• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Guter WLAN Router & Repeater?

DaywalkerNL

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute, ich bin leider technisch etwas 'eingerostet' da ich mich zeitlich in den letzten Jahren leider kaum noch mit PC und Co. Gross auseinander setzen konnte. Rechtschreibung und groß und Kleinschreibung bitte ich zu entschuldigen, da ich grade mit dem Smartphone tippsel.
Mein Problem ist folgendes, ich bin Kabel Deutschland Kunde und nutze fürs Lan und WLAN eine von KD gestellte und aufgezwungene Fritzbox 6360. Mein Kabellan für feste Geräte und pc's funktioniert auch einwandfrei. Alles schön mit cat7 Kabel und gigabit switch. Einwandfrei. Mein komplettes WLAN dagegen ist eine einzige Katastrophe. Sowohl alle Smartphones als auch Tabletts haben überall im Haus massive Verbindungsprobleme. Von der Reichweite ganz zu schweigen. Wirklich eine einzige Katastrophe. Jetzt würde ich gerne einen neuen und besseren WLAN Router und einen Repeater für den Terrassen Bereich kaufen und die Fritzbox nur noch als Modem und für das Kabelnetz nutzen. Könnte mir dort jemand ein paar Empfehlungen ausstellen? Was ich bisher gegoogled habe, scheint ja Asus ganz gut mit zu mischen? Könnt ihr mir eine gute Kombi empfehlen? Budget 200-250 Euro. Darf gerne günstiger sein, muss es aber nicht. Qualität steht im Vordergrund. Bruch hab ich hier schon ;)

Würde mich freuen was von euch zu hören.

Vielen Dank,

Day

Oben Unten