• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Guter Budget PC für 499 Euronen

AW: Guter Budget PC für 499 Euronen

Hi jkox :daumen:
@TE, wenn jkox ne Konfi rausholt kannste die auch direkt nehmen :D

Die Konfi mit der APU wird vor allem für BF3 viel, viel zu langsam sein, ich hätte es so gemacht, dann hättest du die R9 270 welche sich auf R9 270X niveau übertakten lässt und dann so schnell ist wie eine HD 7870, damit läuft BF3 auf Ultra.
Habe selber so ein Ding liegen :daumen:

1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 x Intel Core i5-4440, 4x 3.10GHz, boxed (BX80646I54440)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Sapphire Radeon R9 270 Dual-X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11220-00-20G)
1 x MSI B85-G41 PC Mate (7850-003R)
1 x LC-Power Pro-935W White Arrow
1 x be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4 (BN220)

Dazu den dicken i5 :devil:, ne 1TB Platte und 8GB Ram, BF3 Ultra und der rest sollte damit locker laufen :daumen:
Abstriche musste ich hier leider beim Gehäuse machen, doch in dem Laden wo ich aushelfe haben wir genug von den Pro-935W stehen und Kabelmanagement ist darin sehr angenehm. :daumen:
Das L8 300 ist zwar knapp, sollte aber denke ich reichen, vor allem weil die R9 270 nur einen 6 Pin braucht.

Summe aller Bestpreise: 518,92 Euro

Windows ist da leider nicht mit drin, Windows 7 gibt es aber für unter 30 Euro gebraucht auf E-Bay, der Vorteil: ein Betriebsystem nutzt nicht ab. Windows 7 Professional 64 Bit Pro SP1 WIN 7 Deutsch Multilanguage COA + DVD | eBay

Damit wärst du deutlich flotter drann als mit den beschnittenen i3 Konfigurationen und könntest auch wirklich alles zocken, die 18 Euro mehr wären es mit definitiv Wert, ansonsten Windows Testversion laden und damit erstmal 90 Tage über wasser halten und dann Windows nachkaufen.

Gruß

Deine konfi an sich ist sehr gut aber das Gehäuse sieht zwar gut aus aber mit LC-Power hatte ich nicht meine besten erfahrungen hust hsut durchgeschmort hust hust

Deine konfi an sich ist sehr gut aber das Gehäuse sieht zwar gut aus aber mit LC-Power hatte ich nicht meine besten erfahrungen hust hsut durchgeschmort hust hust
Glaub ich dir, die erste Brauchbare Netzteilserie von denen ist die nagelneue LC9550 80+ Gold, davor haben die fast nur Schrott abgeliefert.

Außerdem istt es ja nur das Gehäuse und schau dir das mal an: PRO-935W - White Arrow: LC - POWER
Da haste vernünftiges Kabelmanangement, welches normal nur das 20 Euro teurere Bitfenix Shinobi bieten würde.

Gruß

hmm also die Konfi von Exquisite hat ne bessere CPU und GPU, und kostet ungefähr gleich viel...

Naja, eher suboptimal, das Netzteil ist ein Schweißbrenner, der FX ist meist langsamer als ein i3, der Freezer ist verdammt laut und ein DVD Laufwerk hast du doch schon, das Board ist auch ziemlich "billig" wenn dann würde ich ein Gigabyte GA-970A-DS3P nehmen, hat wenigstens gekühlte Spannungswandler, denn die FX brauchen höllen an Strom.

Gruß

ja haste schon recht (wiso muss Windows normal so teuer sein) ja das mit dem 30 Euro Windows 7 ist schon gut aber ich hab immer noch die Sache von PC-Fritz im der Ömme

Der Unterschied ist aber, das das hier alte Firmenversionen von Dell sind und das du die nach dem Bundesgerichtshof Urteil vom 06.07.2000 - I ZR 244/97 auch nutzen darfst.

@jkox PC-Fritz hat Windows Loaderversionen als Originale verkauft und wurde anfang des Jahres verhaftet.

Gruß

da war doch was das die illegale Windows 7 Lizenzens verkauft haben halt für 30 Euronen

Mach mal halblang mit deinen Threads. Du fühlst dich sofort angegriffen und beleidigst dann als Abwehr die anderen User. Benimm dich mal gefälligst und behandel die anderen User mit Respekt. Keiner will dich hier angreifen, du konterst aber mit blöden Sätzen und die sind alle unter Sau...

Wir behandeln dich mit Respekt, verhalte dich also auch so uns gegenüber :stick: !

Genug :offtopic: !

Der APU sieht trotzdem kein Land mehr wenn der Intel mal in die Fahren kommt ;)
Hier noch mal für den TE die schöne Liste :) CPU Test: AMD und Intel - Bestenliste und Kauf-Tipps auch für APUs im Juni 2014
Da kannste die CPU's alle vergleichen.

Das Problem mit euch ist, ihr schreibt irgendetwas, ohne auf die Belange einzugehen, antwortet mit ominösen Benchmarks die am realen Einsatz vorbei gehen und poltert dann auch noch herum. Bevor Du das Wort Respekt schreibt, werde dir über dessen Bedeutung klar und wende sie entsprechend an.

Wenn Du/ihr entsprechend verfahrt, dann "seht ihr vielleicht auch mal Land".

BTW: Kastrierte Mainboards mit nur 2 RAM-Steckplätzen zu empfehlen halte ich für grob fahrlässig.

In der Liste steht ganz klar Battlefield 3, und da sieht deine Konfi leider hinten und vorne kein Land.
Das Netzteil ist ein CWT Unfall und kein Netzteil, dann nimmst du noch die APU mit stark beschnittener Grafikeinheit statt der A10 7850k und 2400 Mhz CL10 Ram, die Kühlung ist auch viel zu überdimensioniert.

Das wird so hinten und vorne nichts, vor allem bei BF3.

Gruß

Das hier wäre ein sehr günstiger meiner Meinung nach auch auch gute Komponenten drin und dazu sehr stromsparend.
Vorteil dran ist, du kannst falls dir die Leistung mal nicht mehr ausreicht einen guten Haswell Quadcore nachkaufen und durch das Netzteil auch mal eine deutlich bessere Grafikkarte nachrüsten.
https://www.mindfactory.de/shopping...2201db7d141616f5c30391cef56623a94cbf8cfc959e9
Das Win8 hab ich mal rein damit es dabei ist, wenn du das Win7 bei Ebay nimmst bist ca. bei 500€.

Das Gehäuse hat 2 120mm Gehäuselüfter dabei.

Das Problem mit euch ist, ihr schreibt irgendetwas, ohne auf die Belange einzugehen, antwortet mit ominösen Benchmarks die am realen Einsatz vorbei gehen und poltert dann auch noch herum. Bevor Du das Wort Respekt schreibt, werde dir über dessen Bedeutung klar und wende sie entsprechend an.

Wir posten hier Tabellen rein von PCGH und basieren uns auch daran :hmm:
Was ist an denen Benchmarks denn falsch? :gruebel:

Der einzige der sich hiern nicht korrekt verhält, bist du leidergottes. Wenn du keinem glaubst oder immer ne andere Meinung ohne Begründung hast bzw. schlechte Zusammenstellungen postest, dann geh in ein anderes Forum.

Das hier wäre ein sehr günstiger meiner Meinung nach auch auch gute Komponenten drin und dazu sehr stromsparend.
Vorteil dran ist, du kannst falls dir die Leistung mal nicht mehr ausreicht einen guten Haswell Quadcore nachkaufen und durch das Netzteil auch mal eine deutlich bessere Grafikkarte nachrüsten.
https://www.mindfactory.de/shopping_...94cbf8cfc959e9
Das Win8 hab ich mal rein damit es dabei ist, wenn du das Win7 bei Ebay nimmst bist ca. bei 500€.

750TI wäre auch ne überlegung, dennoch würde ich eher meine i5+ Board Kombi nehmen, da hast du länger spaß von.
Der einzige der sich hiern nicht korrekt verhält, bist du leidergottes. Wenn du keinem glaubst oder immer ne andere Meinung ohne Begründung hast bzw. schlechte Zusammenstellungen postest, dann geh in ein anderes Forum.
Nichts gegen dich persönlich, aber du hast ein RM Netzteil und willst Computer zusammenstellen? :ugly: jkox hat da schon recht.

Gruß

Warum immer noch das S7? Der Rechner zieht keine 300 Watt, da reicht auch das L8 300, und dann passt auch wieder die R9 270 ins Budget oder ein besseres Board.

Gruß

Zurück