• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Guter Spiele-PC für bis zu 1000€?!

Elm0LP

Schraubenverwechsler(in)
Guter Spiele-PC für bis zu 1000€?!

Hi Leute,
habe bisher auf meinem ASUS-Laptop gespielt, bin allerdings zu der Überzeugung gelangt dass es Zeit für einen neuen Rechner ist, da die neuen Games (z.B. FIFA 14 mit der Ignite Engine) immer mehr über meinen Anforderungen liegen!
Also bin ich nun auf der Suche nach einem PC (Kein Laptop!!!) der auch langfristig gesehen für neue Spiele genügt! Bildschirm ist bereits da, ich möchte mich im Preisbereich von etwa 800-1000€ bewegen. Habt ihr evtl Ideen - egal ob selbst zusammengestellt oder bereits fertig - für den Rechner???

AW: Guter Spiele-PC für bis zu 1000€?!

Der Monitor ist Full HD;)

Danke schonmal an ActiveX für die Komponenten, ich werd mal schaun...

In das Bitfenix Ronin passt die vorgeschlagene Grafikkarte aber nicht rein. :D

Ja das Ding ist echt Mist :daumen2:

Mit der bereits vorgeschlagenen Config, fährst du um Welten besser und hast mehr Spaß in Zukunft!
Anstelle des Ronin (welches ich blöderweise vorgeschlagen hab, obwohl die GK nicht reinpasst :wall: :D), kannst du auch wahlweise das Corsair Carbide Series 300R mit Sichtfenster (CC-9011017-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder das von Dreiradsimulator genannte Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland nehmen!

Passt mMn. alles ausser, wie schon gesagt, Case und auch Mainboard. Als Case kann ich das Corsair 330R sehr empfehelen, bei H97-Mainboards kommt man nicht an Asus H97-Pro oder ASrock H97 Fatal1ty Performance vorbei.

Man kann Sound nicht über den Chip bemessen...
Das Asus H97-Pro hat ausgezeichnete Wandler und auch gute Soundsoftware, das D3H nicht wirklich.

PCGH 10/2014 S. 89
"Zwar kommt ein Realtek ALC1150-Soundchip zum Einsatz, allerdings stehen diesem auf dem günstigen Motherboard keine Hochwertigen Wandler und Kondensatoren zur Seite."

Man kann Sound nicht über den Chip bemessen...
Das Asus H97-Pro hat ausgezeichnete Wandler und auch gute Soundsoftware, das D3H nicht wirklich.

PCGH 10/2014 S. 89
"Zwar kommt ein Realtek ALC1150-Soundchip zum Einsatz, allerdings stehen diesem auf dem günstigen Motherboard keine Hochwertigen Wandler und Kondensatoren zur Seite."

Den Test hab ich wohl gesehen-trotzdem ist das Asus vergleichsweise teuer

Naja wie gesagt empfehle ich ASrock Fatal1ty Perfromance (Nicht das Killer!) und das H97-Pro, beides gute Boards und der TE kann sich da aussuchen, was er benötigt. ;)

Edit: Das H97-Pro ist bei Geizhals 4 Euro teurer als das Fatal1ty...

Ach ja, hab ich vergessen zu erwähnen, ich plane mit 2 Bildschirmen mit DVI/HDMI anschluss! Das Gehäuse sollte alsoam besten mehrere HDMI/DVI naschlüsse besitzen;)

Zurück