Guter KHV

16Blue89

PC-Selbstbauer(in)
Suche einen sehr guten Kopfhörerverstärker der besser ist als der Fiio e10 Olympus ,das Budget sollte bis 250 Euro gehen?
Musik höre ich mit dem Kopfhörer V-Moda Crossfade LP2 der sehr Basslastig ist,daher suche ich noch einen besseren KHV bei denen der Sound excellenter und Basslastiger klingt

Zuletzt bearbeitet:
Höherwertigere Wandler sollen normalerweise eigentlich möglichst klar, neutral und unverfälscht klingen. Die Menge an Bass bestimmt man in erster Linie mit der Wahl der Kopfhörer. Per EQ lässt sich dann natürlich noch etwas rausholen. Man sollte es aber auch hier nicht übertreiben, damit die klangliche Balance erhalten bleibt.

Ausgehend von ein paar ~150 Euro Kopfhörern und einem E10 macht es auch keinerlei Sinn, in einen besseren KHV zu investieren. Da würde ich die KH lieber verkaufen und mir dann ein deutlich besseres Paar zulegen.

Höherwertigere Wandler sollen normalerweise eigentlich möglichst klar, neutral und unverfälscht klingen. Die Menge an Bass bestimmt man in erster Linie mit der Wahl der Kopfhörer. Per EQ lässt sich dann natürlich noch etwas rausholen. Man sollte es aber auch hier nicht übertreiben, damit die klangliche Balance erhalten bleibt.

Ausgehend von ein paar ~150 Euro Kopfhörern und einem E10 macht es auch keinerlei Sinn, in einen besseren KHV zu investieren. Da würde ich die KH lieber verkaufen und mir dann ein deutlich besseres Paar zulegen.
und das bessere paar von KH wäre denn welches ?
wie gesagt ich möchte gern meine Hardstyle/Techno Tracks mit möglichst kraftvollen bass genießen

Was bassigeres als die vmoda gibt's nicht wirklich. Jedenfalls nichts, was den Namen Kopfhörer verdient.
ok da weiß ich erstmal bescheid,und jetzt nochmal zu den KHV gibt es hier evtll. eine Seite wo verschiedene Kopfhörerverstärker einen guten Test unterzogen sind?
Ich suche halt noch nen stationären KHV der evtll. einen Bass regler hat und Musik Hochauflösend überträgt

Ich glaube, du hast die Beiträge nicht gelesen, oder?
biggrin1.gif

Den EQ solltest du übrigens softwareseitig anwenden, z.B. mit EQ-Apo.
Mit dem kannst du dir dann nochmals so viel Bassanhebung hinzufügen, bis von Mitten und Höhen nichts mehr übrig bleibt ^^

PS: der e10 hat doch schon einen integrierten Bass-Boost, oder?
Wenn dir das ganze auf Grundlage eines V-Moda nicht mehr ausreicht, dann solltest du dir vielleicht einen Subwoofer zulegen.

und das bessere paar von KH wäre denn welches ?
wie gesagt ich möchte gern meine Hardstyle/Techno Tracks mit möglichst kraftvollen bass genießen
Na da bist du doch mit nem LP² gut aufgestellt. Der M100 wäre im Bass sogar etwas schwächer und daher kein upgrade.
Wenn man den V-Moda mit genung Leistung füttert, kann man kräftig am EQ drehen, ohne das es gleich unschön wird.
Also bei mit am Scythe Kama Bay tut es schon weh und ein E10 liefert sicher genauso viel Leistung am KH Ausgang eher mehr.

Naja es gibt Bass und es gibt Bass und das sind dann auch 2 verschiedene Welten. Der LP² zaubert Bass wo es eigentlich keinen gibt und vermatscht die Mitten und Höhen gewaltig (in meinen Ohren) das macht der M100 schon viel besser. Vielleicht wäre ja der Beyerdynamic Custom Studio ja was für dich da kannst du dir den Klang zumindest etwas einstellen.

Ich sag ja nicht das der LP2 der bessere von beiden ist aber beim Bass ist er eben gewaltiger als der M100 und zwar auch da wo Bass vorhanden ist.
Ich hab ja einen LP und einen M100 Zuhause und konnte auch mit dem LP2 direkt vergleichen. Man hört den jeweiligen Aufpreis schon raus aber es ist oft nicht so gewaltig wie es dargestellt wird.

Ich sag ja nicht das der LP2 der bessere von beiden ist aber beim Bass ist er eben gewaltiger als der M100 und zwar auch da wo Bass vorhanden ist.
Ich hab ja einen LP und einen M100 Zuhause und konnte auch mit dem LP2 direkt vergleichen. Man hört den jeweiligen Aufpreis schon raus aber es ist oft nicht so gewaltig wie es dargestellt wird.

Also hat der LP2 den meisten Bass von der V-Moda Serie ?
Und jaaaa.... weil wir jetzt einmal beim Thema sind ich habe auch noch vor mir ein paar ganz normale Kh zu holen die einfach nur Kristallklaren Sound spielen,das heißt für mich das der Bass genau im Mittelmaß ist die Mitten und Höhen wirklich sehr klar rüber kommen denk ma da wäre der vmoda M100 doch bestimmt genau der richtige

Ja dann ist der M100 gut zu gebrauchen, daher habe ich den auch gekauft. Der Bass gefällt und gleichzeitig sind die Mitten auch gut. Ich nutze ihn für Hardstyle und auch zum Zocken. Für mich ist er ein guter Kompromiss.

Beim vmoda ist der Bass nicht genau im Mittelmaß. Schau dir da mal lieber den AKG K701 an.
Naja der AKG K701 is ja offen und ich möchte lieber einen KH haben der zu ist. Wie gesagt ich habe jetzt ein KH (LP2) der richtig viel Bass hat und dann möchte ich noch einen haben der halt Kristallklar klingt. habe mir jetzt erstmal den Sony MDR 1A geholt er klingt zwar richtig gut(HD Sound) aber die Verarbeitung is wirklich sehr lawede,den werde ich erstmal wieder zurück schicken dachte zwar sony is am besten mit aber naja hat auch nachgelassen denke ich ... noch ein V-Moda möchte ich eig. nich haben wollte lieber von einem anderen Hersteller noch einen KH haben.probiere vllt, noch mal von Philips was aus

Dann greif entweder zum Focal Spirit Professional oder beyerdynamic Custom Studio oder dem NAD Viso HP50 das sind die besten unter 400€

Zurück