Guter Gamingmonitor bis 300€ gesucht.

Ginjar

Kabelverknoter(in)
Guter Gamingmonitor bis 300€ gesucht.

Hallo,

ich such einen guten Gaming Monitor. Freue mich über jede Hilfe.
Hier der Fragebogen

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?

Maximal 300€

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?

Einen Medion GL2450. Bei dem wirkt allerdings alles stockend.

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)

NVIDIA GeForce GTX 1080 mit 8 GB

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?

85% Gaming, 15% 2D Graphikanwendungen wie Photoshop

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

Curved wäre ein plus. ist aber kein muss.

Danke im vorraus.

AW: Guter Gamingmonitor bis 300€ gesucht.

Werfe hier mal wieder den Samsung in den Raum:

Samsung C24FG73 ab €' '278,95 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Samsung C24FG70 ab €' '265,56 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Welchen von beiden man nimmt ist relativ egal, der einzige Unterschied liegt hier beim Standfuß. Ist bis 300 € wohl einer der besten Monitore die man kriegen kann :daumen:

Der nette Mann hier hat den Monitor auch mal getestet:

http://www.pcgameshardware.de/Monit...54105/Videos/Samsung-C24FG70-im-Test-1259387/

Danke. Sollte es in Kürze keine anderen Vorschläge mehr geben werd ich mir den kaufen

Gäbe es eventuell noch ein ähnlich guten Monitor ohne curved display? Ich bin noch am überlegen, ob ich wegen dem digitalen Zeichnen einen ohne gebogenes Display nehmen sollte.

In dem Preis Budget gibt es einige mit VA Panel z.b aber die sind alle Curved. VA hat einfach den Vorteil es gibt einen besseren Schwarzwert wieder was gerade in Dunklen Spielen schön zur Geltung kommt. Ebenfalls hat es ne bessere Farbwiedergabe.

Ansonsten wären nur noch Bildschirme mit TN Panel da:

BenQ Zowie XL2411P ab €' '244,74 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

AOC G2590FX ab €' '220,85 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

iiyama G-Master GB2788HS-B2 Red Eagle ab €' '266,52 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Wie sich Curved verhält beim Zeichnen keine Ahnung, müsste man ausprobieren. Der Samsung ist in meinem Freundeskreis gut vertreten und meine Freundin hat meinen alten aber leider zeichnet niemand von ihnen.

Zurück