Gute Kopfhörer fürs Gaming und Musik gesucht!

AW: Gute Kopfhörer fürs Gaming und Musik gesucht!

Bestell den 990er, probier ihn aus mit deiner Lieblingsmusik und Spielen, die du gut kennst und dann entscheide. Gefällt er dir nicht, schickst du ihn eben zurück und probierst einen anderen.

dann ist unser Verständnis von "viel" Bass wohl unterschiedlich ...

bzw. habt ihr was im Xonar DX Audio Center geändert?

- 2 Channel
- Sampling Rate: 44 bzw. 48 khz
- Analog aus FP Kopfhörer (da im FP)
- Virtual Speaker Shifter und Dolby Headphone aus
- SVN, GX Mode und alle anderen DSP's aus
- Flexbass aus
- Im Mixer beide gleich
- Bei Effect auch alles aus

@ T.E. in welcher PLZ wohnst du?

- 2 Channel
- Sampling Rate: 44 bzw. 48 khz
- Analog aus FP Kopfhörer (da im FP)
- Virtual Speaker Shifter und Dolby Headphone aus
- SVN, GX Mode und alle anderen DSP's aus
- Flexbass aus
- Im Mixer beide gleich
- Bei Effect auch alles aus

@ T.E. in welcher PLZ wohnst du?

87437 Kempten...

Ich fürchte eh schon, dass sich das Vorhaben mit dem 990er erledigt hat. Die Dinger haben 250 Ohm und das packt meine Onboard-Soundkarte wohl nicht, neue Karte geht aktuell aber nicht rein.

Wie ist denn z. B. der 770er von BD?

Da gibts ja auch zwei Versionen, glaub ich.

Welche Unterschiede gibts denn zwischen 250 und 80 Ohm?

Und was ist eig der Unterschied zwischen geschlossenen und offenen KHs?

Kommst du ab und zu nach München? Da gäbe es ordentlich Geschäfte ;)

Es gibt auch externe Soundkarten, das ist nicht das Problem. Aber ein DT990 mit 250 Ohm würde ich auch nicht am Onboard laufen lassen.

Es gibt die 2005er Edition, die sich hauptsächlich vom Tragekomfort unterscheidet (von der Pro Variante), klanglich sind da nur Nuancen anders.

Die 250 Ohm lassen sich schwerer antreiben, dafür aber ein bisschen besserer Klang, es sind aber wieder nur Nuancen. Die 80 Ohm sind eben auch
an mobilen Geräten nutzbar. Alternativ: beyerdynamic Custom One Pro schwarz (709.026) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

geschlossen = isoliert Außengeräusche sehr stark ab
offen = isoliert nur leicht die Außengeräusche

Sagt mal hat sich das Preislimit geändert? Ich dachte, wir waren bei 130 und nicht bei 150. Der nächste postet dann eins für 160 und zack, sind wir doch wieder bei >200.

Wenn später eh eine soka folgt, spricht für mich nichts gegen den DT990. Die beste Alternative hier scheint mir aber auch ein 681 evo samt DGX zu sein.

Sagt mal hat sich das Preislimit geändert? Ich dachte, wir waren bei 130 und nicht bei 150. Der nächste postet dann eins für 160 und zack, sind wir doch wieder bei >200.

Wenn später eh eine soka folgt, spricht für mich nichts gegen den DT990. Die beste Alternative hier scheint mir aber auch ein 681 evo samt DGX zu sein.

Darf man denn nicht Alternativen nennen? :Klatsch:

Nach meiner Auffassung ist der T.E. nicht abgeneigt 20 Euro mehr zu zahlen, wenn er dafür ein besseres Gesamtpaket bekommt.

Für das Budget ist der Superlux absoluter Kässe :daumen2:

@ Cleriker ist das dein ernst das superlux liegt in einer ganz anderen preisklasse und auf 20€ mehr oder weniger kommt es jawohl nicht an wenn er einen giten klang haben möchte

Ja und wenn wir dann schon bei 150 sind, können es doch ruhig auch 170 werden, oder?

Wir reden hier über jemanden der nur über einfache PC Boxen gehört hat, sich mit Kopfhörern nicht auskennt und möchte, dass es wummert. Der Superluxx ist für ihn ein guter Einstieg und eine sehr günstige Variante. Denn eine SoKa gibt es auch noch nicht. Die kommt erst irgendwann später, wenn das System das nächste mal geupdatet wird. Was bringen gute Kopfhörer bei z.B. MP3 auf onboardsound von günstigen boards nochmal? :huh:

Versteht mich bitte nicht falsch, der BD ist wirklich ganz nett. Ich denke aber, dass selbst der Superluxx für ihn schon einen Meilenstein darstellen könnte und das ohne seinen Geldbeutel großartig zu belasten. Was wenn ihm die Bauweise des BD nach geraumer Zeit doch nicht mehr zusagt, weil er sich bisher wenig damit auseinandergesetzt hat? Wegschmei0en und nochmal fast 200 Ocken raushauen? Ich würde ihm erstmal einen günstigen Kompromiss vorschlagen und wenn ihm das zusagt, wird er eh mehr wollen, hat aber keinen so großen Verlust.

Was bringen gute Kopfhörer bei z.B. MP3 auf onboardsound von günstigen boards nochmal? :huh:
Besseren Sound als schlechtere Kopfhörer (bessere Kopfhörer klingen auch am Onboard besser), dazu nen besseren Tragekomfort, Langzeitsupport, verarbeitung, lebensdauer, Qualität.

Zumal ein DT 990 ja für 129€ zu haben ist.

Im Übrigen: gegen MP3 spricht absolut garnix, selbst wenn man 500€ Kopfhörer nutzt.

VWas wenn ihm die Bauweise des BD nach geraumer Zeit doch nicht mehr zusagt, weil er sich bisher wenig damit auseinandergesetzt hat? Wegschmei0en und nochmal fast 200 Ocken raushauen?
... Vielleicht weiterverkaufen mit max 30€ Verlust?
Den Superlux kann man dann"wegschmeißen", weil es sich überhaupt nicht lohnt 5€ zu sparen um nen superlux 681 gebraucht zu kaufen ohne Garantie, wenn man bei Thomann 3 Jahre bekommt (Die Garantie bei Thomann ist nicht übertragbar)

Sollte ihm die Bauweise nicht zusagen, kann er es zurückschicken. Dafür gibts die 30 Tage. Kein Mensch braucht 5 Monate bis er merkt, dass er geschlossen eigentlich garnicht mag. Oder dass er mit offen nicht zurecht kommt, weil es nicht isoliert.

wird er eh mehr wollen, hat aber keinen so großen Verlust.
Doch, dabei hätte er mehr verlust, als wenn er gleich zu nem guten Kopfhörer greift.

Ich sehe jedenfalls absolut keinen grund zum Superlux zu greifen (obwohl ich deine Argumentation durchaus nachvollziehen kann), wenn jemand ein 130€~ Budget hat. Wenn ich ehrlich bin, alleine schon der Tragekomfort ist den Aufpreis wert.
Zum Superlux würde ich in dem Fall aber nur greifen, wenn der TO sich etwas unsicher ist, direkt in die 130-160€~ Klasse bei Kopfhörern einzusteigen, und lieber klein anfangen will.
Was falsch mcht man mit dem dt 990 aber nicht wirklich zu dem Preis.

Ja und wenn wir dann schon bei 150 sind, können es doch ruhig auch 170 werden, oder?

Das habe ich nicht zu entscheiden, das hast du nicht zu entscheiden, das hat niemand von uns zu entscheiden.
Allein der T.E. muss abwägen und die Entscheidung treffen.

Ich bin mir sicher, dass jeder hier im Forum schon einmal doch nochmal 20-100 Euro draufgepackt hat, um die optimale Lösung zu bekommen.
Daher wäre es meiner Auffassung nach falsch, wenn wir ihm Alternativen vorenthalten, die ihm evtl. mehr zusagen und nur leicht teurer sind.

Die Superluxe halten kaum länger als ein Headset und sind auch nicht umbedingt bequem (klar ist das vom Kopf abhängig, aber kaum einer findet einen BD nicht bequemer...)

Für mich ist der Superlux-Hype auch vorbei, es gibt unter 100 Euro genug Alternativen, die besser verarbeitet sind und besser klingen.

Das System wird upgedatet, sobald ich mich fürs Gehäuse entschieden habe.

Dann kommt Mainboard, CPU und Soundkarte auch gleich noch rein, damit es sich wenigstens lohnt.

Bin über weniger auch nicht abgeneigt, möchte aber auch nicht zweimal kaufen, weil ich den Sound doch nicht für genügend befinde.

Da ich nach der Diskussion den Überblick verloren habe... welchen Superlux?

Ach, btw... fand den Komfort des HD 515 meines Vaters unglaublich, hab nix gespürt davon. :D

Der superlux in meiner signatur ist empfehlenswert wenn es dir an dem nötigen kleingeld mangelt aber bei deinem budget solltest du auf den beyerdamic setzen da er dir eine bessere soundqualität liefert und deutlich besser verarbeitet ist. 20 jahre garantie bekommst du auserdem

Die Superluxe halten kaum länger als ein Headset und sind auch nicht umbedingt bequem (klar ist das vom Kopf abhängig, aber kaum einer findet einen BD nicht bequemer...)

Für mich ist der Superlux-Hype auch vorbei, es gibt unter 100 Euro genug Alternativen, die besser verarbeitet sind und besser klingen.

Ich habe eben noch nichts für den gleichen Preis gefunden ab 60€ würde mir einige Alternativen einfallen. Klar der Tragekomfort und die Qualität nicht mit einem Beyer zu vergleichen, für unter 30€ darf man aber auch nicht viel erwarten, halten tun die Dinger trotzdem länger als Headsets, der Superlux eines Freundes spielte bei ihm ein gutes halbes Jahre bis einer Beyer ins Haus kam, bei mir danach nochmal ein Jahr bis mein Fidelio kam und sitzt jetzt auf dem Kopf des nächsten Bekannten dem sein Headset Defekt wurde. Den Superlux generell in die Hypekategorie zu schieben finde ich übertrieben, klar gibt es Alternativen unter 100€ trotzdem ist der Superlux immer noch meine Empfehlung bis zu einem Budget bis 50€.

Also mein Budget ist ja wohl deutlich höher, von daher. ;)

@Bastler: Übers Handy kann ich keine Signaturen sehen, Tapatalk eben.

Gäb es nen Link? :)

Bin selbst am handy und kriegs auf geizhals nicht hin du könntest auch einfach superlux hd 681 evo googeln ubd dann auf thomann.de gehen die sind so ziemlich die einzigsten. Kannst dir ja mal angucken würde aber trotzdem den dt 990 nehmen

Kritikpunkt für mich: Ich hasse dieses komische Kunstleder-Zeug, dass bei vielen KHs dabei ist.

Ich mag nen schön weichen Stoff.

Mein Post war auch auf Jeanboys Post bezogen, dass man mit einem Budget von über 100€ kein Superlux nimmt sollte klar sein außer man gibt sich auch mit weniger zufrieden. Wie schon gesagt der 681 Evo spielt in einer ganz anderen Preisklasse, das kann man nicht mit BQ, AKG und Co über 100€ vergleichen, für 30€ finde ich den Superlux immer noch rundum gelungen, das Abstriche bei Haptik und Verarbeitungsqualität bei der Preisklasse gemacht werden müssen sollte klar sein.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe eben noch nichts für den gleichen Preis gefunden ab 60€ würde mir einige Alternativen einfallen. Klar der Tragekomfort und die Qualität nicht mit einem Beyer zu vergleichen, für unter 30€ darf man aber auch nicht viel erwarten, halten tun die Dinger trotzdem länger als Headsets. Den Superlux generell in die Hypekategorie zu schieben finde ich übertrieben, klar gibt es Alternativen unter 100€ trotzdem ist der Superlux immer noch meine Empfehlung bis zu einem Budget bis 50€.

Es gibt aber genauso viele Leute, bei denen das Kopfband gerissen ist, das Kunstleder abgeblättert usw. nach ~2 Jahre Nutzung.

Da hast du auch Recht, für 30 Euro sind die Superlux super, das meine ich auch gar nicht.

Viel mehr gibt es einfach noch zu viele Leute, die der Meinung sind, dass unterhalb der 150 Euro Klasse nur ein Superlux zu empfehlen ist
und alle anderen KH schlechter klingen.

Denn wie du schon sagtest gibt es ab 50, ab 80, ab 100 Euro Hörer, die sowohl klanglich als auch qualitativ deutlich besser sind.

So zurück zum Thema:

Lieber T.E. wie sieht es denn mit einer Budgeterhöhung für eine Soundkarte aus? Für unter 100 Euro gäbe es nämlich auch sehr gute externe Soundkarten,
wenn im Gehäuse kein Platz mehr ist.

Zurück