Guter Einsteiger-Blu-Ray-Player

Häppie Hällowyyn

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

ich habe mich jüngst dazu entschieden, mir einen Blu-Ray-Player zuzulegen, da ich im Moment rein gar nichts zum Abspielen von CDs, DVDs und BDs zu Hause habe. Allerdings gestaltet es sich doch als etwas schwierig, eine Kaufentscheidung zu fällen, angesichts der vielen Modelle, die auf den ersten Blick alle das gleiche zu bieten scheinen. Ich mache es mir daher einfach, indem ich hoffe, von eurer Erfahrung profitieren zu können ;)

Meine Preisvorstellungen bewegen sich so um die 100 Euro, gerne auch weniger, aber nicht viel mehr. Ich möchte das Gerät einfach in eine Zimmerecke stellen und es dann über HDMI an einen Monitor und über Klink an Stereo-Lautsprecher anschließen können. Verwendungszweck soll größtenteils das Abspielen von DVDs und Audio-CDs sein (BDs befinden sich zur Zeit noch nicht in meiner Sammlung). Es wäre mir also neben allgemein guter Wiedergabequalitäten wichtig, dass DVDs gut hochgerechnet werden. Ein leises Laufwerk würde ich außerdem sehr begrüßen. Sonstige technische Zugaben sind kein Muss. Ich habe keinen 3D-Monitor und brauche auch keinen Internetzugang für den Player. Mir würde es da eher auf den Energieverbrauch und die Qualität der Verarbeitung ankommen, denn auch 100 Euro sind für mich nicht wenig. Gute fände ich übrigens, wenn ein HDMI-Kabel schon dabei wäre.

Es geht mir nicht darum, das absolut beste aus meinen Preisvorstellungen rauszuholen (auch wenn das schön wäre), sondern eher darum, dass der Player das kann, was ich kaufe und ich nicht wegen irgendwas auf die Schnauze fliege. Danke im Voraus ;)

Also über Klinke an Lautsprecher anschließen kannste knicken, dafür müsste der Player ja nen internen Verstärker haben, oder hast du aktive Lautsprecher, dann kannst du die per Chinch anschließen.
Hat dein Monitor eingebaute Lautsprecher? Dann kannst du den Ton darüber hören, HDMI überträgt ja Bild und Ton.
Ansonsten, Player um die 100 Euro tun sich nicht viel. Ich kann dir den Sony BDP-S480 empfehlen klick mich , habe selber den S470 (spielt auch SACD). Großer Pluspunkt bei dem Teil, kurze Einlesezeit.

Gruß
Olli

Zurück