DragonBreezer
Schraubenverwechsler(in)
AW: Guten CPU-Kühler gesucht! (AM3+), maximale Höhe 16cm
Ansonsten kann ich mich immer noch nicht entscheiden ob der Macho Direct oder der Matterhorn Rev C (so alt ist der nicht
) besser ist und zu mir passt.
Ich überlege den Noctua NH-D15S zu nehmen, da der laut der Webseite von Noctua auch nur 160mm hoch sein soll.Nun, der Matterhorn in seinen div. Revisionen ist sicher kein schlechter Kühler, wenn halt auch schon ein paar Jährchen alt (was aber nix negatives sein muss). Der Vorteil gegenüber dem Macho Direct: wenn du mal Flüssigmetall als WLP nutzen willst, kannst du dies beim Macho Direct vergessen, wegen des Alu im Kühlerboden. Das dürft aber (nebst der Grösse) wohl das einzige wahre Manko am Macho sein.
Übrigens, wenn dich das Alter vom Kühler nicht stört, sprich du nicht zwingend den allerneusten haben musst, dann wären auch die Prolimatech Modelle was. Der Megahalems soll ja auch unter 160mm sein und wenn dir Optik auch noch wichtig ist: den Megahalems gibt es nicht nur in Nickelfarbe, sondern auch in rot, schwarz und blau: Megahalems Rev C | Prolimatech, Megahalems Black Series | Prolimatech, Megahalems Blue Series | Prolimatech und Megahalems Red Series | Prolimatech. Top of the pop bei Prolimatech wäre dan njedoch der Genesis, welcher zwar in der Höhe (laut Angaben) auch nur auf 160mm käme, dafür aber in der Breite und Tiefe mächtig was vorlegt: Genesis Black und Genesis Standard. Da hät man einfach noch die Zusatzkosten für die Lüfter...![]()
Ansonsten kann ich mich immer noch nicht entscheiden ob der Macho Direct oder der Matterhorn Rev C (so alt ist der nicht
) besser ist und zu mir passt.