Guter FullHD Monitor fürn Laptop?

C

CheGuevara23

Guest
Guter FullHD Monitor fürn Laptop?

Hallo Leute. Ich habe das Lenovo Ideapad y580, welches auch ein gutes Notebook ist, jedoch stört mich der etwas kleine 15,6" Bildschirm der nur die Auflösung 1366x768 unterstüzt.

Deshalb habe Ich daran gedacht, einen etwas größeren FullHD Monitor zu kaufen, der so billig wie möglich sein sollte, nur Auflösung ist wichtig und über 20" sollte er schon sein, alles andere sollte so ausgerichtet sein, dass am Ende der günstige Preis rauskommt.

Kennt sich da jemand aus und kann mir helfen?

mfg CheGuevara

AW: Guter FullHD Monitor fürn Laptop?

Abgedeckter Farbraum, Kontrast, Ausleuchtung, Blickwinkelstabilität, Reaktionszeit, Stromverbrauch, Spulenpfeifen, etc...
Ein DVI-Kabel ist normalerweise Bestandteil des Lieferumfanges.
Dein Laptop hat aber einen HDMI-Ausgang, deswegen das Adapterkabel auf DVI.

Bei den ganzen aufgezählten Punkten habe Ich nur Reaktionszeit und Stromverbrauch verstanden und diese sind nicht sehr tragisch, könntest du mir erklären was die anderen bedeuten?

Grob gesagt: wie gut das Bild ist.
Du kannst dir ja mal einen Testbericht zum Dell durchlesen.
PRAD | Test Monitor Dell U2212HM

Die Reaktionszeit ist bei dir nicht tragisch?

Kommt ja auf den Nutzen an^^ Bei Office stört sie ja nicht.

Mal im Ernst, was willsz du mit dem externen Monitor machen? Sollte es Spielen sein, dann viel Glück. HDready ist für die GTX660m eigentlich der beste Partner.

Für reines Office ist der Laptop eigentlich overpowered, hätte schon geschätzt das damit gespielt werden will.
Mit dem AOC würd ich nicht mal Videos anschaun -> Schlierenbildung

Ich will mit dem Monitor spiele wie BF3,NFS:MW (das neue) oder GTA IV spielen.

Die Grafikeinstellungen kann Ich ja etwas runtersetzen wenn Ich dann auf FullHD spielen kann.

Die Fps werden sich halbieren, durch die doppelte Pixelzahl.

Werden sie nicht. Mit FullHD kommt die kommt die GTX660 ganz gut klar. Ich würde mit einem Leistungseinbruch von ca. 30% rechnen.
Die GraKa muss zwar doppelt so viele Pixel berechnen, aber es ist nicht der doppelte Rechenaufwand ;)

Werden sie nicht. Mit FullHD kommt die kommt die GTX660 ganz gut klar. Ich würde mit einem Leistungseinbruch von ca. 30% rechnen.
Die GraKa muss zwar doppelt so viele Pixel berechnen, aber es ist nicht der doppelte Rechenaufwand ;)

Also wenn ich aufm lappi mit furmark benche habe ich bei 1366x768 und 8xmsaa ca 725 Punkte und 12FPS im schnitt

mit 1920x1080 und 8xmsaa habe ich 417 punkte und 6FPS im schnitt. Der leistungseinbruch liegt also bei knappen 45% und jetzt du ;)

Du darfst nicht von Furmark ausgehen, du musst von Spielen ausgehen ;)
Du musst so rechnen: Es müssen doppelt so viele Pixel berechnet werden, aber nicht doppelt so viele bewegliche Objekte (Gegner etc.) und nicht doppelt so viele Effekte, es müssen auch nicht doppelt so viele Objekte berechnet werden. 30% waren jetzt sehr optimistisch, aber mehr wie 35-40% werden keinesfalls draufgehen.

Naja, es müssen nicht doppelt soviele Obkekte dargestellt werden, aber die Objekte brauchen doppelt soviele Pixel^^

Lass es 40-45% sein, das ist für mich ne Halbierung. solltest du normalerweise 40FPS mindestens haben, wird das spiel also in FullHD auf unter 30FPS einbrechen und ruckeln. Deswegen habe ich vielen Kumpelz zum Y580 geraten, HDready reicht für nen 15" lappi m.M.n. und die GTX660m kann damit noch gut agieren.

OT aber, den meist leeren msata-Port zu haben um ohne umbauten ne SSD reinzuballern, ist auch einfach nur TOP^^

Die GTX660M liegt Leistungsmäßig knapp unter einer GTX550Ti
Mit Full HD wirst du einiges an Abstrichen machen müssen.

Hab mein 24 Zoll Monitor am Laptop dran über HDMI Ausgang. Was ich sagen kann, dass es nicht die gleiche Performance ist, wie nur am Laptop zocken. Anscheinend kostet das extra Power der grafikeinheit

Hab mein 24 Zoll Monitor am Laptop dran über HDMI Ausgang. Was ich sagen kann, dass es nicht die gleiche Performance ist, wie nur am Laptop zocken. Anscheinend kostet das extra Power der grafikeinheit

Du hast ja auch ne HD3000 und wenn du dann nen externen Monitor mit FullHD betreibst, Prost Mahlzeit^^

Zurück