Guten Preiswerte Kamera bis ca. 100 € gesucht

slayerXXXX

Kabelverknoter(in)
Guten Preiswerte Kamera bis ca. 100 € gesucht

Hi,

ich suche eine gute alltagstaugliche Digitalkamera für private Fotos. Sollte auch bei Dunkelheit gute Bilder machen und möglichst schnell starten, damit man auf fix ein Bild machen kann (bei Kindern ganz wichtig :-)) ).

Gibt es da einen Geheimtip in der Preisklasse was zu empfehlen wäre?

Danke!

Gruß André

AW: Guten Preiswerte Kamera bis ca. 100 € gesucht

Saturn hatte eine von Samsung im Angebot für ca 94€ vorher 159€.
Ansonsten würde ich nach was älteren suchen.
Am besten immer die Kritikien von anderen Uesern lesen.

Also in der Preisklasse wirst du bei der Bildqualität immer mit Abstrichen leben müssen, vor allem bei schlechtem Licht behaupte ich mal gibts in der Preisklasse nichts was gute Ergebnisse liefert, da limitieren die kleinen Sensoren und die übertrieben großen Auflösungen. Bei der Zeit bis Einsatzbereit liefern die Hersteller eigentlich meist Daten, such dir also einfach mal anhand von Prospekten und auf Amazon raus was es im Moment so gibt und lies dich mal durch die Bewertungen und technischen Eigenschaften (weniger wegen Bildquali, mehr wegen Bedienbarkeit, Akkulaufzeit etc)

Ich würde auch einfach schauen was da bei den großen Elektromärkten mal im Angebot ist und da dann evtl. kurz testen und zuschlagen, dadurch das ständig neue Modelle auf den Markt geschmissen werden bekommt man auch ständig Auslaufmodelle.

Ich sage es mal so, ich hatte hier alle 3 Hersteller mehr oder weniger länger in Betrieb, wenn auch nicht genau die verlinkten Modelle. Brauchbar sind die alle aber man muss eben bedenken für welchen Preis man da was kauft. Du kannst ja mal in den lokalen Märkten die Modelle ja mal ansehen und rumprobieren. Ich kann mich bei den Herstellern nicht beklagen aber die Modellvielfalt kann ich so nicht abdecken.

Saturn hatte eine von Samsung im Angebot für ca 94€ vorher 159€.

Welche soll das sein? Würde mich interessieren.

Danke erstmal für die Antworten!... Wer weiß evtl. kommt ja noch ein Geheimtipp.
Ab welchem Preis ist denn der nächste Sprung in Sachen Quali auch bei wenig Licht? Evtl auch welches Modell? Evtl. gebe ja doch mehr Geld aus, soll ja paar Jahre halten. :D

Hmm, bauchbar bei wenig Licht? Da ist man auch bei den Kompakten gleich bei über 300€ und dann kann man sich gleich überlegen ob man nicht eine gebrauchte Evil nimmt, die eine Kompakte meist schlägt.
Kommt natürlich immer drauf an, was man unter brauchbar versteht. Für mich bedeutet das, dass ich in einer dunklen Halle Sport fotografieren kann und ich maximal ein leichtes Rauschen habe. Schnell ist bei mir eine Kamera wenn ich den Hebel auf "On" stelle und schon das erste Bild machbar ist.

Das kann ich leider nicht mehr sagen das war vor ca 2 wOCHEN undas Prospekt ist schon weg sorry:(

Was sagt ihr zur Samsung DV300F. Kommt bei Amazon sehr gut weg. Hab einfach mal gefiltert nach Preis und Kommentaren

Dann probiere die mal Vorort aus wenn möglich um zu sehen ob die die Erwartungen erfüllt

anders gefragt: welche in der preisklasse oder bis 150€ habt ihr bzw könntet ihr empfehlen?

Moin,

hab die DMC-SZ7 bissl getestet. Macht nen runden und guten Eindruck. Fix zu starten, gute Bilder für den Heimbereich, schön leicht. Passt bisher. Vielen Dank für die Beratung!

Gruß André

Zurück