Gute Kopfhörer gesucht

DerD4nnY

Freizeitschrauber(in)
Gute Kopfhörer gesucht

So Leute,

ich geb mal ein Budget von 90€ an, da mein Zalman schon auf den Weg ist.

Nachdem die Verarbeitung von meinem Wrath dann glauben musste und das Kraken Pro Mikro nur gut funktioniert wenn man reinschreit (und der Sound nur über EQ hörbar ist) wurde mir jetzt empfohlen auf Kopfhörer + Clip-Mikro umzusteigen.

Das Zalman Clipmikro ist schon unterwegs (hoffentlich rauscht es nicht).... jetzt ist noch die Frage, welche Kopfhörer ich mir dazu holen soll... Ich könnte mir natürlich was ausm Saturn mitbringen. Wobei mir natürlich auch Superlux empfohlen wird.

Könnt ihr mir da weiterhelfen

AW: Gute Kopfhörer gesucht

Och ders schon einfach geschlagen: Takstar HI 2050 ;) + Mikro.

Oder direkt als Headset: Qpad QH 85.

Lieber geschlossen mit schallisolierung? Kingston HyperX Cloud. Basieren auf 20€ günstigeren Kopfhörern, daher sind sie auch als headset ne super Wahl. Gute verarbeitung (besser als superlux), guter ausgewogener sound (besser als superlux).

Wenn du das Zalman aber behalten/nutzen willst, einfach Takstar HI 2050 ordern.

Ich denke mal das muss jeder für sich entscheiden :)

Dem einen klingt der eine dem anderen der andere besser ;)

ich denke dennoch, der superlux ist eine gute sache, zumal er nur ~25 € kostet. für das geld gibts keinen vergleichbar guten.

und der evo ist klanglich und P/L nicht der beste bis 100 € im kh segment, sondern wenns um headsets geht.

das Qpad kann man nur empfehlen.
es ist ein beyerdynamic kopfhörer nur mit anderem label.und deshalb günstiger.
wenn du einen der besten in der preislage willst,nimm einen Qpad...

Also Zalman ist schon unterwegs...

Zum Thema... Generell eher was mit ner Menge Bass aber auch gern Metal und Rock...

Für Games halt alles Mögliche an Shootern etc.

von daher ist ein Superlux (bevorzuge geschlossen) natürlich klanglich viel günstiger momentan :)

das Qpad kann man nur empfehlen.
es ist ein beyerdynamic kopfhörer nur mit anderem label.und deshalb günstiger.
wenn du einen der besten in der preislage willst,nimm einen Qpad...
Das Qpad ist kein Beyerdynamic, es ist ein Takstar. Genau genommen Das Hi2050. Wie schon oben geschrieben.

mal angenommen Saturn gibt mir statt meinem GEld nur ein Gutschein mit (für 70) , Hauptsache ich bin das Scheiss Headset wieder los, was könnt ihr da so empfehlen in dem Rahmen ?

mal angenommen Saturn gibt mir statt meinem GEld nur ein Gutschein mit (für 70) , Hauptsache ich bin das Scheiss Headset wieder los, was könnt ihr da so empfehlen in dem Rahmen ?

Saturn ist leider nicht die richtige Anlaufstelle für KH... Die richtigen P/L Kracher gibts nur im Internet ;)

Dann den Gutschein für was anderes aufheben, was man gut bei Saturn kaufen kann (games, musik, filme, tastatur/maus), und sich den guten KH in nem online shop kaufen.

Aber wenn du geschlossen bevorzugst, ist weder Superlux gut, noch Takstar HI 2050. Denn beide sind geschlossen. Superluxe gibts zwar auch als geschlossene KH, aber die sollen nicht soo gut sein.

Das Zalman hat sich da nicht unbedingt gelohnt, denn geschlossen würde ich eindeutig ein Kingston HyperX Cloud nehmen. Da lohnt sich der getrennte kauf überhaupt nicht.
Der Takstar Pro 80, auf dem das Kingston HyperX Cloud basiert, gibts in deutschland nicht, und das Mikro ist besser als das Zalman.
Und selbst für den Headset preis stimmen soundqualität und verarbeitung.

Könntest aber beim Saturn anfragen in dem Fall, ob sie dir das Kingston HyperX Cloud bestellen, da das teil eig nur positive reviews/resonanzen bekommen hat.

1) Ja mein altes Razer Kraken Pro ist aber kacke mit dem Mikro. Und ich brauchte was neues wegen Turnier etc.

2) Ich bin ein SEHR ungeduldiger Mensch (Scheiss Post)

3) Naja wie gesagt, entweder n günstiges Superlux ODER was ausm Saturn. Weil anderes Geld hab ich gerade nicht mehr ^^

___

Wie sieht es eigentlich aus ? Rauscht das Zalman ohne XONAR ?

Zuletzt bearbeitet:

Kommt drauf an, wie gut/schlecht dein Onboard Mikrofon Eingang ist und das kann dir niemand sagen...

Ich kann die PreSonus HD7 nur Empfehlen, sind das unverfälschteste was ich bisher für unter 100€ gehört habe. Und kosten nur 25€. Nur sehr komfortabel sind sie nicht unbedingt. Sollen im Kern Superlux HD681 sein, die sich genauso anhören sollen und sogar nur 20€ kosten. Die Kopfhörer können vom Klang her IMHO mit den meisten für über 100€ mithalten. Nur vom Tragekomfort überhaupt nicht. Wenn du keine dedizierte Soundkarte hast, kannst du Klinkenmikros in die Tonne kloppen, dann nehm' dir lieber gleich was mit integriertem USB Audio Interface. Jedenfalls war das meine Erfahrung. Onboard Sound rauscht immer, es sei denn, Rauschunterdrückung ist aktiv, das schmälert aber wiederum die Klangqualität.

was kostet denn ne externe Soundkarte so die was kann ? Mikro is ja schon unterwegs.... und so Studio-Mics wie die Youtuber brauch ich ja nicht zum Zocken :D

Frage nebenbei:

Ich tendiere mehr zu geschlossenen Kopfhörern (wegen dem Bass und dem Krach von draußen) ... Wie ist eure Meinung dazu ?

hatte in Saturn die auswahl zwischen sennheiser und skullcandy.... habe mich (leider) für die Sennheiser entschieden... die HD449 sind nicht wirklich das gelbe vom Ei.... mir wurde aber gesagt dass Sennheiser besser sei als Superlux

hatte in Saturn die auswahl zwischen sennheiser und skullcandy.... habe mich (leider) für die Sennheiser entschieden... die HD449 sind nicht wirklich das gelbe vom Ei.... mir wurde aber gesagt dass Sennheiser besser sei als Superlux
Von wem? dem Saturn mitarbeiter?
Natürlich hat er das gesagt.. Der will seine sennheiser verkaufen, und nicht zu dem raten, was er garnicht da hat.

Die Superlux sind besser als gleich teure Sennheiser - Bzw Sennhesier kopfhörer sind erst ab 200-300€ wirklich empfehlenswert. Und selbst da ist es fragwürdig. Das P/L Verhältnis stimmt einfach nicht.

Hör lieber auf leute, die dir nichts verkaufen wollen..

Du gehst ja auch nicht in nen apple store, und fragst dort ob die lieber nen iphone empfehlen würden, oder nen android gerät.

Zurück