guten kühler für 1156

stanley

Freizeitschrauber(in)
guten kühler für 1156

halllo ich habe mal eine frage: kann mir jemand einen guten kühler für meinen I5 empfehlen der auch was beim OCen bringt?weil der standart Kühler ist nix,,......der eine sagt eine MEGAHALEMS der andere meinte neue ZALMAN für 1156. oder doch besser direkt Wasserkühlung?weil ob ich für die ganzen lüfter mit CPU Kühler 70-80 Bezahle kann ich 50 euro drauflegen und hole mir eine Wasserkühlung,..
vielen dank für eure antworten

AW: guten kühler für 1156

@Stanley
Für den Core i7/i5 eindeutig den Prolimatech Megahalem bzw. für Schwarz-Liebhaber der Shadow, falls noch etwas Zeit bleibt ...

Alternativ bleibe ich immer wieder dabei: Noctua NH-U12P; in der Neuauflage SE2 unterm Strich ein hervorragendes Gesamtpaket mit bestechender Qualität.

In beiden Fällen das Liquid Metal Pad (obwohl die WLP von Noctua ausgesprochen gut ist) und die Leistung paßt.

Wenn eine Wasserkühlung in Betracht kommt, dann aber konsequent: CPU/RAM/GPU ... :-)

Gruß.

ich wollte mir ein ANTEC SKELETON Gehäuse holen finde aber nirgend eine einbau höhe für den MEGAHALEMS

... naja, der Megahalem hat ~16 cm Bauhöhe und von Kühlkörpern, die über 12,6 cm hoch sind, ist abzuraten - bereits bei hartware.net getestet.

Wie zu entnehmen ist, das Skeleton ist eindeutig nicht für ausladende Prozessor-Kühlkörper konzipiert worden.

Für genaue Abmessungen ggf. mit Antec in Verbindung setzen.

Gruß.

Zuletzt bearbeitet:

Fürs Skeleton keinen Tower-Kühler benutzen, das ist komplett gegen den gedachten "Luftstrom des Gehäuse" gearbeitet. Nen Top-Blower reicht da auch locker aus bei dem Durchsatz des 250er Lüfters :D.

Nen Scythe Zipang 2 oder Kabuto reichen da locker aus. Nen Zipang 2 durfte ich selber schon passend ins Skeleton einbauen.

Gruß

der stormscout is auch cool,..nur das einzige was mich stört drsn ist das meine lüftersteuerung nur 4 lüfter zulässt und der stormscout platz für 5 hat sonst ein TOP case

... schau Dir mal den Lancool K62 an ... ;-)

Und als Lüftersteuerung die Sentry LX von NZXT :-)
- vielleicht etwas länger sparen, aber dafür auch ... grrrr ... :-)

Ach ja, für das Lancool K62 Case gibt es bei Caseking ein nettes Megahalem-Bundle ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück