Gutes Allrounder Notebook gesucht.

Noofuu

Software-Overclocker(in)
Ich bin auf der suche nach einem guten Allrounder Notebook mehr für zu Hause aber er soll auch Transportiert werden können.

Wichtig für mich ist das er flotter ist das ich eine SSD Nachrüsten kann oder eine vorhanden ist 17" ist nicht verkehrt aber auch nicht unbedingt ein muss, das ein oder andere Strategie Spiel sollte laufen muss nicht alles in High oder Ultra sein.

Was haltet ihr von diesem hier: Lenovo Y700-17ISK 80Q00068GE Notebook kaufen bei Notebooksbilliger.de!

Ja sind schon fast 1Kg mehr, aber ich hätte doch lieber ein größeres Display.
Bei der 15 Zoll Variante sind 120Gb SSD ja schon verbaut ich nehme an das dies dann auch nachträglich bei dem 17" machbar ist oder?
Es handelt sich hierbei aber nicht um eine 2,5 Zoll SSD sondern um so einen Riegel.

Bei der 15 Zoll Variante sind 120Gb SSD ja schon verbaut ich nehme an das dies dann auch nachträglich bei dem 17" machbar ist oder?
Es handelt sich hierbei aber nicht um eine 2,5 Zoll SSD sondern um so einen Riegel.
Sollte möglich sein nachzurüsten, guck aber lieber ob es mSATA oder M.2 ist wo der Riegel rein muss ;)

Ich hatte es bis jetzt nur in einem Youtube Video gesehen, dort sah es eher aus wie ein Ramstecker ich glaube diese mSata sind doch eher kleiner oder`?

Man könnte auch mal schnell ins HMM reinschauen.
Da erfährt man dann dass das Y700 tatsächlich Platz für eine 80mm lange m.2 SSD hat. mSATA ist auch nicht mehr wirklich aktuell.

Vielleicht solltest du aber nochmal genauer überlegen welche Spiele laufen sollen um sicher zu gehen dass du das richtige Notebook kaufst.

Die meisten Games spiele ich auf meiner Playstation 4, das Notebook sollte aber trotzdem Fix sein.
Bei Spielen dachte ich an: AoE 2 HD , Anno 1404, CS GO, Hots, CiV5 ich denke das sind Spiele die Laufen sollten.
Die GTX 960m bekommt ja GTA 5 hin und noch ganz andere Titel wie BF4 usw ich denke die wird mir reichen.

Ist das ein gutes Angebot ? Ich weiß das dieser deutlich teurer ist als der Lenovo, aber er bietet mehr Leistung und wie ich gelesen habe bietet er sogar die Möglichkeit die Grafikkarte zu tauschen.

Ist das ein gutes Angebot ? Ich weiß das dieser deutlich teurer ist als der Lenovo, aber er bietet mehr Leistung und wie ich gelesen habe bietet er sogar die Möglichkeit die Grafikkarte zu tauschen.
Naja, ob dir 500€ Aufpreis für etwas mehr GPU- und CPU-Leistung wert sind musst du selbst entscheiden. Das Austauschen der Grafikkarte ist so gut wie Sinnlos, denn finde mal aktuelle Laptop-Grafikkarten mit MXM-Schnittstelle ;)
Ich persönlich würde beim Lenovo bleiben, da dort das P/L deutlich besser ist.

Danke für den Tipp der Medion Erazer 7833 mit dem Gutschein wäre echt eine alternative, wie sind die Notebooks denn so von Medion?

EDIT habe mir jetzt den Medion bestellt für 1260€ mit 16GB Ram und einer SSD + 970m finde ich ein super angebot.

Zuletzt bearbeitet:
Das Notebook ist heute gekommen, habe es direkt frisch neu aufgesetzt und muss sagen bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
Schön leise gut verarbeitet, an die Tastatur muss ich mich noch gewöhnen anderes Layout besonders die schmale Enter taste nervt etwas.

Zurück