Guter Gamer monitor

Gaggle27

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute,
Ich brauche einen Monitor zum zocken auf sehr guter grafikeinstellung.
Brauch ich einen sehr hohen Kontrast?
Ih habe an einen 24" Monitor gedacht. möchte einen Receiver zum Fernsehen gucken anschließen.
Der Monitor soll höchstens 300€ kosten.

Danke für die vorschläge.

P.s. Ist 3D schon genug ausgereift oder sollte Ih damit noch warten?? Welche Spiele kann Ich in 3D spielen??

Zuletzt bearbeitet:
3d spiele gibts schon ein paar, nur die technik an sich is noch nich so weit, dass es sich lohnen würde viel geld für sonen monitor auszugeben.
kontrast (je höher desto besser) und reaktionszeit (je niedrieger desto besser) is fürs gaming immer gut.

Wie mein Vorredner schon sagte, würde ich definitiv von 3D Geräten abraten.
Wenn es in 1-2 Jahren was besseres gibt siehst du alt aus.

Ich mein 3D ist schon ein nettes Gimmik aber das Bild ist halt sehr dunkel und du brauchst eine sehr starke Grafikkarte das 3D ca. 50% Leistung.

Hallo!

Kann dir aus eigener Erfahrung zum FUJITSU P22W raten; das ist ein IPS-Panel mit hervorragender Bildquali und dank niedriger Latenzen auch zum Zocken uneingeschränkt geeignet. Der hat halt leider nur 22 Zoll (1680 x 1050) und kostet bei Alternate aktuell grad 309 Euro.

Hatte vorher auch längere Zeit ein TN-Panel, doch seit ich das IPS-Panel hab muß ich sagen: Nie wieder TN. Die Bildqualität ist eklatant besser (Kontraste) und vor allem gibt es keine Blickwinkelabhängigkeit mit Invertieren der Farben mehr.

Hier noch ein Link zum Testbericht bei prad.de falls du Interesse hast:

PRAD | Testbericht Fujitsu P22W-5 ECO IPS

Wie gesagt, hab das Teil jetzt seit ca. 3 Monaten und bin immer noch sehr zufrieden! Auf den 3D-Zug würd ich jetzt auch nicht unbedingt aufspringen; das ist ne Tortur für die Augen und man kann üble Kopfschmerzen davon kriegen....

Grüße

M.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der acer is sehr schön und hat ein gutes bild aber das muss man sehr gut einstellen. wieso nicht samsung bx2450, bx2440, oder bx 2431

haben alle das gleiche panel verbaut und das ist sehr gut

Ist auch ein sehr guter Monitor! Steht bei mir auf dem Schreibtisch! :D

Hat aber nicht 120Hz, falls du iwann mal 3D haben willst.

<<Painkiller>> schrieb:
Ist auch ein sehr guter Monitor! Steht bei mir auf dem Schreibtisch! :D

Hat aber nicht 120Hz, falls du iwann mal 3D haben willst.

Der muss jez auch noch nich unbedingt 3D haben.
Welche Spiele kann ich eigentlich in 3D spielen??

Ach du schaise sinddas viele. Würde es sich doch lohnen ein 3D pc zu kaufen?

"Lohnen" tut es sich auf keinen Fall, du brauchst nen 3D Monitor und eine entsprechend Leistungsstarke Grafikkarte, denn was bringt dir 3D wenn du die Qualität des Games runterschrauben musst?

Wenn du allerdings genug Geld hast dafür das ist es bestimmt ne nette Spielerei, wie lange man wirklich damit zockt ist ne andere Frage. Nicht jeder hat Lust beim zocken so eine Brille zu tragen (die glaube ich mit akkus läuft) und es gibt auch genug Leute die durch den Shutter Effekt Kopfschmerzen bekommen.

Ich würde schätzen ein guter 3d Monitor kostet um die 300-500 Euro + du brauchst das Brillenset wenns nicht dabei ist (kostet um die 100€ glaube ich). Ne potente Grafikkarte zb ne GTX 580 kostet ca. 400€. Wenn du das Geld hast probiers aus, und am besten schreibst du dann direkt nen Erfahrungsbericht :D

Zurück