Gutes Gehäuse ... Hilfe

sibbih

Kabelverknoter(in)
Gutes Gehäuse ... Hilfe

hallo zusammen,

ich habe mir ein system von usern aus dem forum zusammenstellen lassen :-)
hier das system falls (wichtig)
Aktuelle Konfig | Geizhals.at EU

und suche jetzt nur noch ein gehäuse.
also das aussehen ist erst mal zweitrangig .. mir gehts jetzt nur um die ausstattung und funktionen.
ich hab schon mal welche rausgesucht....welches würdet ihr empfehlen und warum?
hier mal die auswahl die ich schonmal rausgesucht habe:
mögliche Gehäuse | Geizhals.at EU

danke schonmal

AW: Gutes Gehäuse ... Hilfe

Der Config zufolge möchtest du ein leises System, daher wären die schallgedämmten Modelle Silencio 550, Source 210 Elite und Pantheon dazu passend.
Das Pantheon bietet die meisten Funktionen ( z.B. Im Deckel ist ein Radiator einbaubar ), kostet aber auch am meisten. Beim Silencio hingegen könntest du elendig lange Grakas einbauen, da hättest du beim Source 210 Elite schon eher Probleme.

ja leise ist mir schon wichtig ... deswegen weiß ich auch nich was ich bei den lüftern beachten muss. gibts da was bestimmtes was man wissen sollte?

ich seh grad das der kühler garnicht in den silencio rein passt ... der dann wohl schonmal nicht

Du solltest dir auf jeden Fall noch Gehäuselüfter extra besorgen, die mit Gehäusen mitgelieferten sind meist ziemlich laut. Wenn du die mitgeliferten drosselst, mangelt es möglicherweise an Luftdurchsatz. Sehr hilfreich dazu ist dieses Roundup ( hat mich zum kauf des Silverstone Suscool 121 gebracht ): http://extreme.pcgameshardware.de/l...0-update-58x-120mm-140mm-luefter-im-test.html

Grundsätzlich reichen zwei bis drei Lüfter im Gehäuse ( Einer Vorne, einer hinten und eventuell einer im Deckel ) völlig aus. Mehr Lüfter wirken sich eher negativ auf Lautstärke und Temperaturen aus, weil dann die Luft im Gehäuse zu stark verwirbelt wird.

alles klar ... ich danke schon mal

werd es mal durchlesen und hoffen das ich weiter komme ;-)

Da du ja schon das Coolermaster CM 690 auf de rListe hast würde ich noch das Xigmatek Midgard ins Spiel bringen, dort paßt ein Kühler mit bis zu knapp 17 cm rein und auch Grafikkarten dürfen 30 cm lang sein. Die Lüfter würde ich checken ob die gehen von der Lautstärke, ode rper beilegter Lüftersteuerung erträglich wären. Notfalls 2 neue Lüfter kaufen. Ab Werk kranken da quasi fast alle Gehäuse.

Zurück