Guter Low-Profil CPU Kühler gesucht (für i7)

AW: Guter Low-Profil CPU Kühler gesucht (für i7)

Wenn es die Platzverhältnisse irgendwie zulassen hätte ich auch eine Kompaktwakü gewählt. Die Kühlleistung wäre deutlich besser wie bei einem Low Profil Kühler.

Wasserkühlung: Komplettsets | heise online Preisvergleich

Wenn das Netzteil mit der Öffnung nach oben verbaut wird muss der Lüfter auf dem Low Profil Kühler gegen den Kühlkörper blasen.

Der Lüfter meines Netzteils ist nach unten gerichtet, damit die Warme Luft besser raus kommt. Ich sehe aber das Problem bei der Wakü das die Warme Luft nicht direkt raus kann, da ich es nicht hinten am Gehäuse anmachen kann. Der einzige Platz wo wäre, wäre evtl. in der mitte des Gehäuses...

Anhänge

• 8.jpg
    8.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 89

Also wenn das Netzteil die Luft von innen zieht wäre es zumindest einen Versuch wert den Lüfter des CPU Kühlers direkt nach oben ins Netzteil blasen zu lassen, damit die Abwärme der CPU möglichst direkt aus dem Gehäuse gelangt.

Zur Kompaktwakü: Selbst in der Mitte montiert hättest du bessere CPU Temperaturen. Es kann natürlich sein das die anderen Komponenten schneller wärmer werden.

Was könntest du mir für Kompakte Waküs empfehlen, Wakü ist für mich absolutes neuland. Wie sieht es mit der Wartung aus?

Könnte man denn Kühler auch drehen auf dieser Wakü. Der würde ja so nur gegen die SSD und HDD Pusten...

Ich sehe leider gerade keine Masse, wie breit ist das ganze denn? Und was hät ich denn so für Temperaturen mit dem in Kombination mit meinem i7?
Wie viele Jahre Funktioniert eigentlich so eine Kompakte Wakü? Verdunstet da nicht nach einigen Jahren das Wasser?

Zuletzt bearbeitet:

KompaktWaküs sind relativ laut.
Wenn du es schön ruhig haben willst, würd ich bei der Luftkühlung bleiben.

die Lautstärke spielt mir eigentlich nicht so eine Rolle, da ich meistens sowiso Headset auf dem Kopf habe. Und lauter als jetzt wird der sicher nicht. Aber ich muss ehh zuerst einmal Messen wie viel Platz ich habe und ob ich überhaupt eine Wakü Verbauen kann... Sonst nehme ich denn Samuel17

Abductee schrieb:
KompaktWaküs sind relativ laut.
Wenn du es schön ruhig haben willst, würd ich bei der Luftkühlung bleiben.

Stimmt völlig. Oder du braucht ein große Wasserkühlung die ist dann auch leiser als eine Luftkühlung aber nicht die kompaktwaküs. Da sie viel mehr Luft bewegen müssen als die großen.

Nein, hat genau die gleiche Leistung du hast keine Nachteile dadurch.
Durch zu wenig Spannung kann er maximal abstürzen und dann hebst du die Spannung halt wieder etwas an.
Da kann nichts dabei passieren.

Schau mal in dein Handbuch auf Seite 2-13:

asus - bios.jpg

Was hast du denn bei "CPU Voltage" für eine Auswahlmöglichkeit?

Nein, hat genau die gleiche Leistung du hast keine Nachteile dadurch.
Durch zu wenig Spannung kann er maximal abstürzen und dann hebst du die Spannung halt wieder etwas an.
Da kann nichts dabei passieren.

Schau mal in dein Handbuch auf Seite 2-13:

Anhang anzeigen 604055

Was hast du denn bei "CPU Voltage" für eine Auswahlmöglichkeit?

Bin gerade noch auf der Arbeit. Kanns dir heute Abend sagen. Durch das Undervolten Verliert man die Garantie nicht oder?
Aber ich muss dir ehrlich sein, eigentlich möchte ich die CPU Original belassen, also kein Übertakten oder Undervolten oder sonstiges.

Zuletzt bearbeitet:

Also, ich habe jetzt einmal wegen diesem Untervolten geschaut, da ist nix möglich, höchstens mehr. (siehe Bild)

Dann habe ich Festgestellt, dass sehr wahrscheinlich zu 100% keine Wakü rein passt. Zu wenig abstand... (siehe Bild)
Was man aber vielleicht machen könnte, das ganze bei der Grafikkarte zu machen. (siehe Bild)

Ich werde mir aber lieber denn Samuel 17 holen, so muss ich nicht gross und lange rumbasteln.

Anhänge

• Foto.JPG
    Foto.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 147
  • Foto2.JPG
    Foto2.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 158
  • Foto3.JPG
    Foto3.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 162

Andere Frage. Habe hier noch einen Boxed Kühler für Sockel 1366, würde der evtl. sogar auf denn 1156 gehen? Dieser Boxed ist nämlich fast doppelt so hoch wie der jetzige Boxed, könnte ja was bringen wenn der abstand stimmt.

Zurück