 mit 1TB, 2TB gibt es ab rund 95 €.

MfG Jimini

Ich würde an deiner Stelle tatsächlich noch ein paar Tage warten.
Wenn du wirklich dringend neuen Speicherplatz brauchst würde ich bei Ebay nach schnappern schauen, 250GB oder sowas um erstmal über die Runden zu kommen.

Die Festplattenproduktion wird allmählich wieder hochgefahren. Ich würde vermuten, dass wenn nichts neues mehr passieren sollte und die Hersteller keine Lust mehr haben die Preise künstlich hoch zu halten, dass in 2 Monaten die Preise wieder normal sind, d.h. 60€ für 2TB.

Ist doch derzeit schonmal wieder auf einem guten Weg. Meine WD Caviar Green 2 TB hat mich vor einem halben Jahr ca. 60 Euro gekostet. Derzeit ist sie wieder bei < 100 Euro. Laut Preistrend bei Geizhals war sie letztes Jahr oben auf 170 Euro. Also ist schonmal etwas im Gange.

Wer warten kann, sollte imho aber dennoch etwas Zeit ins Land ziehen lassen. Vielleicht sehen wir ja bald wieder Preise unter 50 Euro für den TB.
Mich macht gerade selber sehr skeptisch, dass meine WD so langsam lauter wird als eine 7200 HDD. Defekt anstehend? :/

Insgesamt sind HDDs aber wieder kaufbar, wenn man denn eine braucht. Ich hoffe aber nicht, dass jetzt der sinkende Preis wieder auf Kosten der Arbeiter läuft. Die ******* bei Foxconn kennt man ja. :(

Aktuell gibt es gerade mal 500GB für das Geld und selbst das wäre schon knapp. Du könntest ja mal auf dem Marktplatz schauen was sich dort anbietet.

Zurück