• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Guter Zusammenbau?

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1700€ mit Tastatur und Monitor

2.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Arma3,DayZ,CSGO, CoD, GTA

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1TB HDD
120GB SSD

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Grafikkarte soll übertaktet werden

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Brauche noch eine WLAN Karte, aber ich weiß nicht welche ich nehmen soll

Nimm doch gleich ne 256GB (bei deinem Budget auch gerne eine 512er). Bessere P/L, bessere Daten als auch wie gesagt mehr Platz für mehr Spiele und Programme. Auf die HDD knallst du dann Mucke und Filme.

WLAN am besten extern, da besserer Empfang: WLAN-Adapter mit Hersteller: TP-Link Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der Rest deiner Konfi sieht soweit ok aus wenn du noch MB und RAM wechselt wie PC-Nutzer bereits erwähnt hat.

Ich würd mir aber kein Windoof 8 mehr nehmen, da der 10 gleich rauskommt und der 7 ist einfach genauso gut und günstiger.
Frisch, sicher und günstig aus der Bucht: Windows 7 Professional 64 Bit DVD Multiligual Deutsch English FR NL Win 7 Pro | eBay

Als Monitor kannst du dann einen flotten WQHD nehmen: QNIX QX2710 LED Evolution ll [Matte] 27" 2560x1440 SAMSUNG PLS 27 Zoll Monitor | eBay
Top P/L, 27 Zoll, IPS, super Support und übertaktbar bis auf 120 Mhz.

Mit mehr Schnickschnack ergo hochwertiger, leider viel teurer: Produktvergleich iiyama ProLite XB2779QS schwarz, 27" (XB2779QS-B1), ASUS PB278Q, 27" (90LMGA070T01081C), Dell UltraSharp U2713HM, 27" (210-40661/210-40667), Dell UltraSharp U2713H, 27" (210-AADU/210-AAEB) | Geizhals Deutschland

Schau dir die mal alle an oder öffne noch einen Thread im Monitor-Bereich:daumen:

Hier auch noch was zum QNIX: http://extreme.pcgameshardware.de/m...ad-27-wqhd-2560x1440-und-s-ips-aus-korea.html
Da kannst du alles über die QNIX nachfragen.

Jo passt soweit. Würde vielleicht eher ein Himalaya2 statt Brocken nehmen als Kühler. Und Windows8 gibts für weniger als die Hälfte als Key auf ebay und Konsorten, lohnt nicht wirklich das als Retail zu bestellen, im Endeffekt installiert man eh meist von USB weils viel schneller ist.

Ich bevorzuge ja den Intel Xeon E3 als Prozessor , da dieser die selbe Leistung aufbringt wie ein i7 und er keine integrierte Grafikeinheit hat. Und er ist schon unter 200 Euro zu haben.. :)

MFG
Kai-Uwe

Es soll halt auch Leute geben, die mit dem PC gar nicht zocken, die brauchen keine dedizierte Graka, denen reicht die integrierte Graka :D ;)

Das ist halt modular, alle Kabelbäume abnehmbar, bis auf der fette 24-Pin für´s Mainboard, sehr angenehme Verkabelung der Hardware, und man kann sich 1-2 Kabelbäume sparen, also weniger Gedöns im Rechner.

Muss nicht immer CM sein, ist aber wirklich sehr angenehm :daumen:

Zurück