• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Guter Computer ?

Für einen Gaming-PC ist eine SSD allerdings nicht unbedingt Pflicht, mehr Frames hat man durch sie nicht. Natürlich kann man über die Investition nachdenken, das BS/auf ihr installierte Progs und Spielstände werden teils erheblich schneller geladen. Am Ende muss es jeder selbst wissen;)

Gruß

Es geht nicht um lahme HDDs. Die Barracuda ist eine der schnellsten HDDs. Von daher stimmt deine Aussage so nicht. Eine SSD ist eher Nice-To-Have.

Nein ;)

Eine SSD gehört heutzutage in JEDEN Computer.
Das Ansprechverhalten selbst der schnellsten Festplatten ist um den faktor 100-1000 langsamer.

Es geht nicht um die Übertragungsrate. Davon merkt man oberhalb von 200MB/s keinen Unterschied.
Aber die quasi nicht vorhandenen Zugriffszeiten - allein wenn Firefox & Thunderbird innerhalb von einer halben Sekunde aufploppen :hail:

Hast du selbst eine SSD?
Wenn ja dann bist du der erste der nicht davon schwärmt wie "fix" sich der eigene PC anfühlt.

Eine SSD gehört heutzutage in JEDEN Computer.
Das ist einfach Schwachsinn. SSD's sind zur Zeit einfach Nice-to-Have. Nicht mehr und nicht weniger.
Das Ansprechverhalten selbst der schnellsten Festplatten ist um den faktor 100-1000 langsamer
Das ist leider nur in der Theorie so, in der Praxis spürt man zwar einen Geschwindigkeitsschub, aber der ist noch lange nicht so groß wie du hier ansprichst.
Hast du selbst eine SSD? Wenn ja dann bist du der erste der nicht davon schwärmt wie "fix" sich der eigene PC anfühlt.
Ich hab selbst eine Crucial m4 (neueste Firmware). Finde es angenehm, dass sich die Programme schneller als mit einer HDD öffnen, aber ich würde das jetzt nicht als "davon schwärmen" bezeichnen. Ein Must-Have ist eine SSD also noch lange nicht.

Klar ist das ein Must have in nem Gaming PC ...

Da gibt man teilweise über 1k € aus und spart an der SSD und das Teil fühlt sich vom bedienen her immer noch wie Gurke an.

Deine M4 ist auch nicht grad das beste wenn's um SSD's geht, meine Samsung 840 empfinde ich um Welten besser als meine alte crucial SSD.

ICH würde meine 2 SSDs für kein Geld der Welt wieder aus meinem PC nehmen :D
Wenn manche das anders sehen - schön und gut. Aber zu mehr als einem Datengrab werde ich "mechanische" Festplatten nicht mehr verwenden.

Deine M4 ist auch nicht grad das beste wenn's um SSD's geht, meine Samsung 840 empfinde ich um Welten besser als meine alte crucial SSD.
Als ich die M4 gekauft hab war sie das Topmodell auf dem Markt ;)

Ein Must-Have ist mMn gar nichts.. außer das Bedürfnis mal das WC auszusuchen :D

Wenn man Geld für ne SSD übrig hat kann man gerne eine kaufen, wenn nicht ist das auch kein Beinbruch.

1. November 25, 2011 ... seitdem hat sich doch einiges geändert...
2. Nur Schade, dass es da nicht im das Spiel joinen geht (das ist das Diagramm darunter), sondern um das Spiel laden.
3. Ich selbst hab BF3 auf meiner HDD installiert und muss nur ca. 40sec warten bis das Spiel geladen ist.

Als ich die M4 gekauft hab war sie das Topmodell auf dem Markt ;)

Ein Must-Have ist mMn gar nichts.. außer das Bedürfnis mal das WC auszusuchen :D

Wenn man Geld für ne SSD übrig hat kann man gerne eine kaufen, wenn nicht ist das auch kein Beinbruch.

Sorry aber eine SSD von der Firma Crucial war noch nie ein Top Modell, die M4 war lange zeit das P/L Wunder aber auch bei Release waren die Intels und Samsung z.B. schon besser und das ist auch kein fanboy Gehabe, hatte ja oben schon geschrieben das ich vor der Samsung auch ne Crucial hatte ;)

P/l wunder ja und wenn ich mich richtig erinnere neben den intels vom controller her eine der ausfallsichersten ssds auf dem markt (meine samsung hat erst zur 830 auf den gleichen controller gewechselt wie crucial aber fragt mich nicht nach den beiden namen von den controllern :))

Letzendlich hab ich mich entschieden, mir auch noch eine SSD zu kaufen. Ich muss schauen ob ich dann noch eine Radeon 7970 dazu kaufen kann oder nicht.

Ach ja da hätte ich noch eine Frage, ich hab mich entschieden eine gigabyte 7950 3x Windforce und die SSD zu kaufen, brauch ich da immer noch das Netzteil also das 480 Watt, be-quiet 80+ Gold?
Und die 7950 kann man ja auf das niveu einer normalen 7970 takten,richtig?

Zurück