Guten Abend,
ich bin zwar technisch relativ versiert und arbeite in der IT-Branche, bin aber mittlerweile vom Thema Rechnerbau viel zu weit weg um das ganze ohne euer Fachwissen abzuschließen.
1.) Wie hoch ist das Budget?
Unbegrenzt, aber nicht übertriebene Hardware rein, sondern nur das was sein muss, davon aber dann gerne High End
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird?
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann?
Bildschirm und Peripherie vorhanden, ebenfalls alle Lizenzen und HDDs/SSDs
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Samsung SyncMaster SA450
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Hauptsächlich normale Verwaltung und Arbeit. Gespielt habe ich schon lange nicht mehr, soll aber wieder mehr dazukommen wenn die entsprechende Hardware vorhanden ist. Hauptaugenmerk liegt aber nicht auf Gaming
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Vorerst keiner, alles vorhanden
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Wenn nötig und möglich, ja
9.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Ordentliche Hardware die auch in 5 Jahren noch läuft und ausreicht um normale Arbeiten durchzuführen. Aktuell arbeite ich mit einem I7-2600, 12 GB RAM und einer GTX 680 und würde der Rechner nicht schlapp machen wäre die Leistung auch okay.
Hier mal mein Warenkorb: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Habe einige Komponenten doppelt reingelegt, weil ich mir hier nicht sicher bin.
Günstigste Konfig wäre also etwa 1450€, die teuerste etwa 1700€ ohne Gehäuse.
Da hätte ich mir dieses rausgesucht, gibt es leider nicht bei Mindfactory Thermaltake Chaser MK-I schwarz mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Welches Mainboard/Graka macht Sinn? Gehäuse okay? Brauch ich 32GB oder lieber 16GB RAM?
Brauchen tu ich wohl alles nicht, aber wenn dann kaufe ich lieber gleich richtig.
Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Abend
ich bin zwar technisch relativ versiert und arbeite in der IT-Branche, bin aber mittlerweile vom Thema Rechnerbau viel zu weit weg um das ganze ohne euer Fachwissen abzuschließen.
1.) Wie hoch ist das Budget?
Unbegrenzt, aber nicht übertriebene Hardware rein, sondern nur das was sein muss, davon aber dann gerne High End
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird?
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann?
Bildschirm und Peripherie vorhanden, ebenfalls alle Lizenzen und HDDs/SSDs
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Samsung SyncMaster SA450
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Hauptsächlich normale Verwaltung und Arbeit. Gespielt habe ich schon lange nicht mehr, soll aber wieder mehr dazukommen wenn die entsprechende Hardware vorhanden ist. Hauptaugenmerk liegt aber nicht auf Gaming
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Vorerst keiner, alles vorhanden
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Wenn nötig und möglich, ja
9.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Ordentliche Hardware die auch in 5 Jahren noch läuft und ausreicht um normale Arbeiten durchzuführen. Aktuell arbeite ich mit einem I7-2600, 12 GB RAM und einer GTX 680 und würde der Rechner nicht schlapp machen wäre die Leistung auch okay.
Hier mal mein Warenkorb: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Habe einige Komponenten doppelt reingelegt, weil ich mir hier nicht sicher bin.
Günstigste Konfig wäre also etwa 1450€, die teuerste etwa 1700€ ohne Gehäuse.
Da hätte ich mir dieses rausgesucht, gibt es leider nicht bei Mindfactory Thermaltake Chaser MK-I schwarz mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Welches Mainboard/Graka macht Sinn? Gehäuse okay? Brauch ich 32GB oder lieber 16GB RAM?
Brauchen tu ich wohl alles nicht, aber wenn dann kaufe ich lieber gleich richtig.
Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Abend
Gerade, weil du nicht auf Gaming abzielt, scheint mir das unnötig zu sein... Auch wenn die Komponenten sehr sorgfältig gewählt sind