Gute Kombi?

Wenn Lautsprechersysteme dann eher eines von edifier. Logitech klingt generell muffig und zu dem Corsair kann ich nix sagen. Manche würden da jetzt schon Nahfeldmonitore ( habe davon wenig Plan ) oder vielleicht sogar einen Verstärker mit Regalboxen empfehlen. Ein Kopfhörer wäre natürlich auch eine Variante, nur zum AKG kann ich nix sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Also beim 2. System hat jemand geschrieben das man ohne eine SK keinen sehr guten Klang bekommt. :( Da ich erstmal keine SK kaufen kann bzw. lieber Kopfhörer habe wären die AKG Kopfhörer besser oder ist da eine SK auch pflicht? Sonst würde ich mir eine SK kaufen und AKG Kopfhörer.

Die Soundkarte wäre sicherlich keine schlechte Investition, hatte auch schon mehrere Soundkartenlösungen durch. Ich muß sagen das es mit der Asus noch am besten klang

Ich würde dir ein Edifier System empfehlen..am besten eins bis ca. 150 euro..dann ausprobieren mit onboard sound ( bin mir sicher der sound wird dir auch so gefallen ;)). Wenn dir der Sound nicht so sehr gefällt, dann den onboard-sound mit ner SK (ca. 50 euro hast ja dann noch übrig von den 200 €) ersetzen. mfG

Bei einem Kopfhörer würde ich mal Zeit investieren für eine Hörprobe, bzw mal mehrere Modelle zuschicken lassen für einen Lauschangriff. AKG wäre sicherlich kein schlechter Hersteller nur muß es mit deinen Hörgewohnheiten passen.

Du musst dich entscheiden, was du lieber magst, es gibt viele Leute, denen Kopfhörer überhaupt nicht gefallen.
Wenn du Boxen nehmen würdest:
Statt einem Edifier system für 200€ o.ä. würde ich mich bei Ebay lieber nach einem gebrauchten Verstärker und dazu 2 Kompaktboxen umschauen. Die Victa 300 und die Magnat Supreme 200 sind ganz gut, um welten besser, als das edifier oder Corsair System.
Sonst wären aktive Nahfelder noch eine alternative.
Wenn du die Kopfhörer Kombi nimmst, würde ich Samson 4a oder Behringer MS40 nehmen.
Bei Kopfhörern musst du einfach genau wie bei den Boxen unbedingt Probehören.

Ich höre lieber mit Kopfhörern. Die Boxen naja beim Zocken höre ich die Schritte gar nicht etc. dazu hört sich Musik mit Kopfhörer, für mich persönlich, besser an.

Also dan würde ich die Asus Xonar D1 nehmen + AKG 530 oder AKG K242 HD

Soundkarte teurer als der Kopfhörer ist schwachsinn.
Lieber etwas mehr in den Kopfhörer investieren.

Mfg, ice

Die D1 ist nicht sehr teuer dazu kommt das ich mir später eventuell noch ein 2.1 Soundsystem dazukaufe. :P

Ich bin von der D2 ausgegangen, den Post über meinem letzten Post habe ich noch nicht gesehen.

Mfg, ice

Ich hatte mich bewußt für die DX entschieden, da PCI ja langsam auf modernen Boards zum Rückzug antritt

Hey ich habe heute die sachen bekommen. :D Nur habe ich jetzt ein Problem ich habe alles Treiber etc. installiert aber ich höre aus den Kopfhörern nichts!? Die KH funzen habe diese vorher ohne die SK getestet also muss es an dem VIDA HD Audio Deck..kann ich das irgendwie deaktivieren?

Zurück