Gute günstige Mechanische Gaming Tastatur? ^^

Shootcraft

Schraubenverwechsler(in)
Gute günstige Mechanische Gaming Tastatur? ^^

Hey PCGH Forum!,

Ich bin hier neu im Forum und wollte mal fragen wie es denn mit einer guten günstigen Mechanischen Gaming Tastatur aussieht???Sollte nicht über 110€ kosten.Ich hab hier so ein Formular gefunden das ich jetzt einfach mal ausfülle :)

1. Wie viel willst du ausgeben?
Maximal 130€ wenn es sein muss auch mehr

2. Kannst du blind mit 10 Fingern tippen?
Naja geht schon beleuchtung wär aber Nice!

3. Benötigst du einen Ziffernblock? (ja unbedingt / nein der stört mich eher / egal andere Kriterien sind mir wichtiger)
Ja unbedingt

4. Welche Lautstärke präferierst du?
Ich will es klicken hören(soll schon laut sein ^^)

5. Was wird gespielt? MMOs - Shooter - Spiele mit komplexen Tastenkombinationen? Was wird gearbeitet? Längere Texte schreiben - Programmierung - Excel? (Nenne alles, was zutrifft)
Shooter,RPGs,Minecraft,Grand Theft Auto,normales Surfen,lange Texte schreiben

6. Tastaturen nutzen sich ab. Das ist für dich...
gar nicht cool ... Ich hätte gerne eine Tastatur die lange hält.Wenn die aufgedruckten Buchstaben weg gehen ist es nicht so schlimm aber ich hätte gerne eine Tastatur die auf Technischem stand lange hält.

7. Kommt ein Import (z. B. aus den USA) für dich in Frage?
Wenn es sein muss ja aber eine Tastatur die aus Deutschland geliefert wird währe besser

8. Ausstattung
sollte ein paar Makro/Hotkey Tasten haben.

9. Sonstiges was dir wichtig ist (Minimale Kabellänge / Gewicht bzw. Mobilität / Tastaturlayout (Deutsch/Schweiz/...) / Konfiguration per Software / Dein Betriebssystem (Windows/Linux/Mac/...) / Optische Gesichtspunkte ...)
optional: LEDs

Langes Kabel, Deutsches Tastatur Layout, Konfiguration per Software, Windows 7,8 Kompatibel, sollte schick aussehen, und LED's wie oben schon genannt währen cool muss nicht unbedingt RGB sein kann auch nur weiß oder so sein

Gut das war das Formular.Hoffe ihr könnt mir was empfehlen.
Mfg Alex

AW: Gute günstige Mechanische Gaming Tastatur? ^^

Habe dir erstmal diese hier rausgesucht, da ich nicht genau weiß wie die anderen klicken :D
Selber habe ich die Chroma, die würde aber dein Budget sprengen und multicolor ist ja eh Nebensache.

Razer BlackWidow Mechanische Gaming Tastatur: Amazon.de: Computer & Zubehör (klicken tut die schön laut, die Tasten nutzen sich nicht ab da die glaube ich fest eingraviert sind)

Dann gäbe es auch noch eine von Steelseries, da weiß ich jedoch nicht wie sich die Tasten anhören, das müsstest du dann mal recherchieren

SteelSeries Apex Gaming Tastatur schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Bei den Apex handelt es sich aber nicht um Mechas (außer die M800, die aber nicht genannt wurde). Sind einfach überteuerte Rubberdomes.
Wenn nicht zwingend Cherry MX verlangt wird, dafür hat man dann aber RGB und die selben Schalter verbaut, wie sie auch Razer in ihren Mechas hat: Tesoro Excalibur Spectrum
Dann gibts noch die sehr gute CM Storm Trigger Z
Im Budget ist auch noch die Ducky Shine 3

Bei den Apex handelt es sich aber nicht um Mechas (außer die M800, die aber nicht genannt wurde). Sind einfach überteuerte Rubberdomes.
Wenn nicht zwingend Cherry MX verlangt wird, dafür hat man dann aber RGB und die selben Schalter verbaut, wie sie auch Razer in ihren Mechas hat: Tesoro Excalibur Spectrum
Dann gibts noch die sehr gute CM Storm Trigger Z
Im Budget ist auch noch die Ducky Shine 3

Willst du mir jetzt sagen das die Steelseries Apex keine Cherry MX haben ?

Genau das wollte er wohl damit ausdrücken. Da die Apex eben Rubberdome Tastaturen sind. Abgesehen von der M800, die allerdings auch keine Cherry MX Switches hat sondern von Kailh kommen.

MfG Nuumia!

Genau das wollte er wohl damit ausdrücken. Da die Apex eben Rubberdome Tastaturen sind. Abgesehen von der M800, die allerdings auch keine Cherry MX Switches hat sondern von Kailh kommen.

MfG Nuumia!

Ist mir neu, ich hatte die Apex und da waren keine Gummis.... mystery moment... wenn jemand was sagt das nicht stimmt obwohl man es mit eigenen Augen gesehen hat.
Aber egal Nuumia, ich denke das du wenigstens das mit eigenen Augen gesehen hast wie ich. Die Apex hat Brown MX-Switches, meine hat die... was andere haben ist mir bisschen egal.. ich hab auch eine Tastatur mit Brown gesucht da ich was anderes wollte als meine alte Zowie Celeritas.

Naja was dir egal ist oder nicht ist hier zweitrangig, wenn die Aussage, die du einem anderen als Empfehlung gibst, nicht stimmt.
Steelseries APEX disassembly. Hier siehste schöne die Rubberdomes.
Mit MX-Browns wäre mir keine einzige Steelseries Tastatur bekannt, du bist dir da sicher, dass es sich um eine APEX Tastatur bei dir handelt (Bilder wären klasse)?
Die einzigen Steelseries Mechas sind die 7G und 6Gv2 mit MX-Blacks und die APEX M800 mit selbst entwickelten QS1 Schaltern.

Naja was dir egal ist oder nicht ist hier zweitrangig, wenn die Aussage, die du einem anderen als Empfehlung gibst, nicht stimmt.
Steelseries APEX disassembly. Hier siehste schöne die Rubberdomes.
Mit MX-Browns wäre mir keine einzige Steelseries Tastatur bekannt, du bist dir da sicher, dass es sich um eine APEX Tastatur bei dir handelt (Bilder wären klasse)?
Die einzigen Steelseries Mechas sind die 7G und 6Gv2 mit MX-Blacks und die APEX M800 mit selbst entwickelten QS1 Schaltern.

Schön das du ein Like hast, ich hab aber nicht die RAW :)

Ich finde es lohnt sich außerdem mal bei Qpad vorbei zu schauen. Da kannste du alle Tastaturen mit deinen Lieblings Cherry switches bestellen. Ist eine solide Tastatur und hat je höher du vom Modell gehst mehr Features.

Ich hab mal bei MediaMarkt oder Saturn mit Qpad Tastatur bisschen geklickt, die sind ziemlich gut.

Aber egal Nuumia, ich denke das du wenigstens das mit eigenen Augen gesehen hast wie ich. Die Apex hat Brown MX-Switches, meine hat die... was andere haben ist mir bisschen egal.. ich hab auch eine Tastatur mit Brown gesucht da ich was anderes wollte als meine alte Zowie Celeritas.

Gut. Ich will dir sicherlich net zu nahe treten. Aber dann haste besondere Augen. Sämtliche Tests, unter anderem auch der PCGH Test zeigen das es sich bei APEX um ne Rubberdome handelt. Insofern is deine Aussage einfach nicht korrekt.

Steelseries Apex Gaming Keyboard: Die angeblich schnellste Tastatur im Test - Stimmt das Versprechen? [Test der Woche]

Steelseries Apex Raw (Tastaturen) Test - Spielertastatur mit Riesen-Leertaste - GameStar.de

Steelseries APEX im Test

Steelseries Apex im Test: Flinke Gaming-Tastatur mit flachen Tasten und Makro-Fokus - Gegen den Strom mit flachen Tasten

SteelSeries Apex im Test - HT4U.net

Hier haste Test der APEX und der APEX RAW. Jeder Test zeigt das es sich hier um Rubberdomes handelt. Willst du nun ernsthaft sagen das die Tests alle falsch sind und die APEX Serie (abgesehen von der M800) mechanische Schalter besitzen? Deine Aussage ist bezüglich der APEX einfach nicht korrekt.
Ich wollte dich sicher auch mit meinem Post net angreifen. Es ist nur einfach ein Fakt das es sich hierbei um Rubberdomes handelt.

MfG Nuumia!

Ohh mein Gott, okay hast recht.. ich bin so behindert... ne vergiss es was ich geschrieben hab :D hast recht 100000%.

Zurück