Gute Monitore UNTER 22 / 23 Zoll

fragmonk

Schraubenverwechsler(in)
Es gibt ja tatsächlich Leute denen schon 24 Zoll Monitore zu mächtig sind. Leider ist es vergleichsweise schwer gute Vergleichstests von kleineren zu finden. Welche Modelle könnt ihr Empfehlen?

Meine Anforderungen: Allround Fähigkeiten sowohl mit guter Helligkeitsverteilung und Farbechtheit wie auch Reaktionszeit und Schlierenfreiheit.
Meine Anwendungen: Game Dev kits (Unity, UDK), 3D Animation (Cinema 4D, Blender), Filmschnitt (Adobe Premiere), Office (Text, Tabellen).
Gut zocken möchte ich schließlich auch damit.
Mein Budget: ~€200-€300

Momentan schaue ich mir den Samsung T22B350EW an. Dieser soll ja angeblich eine viel bessere Helligkeitsverteilung als der Samsung S22C350H haben. Den TV-Tuner würde ich nicht verwenden.

Besten Dank!

Also wenn du viel C4D, Bleder und Premiere nutzt, ist das echt wenig - ich giere bei diesen Anwendungen nach jeden Zoll und WQHD ist dann auch ganz nett. Auch wenn dir die Größe zu mächtig ist, würde ich dir empfehlen, das gut zu überlegen, denn wenn in den Programmen viele Fenster offen sind, die Zeitleisten sehr ausgiebig genutzt werden, auf großen Footage und viele Objekte zurückgegriffen wird, ist ein großes Display ein wahrer Segen!

Bei stundenlanger Arbeit ermüden bei mir die Augen viel schneller vor einem 24 Zoll Monitor als vor einem kleineren. Woran das liegen mag kann ich mir danken. Ich merke, dass es bei dieser Größe einfach viel schwieriger fällt im Arbeitsfluss mal kurz das Auge vom Monitor auf die Wand schweifen zu lassen. Ich glaube das solche kurzen, vielleicht halb automatischen Pausen erheblich zum Arbeitskomfort für die Augen beitragen. 22 Zoll ist für mich die obere grenze.

der ist mir aufgefallen: LG 23MB35PY-B

Zuletzt bearbeitet:
Der 24zöller den ich am meisten genutzt habe war der LG Flatron W2486L. Den fand ich aber auch von der Helligkeitsverteilung, Farbechtheit und einem klar wahrnehmbaren Surren vom Netzteil unbefriedigend.

Hole mir jetzt einen Syncmaster 223BW über Kleinanzeigen.

Zurück