Gute Kopfhörer gesucht!

FatalMistake

Freizeitschrauber(in)
Gute Kopfhörer gesucht!

Hallo!
Ich bin auf der Suche nach guten Kopfhörern ;) Nutze sie nur am PC zum Musikhören und evtl. Spielen.
Habe derzeit ein Sennheiser HD215. Mir sind die teilweise wirklich zu leise und haben zu wenig Bass, obwohl alle Lautstärkeregler auf Anschlag sind! :(
Hatte länger davor keine, und davor die Speedlink Medusa 5.1, und war glaub ich recht zufrieden damit :D
Musikrichtung: House, Electro, Techno, Rock, Hip Hop...
Mikro brauch ich gar keines. Extra Strom per USB wäre kein Problem.
Soundkarte wird die originale vom Mainboard genutzt - Asus Z87M Plus.

Budget: sag ich mal 100€.

Haut rein, bin sehr gespannt auf eure Empfehlungen und Erfahrungen :)

LG

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gute Kopfhörer gesucht!

Ob andere Kopfhörer da lauter sind bezweifel ich. Die Ausgangsleistung kommt ja von der Soundkarte. Ne Idee wäre, da einen Kopfhörerverstärker zwischen zu schalten. Oder Du Holst dir ne Soundkarte, die nen Kopfhörerverstärker integriert hat.

Kopfhörer mit weniger Ohm wären schon lauter, ja.

Hab vor einiger Zeit mal die Teufel Aureol Massive zuhause gehabt.
Wenn ich mir deinen Verwendungszweck so ansehe dürften die ziemlich gut für dich passen.

Super verarbeitet, sehr bequem (für mich) und wirklich "massiver" Sound.
Sehr viel Bass, druckvolle Lieder machen Spaß. Auch für´s Gaming hervorragend.

Gingen bei mir wieder zurück, weil dieser extrem Druckvolle, basslastige Sound nicht meinem
Geschmack entspricht und ich für meine Musikrichtung (Rock, Indie ...) eher auf neutralere Kopfhörer stehe.
So musste der Massive meinem altbewährten Superlux HD668B weichen (wer auf ausgeglichenen Sound steht, für das Geld eine absolute Empfehlung !)

Wie auch immer, die Teufel kannst du bestellen und 8 Wochen testen. Klappt problemlos. Dort angerufen, gesagt dass der Klang einem nicht gefällt und
der Postbote holt die Dinger wieder ab. Natürlich ohne Zusatzkosten.

Teufel MASSIVE online kaufen | Teufel

Stimmt daran hatte ich gar nicht Gedacht. Aber Glaubst du ,dass das einen Stark hörbaren Unterschied, im Bereich der Lautstärke gibt?
Grade wenn man Techno hört, muss das Hirn Viebrieren :-D

Bei meinen Superlux (2x56 Ohm) läuft das Smartphone lautstärkemäßig am Anschlag und die Kopfhörer sind gerade mal "laut". Auf keinen Fall unangenehm.
Bei den Massive (32 Ohm) wurde es da schon unangenehm. Beides auf die Lautstärke bezogen, keiner der Kopfhörer übersteuert.

Da merkt man schon was, so isses nicht.

Hallo!
Danke erstmal für eure Antworten!
Ich hab mir natürlich auch schon überlegt, eine gute Soundkarte oder einen Verstärker zu besorgen.
Welche Soundkarte würdet ihr für meine Zwecke empfehlen? Asus, Creative?
Ich würd mich aber freuen, wenn die Kopfhörer selbst die gewünschte Leistung liefern :D
Da gibts doch auch welche mit integriertem Verstärker? Oder wieso hatte das Speedlink Medusa 5.1 einen extra USB Anschluss nur für Strom?

Die Teufel Massive sehen ja mal nicht so schlecht aus, die Bewertungen sind Top, der Preis anscheinend unschlagbar. Und von Teufel bin ich begeistert, obwohl ich noch nie ein Produkt von denen hatte (aber schon immer mal wollte :D )

Mach gerade den Vergleich mit den HD215 zwischen PC und HTC One - am One sind sie eindeutig lauter, das wars aber schon^^ natürlich der gleiche Song, volle Lautstärke, und hab nicht wirklich das Gefühl, dass es zu laut ist.
Was kann man aus der Erkenntnis schließen? Soundkarte vom PC zu schwach?

Freu mich auf weitere Antworten :)

lg

haha sry ;) das teil is jetzt 2,5 Jahre alt, Kamera und Lautsprecher teilweise defekt, Rahmen gebrochen, SIM karte wird hin und wieder nicht erkannt usw... und das android gefällt mir auch nicht soo toll ;)

werd mir die Massive nächsten Monat mal bestellen und testen. mal schaun was sie können :)

andere vorschlägen sind natürlich weiterhin willkommen!

lg

sollte ich mir evtl. zusätzlich eine bessere soundkarte gönnen?
merk ich dann an meinen Logitech Z540 auch einen unterschied von der tonqualität?

lg

naja das kommt drauf an....wie schließt du das z540 an?

zum KH....find da solltest du mal ein paar probieren...in Klagenfurt gibt es eh ein paar hifi-Läden;)

Denk dran: Beim Apfel sind all deine MP3s nutzlos. Du musst alle Lieder DRM-geschützt neu kaufen und kannst auch keine neuen von anderen empfangen :)
Wo hast du den mist her? Ich bin auch kein Apple fan, aber mp3s laufen auf nem iPhone problemlos, und auch die im iTunes Store gekauften Lieder sind DRM frei.

Richtig. Das Apfel nimmt alle mp3s. Egal ob Drm oder nicht. Was mich nur damals genervt hat ist, das man zwingend per Itunes synchronisieren muss. Android unterstütz da auch andere Player, oder man zieht die mp3s einfache per drag and drop, direkt übern den win Explorer.

Zuletzt bearbeitet:

So Leute, Update!

1. Ich hab mein HTC One am letzten Freitag doch noch kaputt gemacht :ugly: und mir am samstag direkt ein iPhone 6s mit 64GB geholt :D:hail: großes SRY an DasWurmi.... :P und alle Songs im MP3 funktionieren ganz normal, so wie immer ;)

2. ich hab dann am Montag die Teufel Massive bekommen - ich bin begeistert!! Ich musste beim Testen teilweise mit der Lautstärke und den EQ einstellungen runter gehen, weils einfach zu heftig wurde! :sabber::ugly:
Diese Kopfhörer kann ich jedem empfehlen, der es laut und heftig will :daumen:

Danke für eure Empfehlung!!

IMG_1827 (Large).JPG IMG_1835 (Large).JPG

Gibt ja Leute die drauf stehen ^^.
Schön dass dir die Dinger gefallen,
viel Spaß mit dem iPhone ...

Zurück