Gute In-Ear-Kopfhörer 3,5mm Klinke, ggf. mit Mic für Nokia-Handy

KlawWarYoshi

PCGH-Community-Veteran(in)
Gute In-Ear-Kopfhörer 3,5mm Klinke, ggf. mit Mic für Nokia-Handy

liebe community :hail:
wie der titel schon erahnen lässt suche ich gute In-Ear Kopfhörer für mein Nokia N95 8GB..(3,5mm klinke)
sollten sauberen klang und ordentlichen bass haben
der preis sollte natürlich auch nicht alzu hoch sein :devil:

wenn möglich wäre auch noch ein eingebautes mic zum telefonieren komfortabel

EDIT: zur Musikrichtung
von Metal, Techno, über Dance bis hin zum Radio alles ;)

danke im vorraus
mfG KlawWarYoshi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gute In-Ear-Kopfhörer 3,5mm Klinke, ggf. mit Mic für Nokia-Handy

Also, Kopfhörer mit Mic kenn ich keine, weil das ja sehr speziell dann nur für einige wenige Handys wäre. Bei einem normalen MP3-Player usw. hat ne Buchse nur 3 "Bereiche", ganau wie der Stecker - also 3 Bereiche von 2 Ringen getrennt am Stecker (Ton links+rechts, Masse). Vermutlich hat der Stecker des mitgelieferten Nokia-Kopfhörers+Mic nen Stecker mit 4 Bereichen / 3 "Ringen" und ist auch was länger? Da ist die Buchse des Handys dann extra fürs Mic halt ein Stück länger mit nem vierten Kontakt.

Ansonsten wäre die Frage: was ist für Dich "nicht allzu hoch" ? 20€ ? 60€? 150€?

bis 60€ dürften sie wohl gehen ;)

und wie besagt müssen nicht mit mic sein, wäre aber schön

Zuletzt bearbeitet:

Ich spiele einfach mal Moralapostel und gebe von mir: Pass mit den Lautstärken bei InEar auf! Kann einem mal schnell das Gehör zerstören!

Gilt generell für Lautstärke :). Schau dich doch mal im Sennheiser Sortiment um, die sollen zumindest nicht schlecht sein.#

Ich benutz z.b. die Kopfhörer die bei meinem Sony Ericson Handy dabei waren. Funktionieren auch super auf meinem neuen Nokia. Das hat extra nen Mikrofon mit Steuerelementen mit nem 3,5" ausgang. Da steckt man dann die Kopfhörer drauf.
Daher wäre das vielleicht eine Option die man bedenken könnte. Extra Mikroelement + Kopfhörer. Hat den Vorteil, wenn das Mikro ******** ist, die Kopfhörer aber rocken dass man nicht das komplette Set austauschen muss. ;)

ja, mit der Lautstärke übertrieben es viele - das wird sich später rächen, und ja nicht mit 18 glauben, dass es einem als "alter Sack" mit 35 dann egal wäre, wenn man da schlechter hört ;) Mein Grundsatz: ich muss noch merken, dass einer 2-3m neben mir einer normal zu mir spricht. Nicht genau hören, aber merken. Nicht zuletzt auch wegen Straßenverkehr, da wird man ständig aufmerksam, WEIL man was um sich rum hört.

@topic: wie wär es mit denen hier Philips SHE 9850 InEar Ohrhörer schwarz: Amazon.de: Elektronik ?

Ich spiele einfach mal Moralapostel und gebe von mir: Pass mit den Lautstärken bei InEar auf! Kann einem mal schnell das Gehör zerstören!

Gilt generell für Lautstärke :). Schau dich doch mal im Sennheiser Sortiment um, die sollen zumindest nicht schlecht sein.#

Ich benutz z.b. die Kopfhörer die bei meinem Sony Ericson Handy dabei waren. Funktionieren auch super auf meinem neuen Nokia. Das hat extra nen Mikrofon mit Steuerelementen mit nem 3,5" ausgang. Da steckt man dann die Kopfhörer drauf.
Daher wäre das vielleicht eine Option die man bedenken könnte. Extra Mikroelement + Kopfhörer. Hat den Vorteil, wenn das Mikro ******** ist, die Kopfhörer aber rocken dass man nicht das komplette Set austauschen muss. ;)

das mit der lautstärke hat mein bio-lehrer auch immer gepriesen :ugly:
hatte auch ein paar nette hörbeispiele ;)

könntest du mir einen link zu den kopfhörern schicken?

ja, mit der Lautstärke übertrieben es viele - das wird sich später rächen, und ja nicht mit 18 glauben, dass es einem als "alter Sack" mit 35 dann egal wäre, wenn man da schlechter hört ;) Mein Grundsatz: ich muss noch merken, dass einer 2-3m neben mir einer normal zu mir spricht. Nicht genau hören, aber merken. Nicht zuletzt auch wegen Straßenverkehr, da wird man ständig aufmerksam, WEIL man was um sich rum hört.

@topic: wie wär es mit denen hier Philips SHE 9850 InEar Ohrhörer schwarz: Amazon.de: Elektronik ?

abgesehen davon das das video füchrterlich knackt...
wäre dies eine möglichkeit^^
hast du die selbst?
oder sonstige erfahrungen? ;)

also, DIE von Philips hab ich nicht, aber ich hab die letzten Jahre (und ich BIN schon 35, d.h. da hab ich einiges gehabt :D ) maximal 20-30€ ausgegeben, und Philips war immer gut MEINER Meinung nach. Sennheiser kannst du vlt. auch mal schauen, was es da so gibt.

Und ich bin auch froh, dass ich schon als "kiddie" nie sooo lauter gehört hab - bin nämlich Wochenends immer noch oft in Metal-läden oder Clubs mit EBM/Industrial (das is so ne Art dunkler Techno/Electro-Synthpop-Mix) unterwegs :D

Philips kann ich auch empfehlen, so lange es nicht die allerbilligsten KH sind. Ich habe selbst die Philips SHE9500, die haben so um die 30€ gekostet und sind eigentlich ganz in Ordnung. Der Klang ist für diesen Preis wirklich ok, man muss halt bei In-Ears nur immer aufpassen, dass man das richtige Passstück verwendet, da sonst der Bass sehr schwach wird. Das einzige was mich an diesem KH nervt ist das Kabel, da es so eine gummiartige Oberfläche hat wodurch es immer sehr schnell verfitzt, und andererseits nervt mich mittlerweile ziemlich stark, dass die Kabellängen für das linke und das rechte Ohr untersciedlich lang sind.
Aber so lange sie noch funktionieren werde ich mir keine anderen kaufen weil ich klanglich wie gesagt relativ zufrieden mit den Teilen bin.

Das ist der Link zur "box". Die Kopfhörer die dabei sind, sind schrott!
Nokia HS-45 Stereo Headset In-Ear mit AV-Adapter AD-54: Amazon.de: Elektronik

Das sind die Kopfhörer die beim Sony Erricsson dabei waren:
HPM-82 Glossy black Orange Stereo-Heaset für SONY ERICSSON W880i ORIGINAL SONY ERICSSON HPM82 ~ Zubehör SONY-ERICSSON W880i Headset ~ HPM-82

Ich würde aber zu anderen Firmen raten da ich denke dass es qualitativ bessere gibt. ;) Auch muss man hier mit der Kabellänge aufpassen. Die Kopfhörer sind meiner Meinung nach extrem kurz. Bei 1.97 und handy in der Baggy ist das echt verdammt kurz das Kabel. Selbst mit der Fernbedienung zusammen.

andere Frage...
hat einer von euch erfahrungen mit dem zune HD?

Zurück