Guter 120mm PWM Lüfter

crys_

Software-Overclocker(in)
Guter 120mm PWM Lüfter

Der Titel sagt es eigentlich :D
Hat jemand Empfehlungen? Benötige 2 Stück für mein Evga Hadron Air. Sie sollten recht leise sein, nicht mehr als 15€/Stück kosten, mindestens 100m3h Fördervolumen besitzen und keine LEDs haben.

Ich hätte jetzt die Alpenföhn Wingboost 2 genommen...

Danke schonmal ;)

AW: Guter 120mm PWM Lüfter

sav, hast du die Lüfter?

Ich finde überall andere technische Daten, das verunsichert mich etwas :D

Glaub ich bestell nachher die Alpenföhn

Nein ich habe sie leider nicht :(

Ich habe aber noch nichts negatives von ihnen gehört.

Was verunsichert dich denn?

Es gibt in jeder erhältlichen Größe eine PWM Version, und eine Version, die mit einer konstanten Drezahl betrieben wird.

Ich hab mir selber vor kurzem zwei dieser Cooltek PWM Lüfter geholt: Cooltek Silent Fan 120 PWM (CT120PWML-R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wieder einmal zeigt sich, dass gute Qualität nicht viel kosten muss. Der Lüfter ist superleise und schaufelt mehr als genügend Luft durchs Gehäuse. Mit meinen alten Noiseblocker Lüftern hatte ich eine 4 Grad höhere Systemtemp. Außerdem kosten Noiseblocker, Enermax und Konsorten mindestens das Doppelte. Da frag ich mich immer "wofür soll ich so viel mehr bezahlen?"

Noiseblocker BlachsilentPro PL1/PL2; Noiseblocker eLoop B12-1/B12-2

Die für den etwas größeren Geldbeutel, allerdings beide excellent!

Grüße ;)

Ganz klarer Preis/Leistungssieger: Arctic F12 PWM... Kosten gerade mal ca. 5€/Stk. machen ordentlich Wind und sind dabei sogar relativ leise... für meinen Geschmack perfekt... Hab 2 davon an meinem Matterhorn hängen ;)

Zurück