Gutes D-LAN Kit gesucht

PC-Selbstbauer(in)
Hallo

Da wir jetzt bei uns auf LTE umrüsten wollen und wir keine Lust haben LAN-Kabel von der obersten Etage nach ganz unten (Keller) zu verlegen und das WLAN zu schwach ist. Brauchen wir ein gutes Starter Kit. Was könnt ihr so empfehlen?

wir haben hier die devolo 200er in der wohnung und zum surfen sind die absolut ausreichend. wenn auch mal mehrere daten verschoben werden sollen wie hd streams von nem nas und ein oder zwei andere sind noch normal online würde ich jedoch schon auf die 500er gehen.

Sry das man nicht so herauslesen konnte hatte heute früh wenig Zeit :D

Es geht um D-Lan also das durchs Stromnetz. Aber danke für die 2 Vorschläge da schau ich mal rein ;)

Wir hatten früher devolo 85er, da kamen vom Keller bis ins 1. OG ca. 16Mbit/s an. Die aktuellen 500Mbit/s-Teile übertragen unseren 32Mbit/s Internetanschluss ohne Probleme. Die mitgelieferte devolo Software gibt an, dass zwischen den Geräten eine Geschwindigkeit von 240Mbit/s möglich wäre. Ob das stimmt weiß ich nicht, da wir keine Daten im Netzwerk austauschen. Ich denke aber, dass vielleicht 100Mbit/s ein realistischer Wert sein dürfte.

Also lohnt sich sozusagen kein 500 Devolo Adapter bei einer 6000 Leitung? Es werden auch sehr wenige Daten im Netzwerk ausgetauscht.

@online: Wenn es nur um DSL 6000 geht und ihr im Netzwerk so gut wie nichts verschiebt, würde ich einfach die hier nehmen:

https://www.amazon.de/TP-Link-TL-PA411-Powerline-500Mbps-Starter/dp/B00840W5S8

Die sind lt. Amazon Rezensionen wohl sehr gut und oben drei kosten sie in der 500MBit/s Variante deutlich weniger
als der Marktführer Devolo in der 200MBit/s Variante. Und sollte die Übertragungsrate trotzdem nicht so hoch sein,
wird sie aber in deinem Fall immer noch dicke ausreichend sein.

Zurück