• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Guter 800€ pc 100% leistung 0% Optik

Servus,

ohne zu wissen was du mit dem PC machen willst, und wie die Rahmenbedingungen sind, ist es schwer eine Bewertung abzugeben.

Am besten nutzt du den oben in diesem Unterforum angehefteten Fragebogen: Fragebogen - PC zusammenstellen/aufrüsten

Lies dir bitte auch die Anmerkungen zu den Fragen durch, kopiere die Fragen selbst, füge sie mit Hilfe des "Bearbeiten"-Knopfes in den Startbeitrag ein, und beantworte sie so gut es geht.

Danke, Lordac

Zuletzt bearbeitet:
Die üblichen Anmerkungen:

-die Aegis zicken manchmal etwas rum. Die 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit - DDR4-3200 (PC4-25600U) für 50€ sind da eine gute Alternative (die Aegis kosten allerdings hier nur 40€ zZ).
-nimm lieber ein Gehäuse mit Echtglas....Acryl verkratzt so schnell. Das Kolink Stronghold schwarz ab €'*'40,98 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland wäre zB eine Option.
-für den Preis würde ich eine besser gekühlte/leisere GPU nehmen, zB die 8GB PowerColor Radeon RX 5700 XT Red Devil, GDDR6, HDMI, 3x DP (AXRX 5700XT 8GBD6-3DHE/OC) -.
-wenn du ein Gehäuse mit Fenster nimmst, würde ich ein Netzteil mit Kabelmanagement und ein Board in "passender" Größe nehmen. Aber das ist nur mein Sinn für Ästhetik :ugly:

1. Wenn ich also eh ein no optik pc bauen will sollte ich dann in dem fall ein kleineres Gehäuse ohne fenster oder ein gleich großes=atx gehäuse nehmen mit welchem ich dann auch einen besseren airflow erzielen könnte
2. Da ich den ganz genauen Verwendungs zweck selbst nicht genau kenne und nur weiß das er max 800€ kosten soll und einfach nur das beste Leisten soll richtung gaming und das aussehen egal ist lohnt es sich meinermeinung nicht das komplette formular auszufüllen

Servus,
2. Da ich den ganz genauen Verwendungs zweck selbst nicht genau kenne und nur weiß das er max 800€ kosten soll und einfach nur das beste Leisten soll richtung gaming und das aussehen egal ist lohnt es sich meinermeinung nicht das komplette formular auszufüllen
na dann füll doch das aus von dem du denkst das es sich lohnt ;)!

Welche Auflösung hat dein Monitor?
Welche Spiele spielst du?
Wie viel Speicherplatz brauchst/willst du?

Damit lässt sich schon einmal was anfangen.
Es macht einen Unterschied ob du z.B. Tetris oder die neuesten AAA-Titel spielst, dies solltest wissen, oder ;)?!

Gruß, Lordac

Zurück