Gutes Gehäuse für externe wakü

Murdoch

BIOS-Overclocker(in)
Gutes Gehäuse für externe wakü

Hey,

Suche für mein Rechner nen neues Gehäuse, will in dem Zuge wieder nen externen Radi verbauen.

Habe momentan das obsidian 900D und finde das einfach nur zum......

Habt ihr da welche die ich mir näher anschauen sollte?

AW: Gutes Gehäuse für externe wakü

Achso ganz vergessen.

Frei stehend. Mache mir dann Kupplungen ans Gehäuse für die Schläuche

das obsidian gefällt dir nicht??!?
ist eines der geilsten gehäuse,passt ne armada von radis rein,sehr viel hardware und es sieht immer noch aufgeräumt aus.
kannst ja noch ein paar tage auf das neue case von be quiet warten.
sieht eigendlich sehr schön aus.

Habe momentan das obsidian 900D und finde das einfach nur zum......

Hatte selber das 750D und das musste für das H440 weichen! Das 750D ist einfach nur zum kotzen, die Festplattenschächte sind *****, hinter der Rückwand ist kaum Platz, die Gummidurchlässe fallen dauernd raus, die Lüftermontage ist ***** einziger Pluspunkt bei den Obsidians ist, das sie gut aussehen.

Ich weiß nicht ob das Gehäuse für einen externen Radi geeignet ist, finde aber das Fractal Design R4 ziemlich gut gelungen, gedämmt ist es auch.

ist eines der geilsten gehäuse,passt ne armada von radis rein,sehr viel hardware und es sieht immer noch aufgeräumt aus.
kannst ja noch ein paar tage auf das neue case von be quiet warten.
sieht eigendlich sehr schön aus.
Hast du das 900D oder hast du nur einen test gelesen?
Hatte selber das 750D und das musste für das H440 weichen! Das 750D ist einfach nur zum kotzen, die Festplattenschächte sind *****, hinter der Rückwand ist kaum Platz, die Gummidurchlässe fallen dauernd raus, die Lüftermontage ist ***** einziger Pluspunkt bei den Obsidians ist, das sie gut aussehen.
Also Platz ist ne Menge, aber die Verarbeitung ist ohne zu übertreiben das billigste was ich bislang gesehen und gehört habe.

Die Festplattenkäfige lassen jede noch so leise hdd brummen. Alles klappert surrt. Das ganze Ding ist so dünn und instabil hergestellt, so dass es sich komplett verzieht wenn der Untergrund nicht super gerade ist.

Aber das ja nicht das Thema eigentlich. [emoji3]

Ich weiß nicht ob das Gehäuse für einen externen Radi geeignet ist, finde aber das Fractal Design R4 ziemlich gut gelungen, gedämmt ist es auch.
Naja solange nen agb und Schläuche rein passen ist ja quasi jedes Gehäuse möglich.

Sollte nur bisl größer sein wegen verlegen usw.

Also Platz ist ne Menge, aber die Verarbeitung ist ohne zu übertreiben das billigste was ich bislang gesehen und gehört habe.

Die Festplattenkäfige lassen jede noch so leise hdd brummen. Alles klappert surrt. Das ganze Ding ist so dünn und instabil hergestellt, so dass es sich komplett verzieht wenn der Untergrund nicht super gerade ist.

Genau, alleine beim An-Ausschalter habe ich gedacht, was geht denn jetzt ab.

Hast du das 900D oder hast du nur einen test gelesen?

Aber das ja nicht das Thema eigentlich. [emoji3]

Ich weiss ja nicht ob wir wirklich das selbe Gehäuse gekauft haben :huh: Hat nicht umsonst in fast allen Tests komplett überzeugt ;)

Jedoch wenn dir das Obsidian zu "schlecht" ist dann gibt es meiner Meinung nach nur noch zwei Hersteller die in Frage kommen... Silverstone TJ Serie (sind aber relativ gross) und Lian Li.
z.B.
- Lian Li PC-V750B (Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - Midi-Tower » Lian Li PC-V750WX Midi-Tower - schwarz Window)
- Lian Li PC-V2120X (Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - PC-V Serie » Lian Li PC-V2120X Big-Tower - schwarz/schwarz)
- Lian Li PC-X2000FN (Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - PC-X Serie » Lian Li PC-X2000FN TYR Series Big-Tower USB 3.0 - schwarz)
- Silverstone TJ07 (Caseking.de » Gehäuse » Silverstone » Silverstone - TemJin Serie » Silverstone SST-TJ07B-W USB 3.0 TemJin Big-Tower - black Window)
- Silverstone TJ11 (Caseking.de » Gehäuse » Silverstone » Silverstone - TemJin Serie » Silverstone SST-TJ11B-W TemJin Big-Tower - black Window)
- Silverstone SST-FT02B-W (Caseking.de » Gehäuse » Silverstone » Silverstone - Fortress Serie » Silverstone SST-FT02B-W USB 3.0 Fortress - black Window)

Ja, also ich habe nicht wirklich viel gefunden was mich überzeugt hat, außer das Platzangebot
Genau, alleine beim An-Ausschalter habe ich gedacht, was geht denn jetzt ab.
Vielleicht hast du einen anderen Anspruch und was sagen Tests heute schon aus.
Ich hatte vorher, oder habe ich immer noch, ein silverstone fortress ft02. Nicht umsonst ist das halb so große fortress fast schwerer wie das 900D. Dickes Blech, viel dickes alu.
Wenn das 900D nicht so teuer gewesen wäre würde ich es verschenken.

Also über Design etc kann man streiten die Verarbeitung ist total Knäckebrot bei dem Teil.

So ein Riesen Gehäuse brauch ich auch nicht. Also über 500 eur für ein Gehäuse... Da hört es dann doch irgendwann auf.

Aber ich glaube ich schau nochmal bei silverstone.

Das ft02 ist mir nur etwas zu klein, sonst würde ich das nicht mehr her geben.

Ja, also ich habe nicht wirklich viel gefunden was mich überzeugt hat, außer das Platzangebot

Vielleicht hast du einen anderen Anspruch und was sagen Tests heute schon aus.
Ich hatte vorher, oder habe ich immer noch, ein silverstone fortress ft02. Nicht umsonst ist das halb so große fortress fast schwerer wie das 900D. Dickes Blech, viel dickes alu.
Wenn das 900D nicht so teuer gewesen wäre würde ich es verschenken.

Also über Design etc kann man streiten die Verarbeitung ist total Knäckebrot bei dem Teil.

So ein Riesen Gehäuse brauch ich auch nicht. Also über 500 eur für ein Gehäuse... Da hört es dann doch irgendwann auf.

Aber ich glaube ich schau nochmal bei silverstone.

Das ft02 ist mir nur etwas zu klein, sonst würde ich das nicht mehr her geben.

Gewicht sagt so gut wie nichts aus ;)
Lian Li's sind immer leichter da sie aus Alu sind.

Ich würde mal sagen meine Ansprüche sind relativ hoch ;) Das spielt hier am Ende aber keine Rolle ;) Es wird wohl kein Gehäuse geben das durchdachter ist als ein Obsidian für eine Wakü, und Detaillösungen so gut umgesetzt. Ich habe ein Lian Li PC-Q08, TJ07 und 800d 900d und diverse Cases für andere zusammengestellt.
Einzige Punkt dem ich dir voll und ganz zustimme ist die Entkoppelung der HDD's. Die Entkoppelung von Lüfter kann man mit aftermarket Lüfter relativ einfach hinkriegen. Wenn ein 900d dünn und unstabil ist weiss ich auch nicht was du mit deinem Case anstellst.

Qualität hat seinen Preis ;) Ich kann dir wirklich nur dazu raten zu einem Lian Li zu greifen wenn du mit dem 900d nicht zufrieden bist. Das einzige was ich sagen kann ist von der Material Qualität wirklich vor einem Obsidian.

Und viel Plastik, sowie einer Fronttür die nervend und anfällig ist ;)
Lass doch bitte gut sein. Es interessiert hier keinen wie du merkst. Wenn du von Plastik sprichst, kannst du das 900D nie in echt gesehen habe.

Und nu Schluß mit dem Unsinn. Danke

Lass doch bitte gut sein. Es interessiert hier keinen wie du merkst. Wenn du von Plastik sprichst, kannst du das 900D nie in echt gesehen habe.

Und nu Schluß mit dem Unsinn. Danke

Wollte nur meine Erfahrung einbringen, ich habe es nicht nötig falsche Tatsachen zu erzählen, da hast wohl eher du noch kein 900D in den Händen.

Ich habe mir noch die Mühe gemacht eine Liste an Case herauszusuchen, ich finde es traurig wenn man nicht einmal daran eingehen kann weil jemand anderer Meinung ist.

Das ist witzig, über das enthoo kam ich zum 900D.
Das enthoo wollte ich ursprünglich haben, fand dann dass 900D dann von der Ausstattung usw. Aber doch besser. Vielleicht sollte ich mir tatsächlich nochmal Lösung zur wakü darin anschauen.
Obwohls gar nicht zu meiner Farbgebung passt sieht das weiße einfach geil aus. [emoji3]

Zurück