Gute Grafikkarte bis 350-400 Euro

EddyEdik

PC-Selbstbauer(in)
Ich suche eine Grafikkarte für das oben genannte Budget.
Nvidia oder ATI ist mir eig egal nur sie sollte 2 Jahre gut funktionieren.
Habe zurzeit die 580 aber schon in der 2 Generation beide kaputt nach 1 Woche -.-
Die eine Lüfterdefekt die andere Kalte Lötstelle.
Jetzt habe ich keine Lust mehr soviel Geld dafür auszugeben.
Ich wollte BF3 schon so auf Hoch zocken können.
Und mw3 sollte auch super laufen.
GTA 4 auch ganz gut.
Davor hatte ich die GTX 260 war mir dann doch bisschen zu langsam geworden.

Mein Sys.
Intel i7 2600k
MSI p67 GD55
Gskill 1600er 8gb
Corsair 950W
Gehäuse undso ist ja egal denke ich (ist groß genug NZXT Phantom)

Am besten mit 2gb Speicher für GTA brauche ich schon immer 1400MB

Danke für eure Ratschläge :)

Ok danke aber die haben kein Physix ne ?
GTX 580 brauch ich nicht ich habe nur 1Monitor und zocke mit 1920x1080

Oder sollte ich villeicht auf die 600er warten ?

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke :)
Die 570 würde für mich auch noch in Frage kommen.
Ich währe auch bereit 2 560ti zu kaufen aber ganz ehrlich habe ich ein bisschen angst wegen Mikroruckler und sowas??

SLI würde ich nicht machen, da zu teuer, laut und stromhungrig, aber das Netzteil dafür hättest du ja.

Stromhungrig und Lautstärke währe mir solange es sich im großem Rahmen hält ziemlich egal.
Ich will nur das ich gute Ergebnisse bei den Games habe und mich nicht über Mikroruckler nach 2 Wochen beschwere.

Was hat man ohne Physix eigentlich für Nachteile ??
Habe mal in einem Video gesehn das man dann garkeinen Rauch mehr hat oder zerschmetterne Scheiben `?
Weil dann würde ich echt keine ATI nehmen..

Also bei BF3 auf jeden fall nicht weil das gar kein Physx nutzt. Die einzigen Spiele wo man das wirklich sieht sind momentan Mafia II und das neue Batman.
Nimm einfach die HD 6970 hab ich auch ;) Und wenn du nicht auf Physx verzichten kannst hol dir noch ne 9600gt und nutze die dafür :)

Ich zocke kein BF 3 ;) Aber "alle" sagen das ne HD 6970 bei Full HD für Ultra reicht. Dann aber wie gesagt ohne höchstes AA unso. Liegt dann meistens zwischen 30 -40 FPS

Ja aber dafür auch deutlich teuerer. der Aufpreis lohnt sich zu den wenigen FPS mehr nicht. Wenn du natürlich die stärkste willst nimm ne GTX 580. Aber mit der HD 6970 wird man locker glücklich und ist eben deutlich günstiger!

Und die 6970 ist auch schneller als die 570 oder 560ti wenn ich das richtig sehe.

Weil eigentlich bin ich nicht so der viel Zocker.
Aber ich behalte die Karten ziemlich lange.

Schneller als die 560ti ja.
Umgefähr auf einer Leistungsebene mit der 570. Manchmal ein Tick schneller, selten mal etwas langsamer ;)

nein da gibts ein tool von PCGH bzw aus nem anderen Forum das PCGH weiter entwickelt hat ;)

Nennt sich das PCGH SSAO Tool :)

Dann würde ich glaube ich die 6970 nehmen und meine alte GTx 260 als Physix

DA:
NV-teiber 258.96 WHQL + 9.10.0514 physX + 1.04ff folgende Grafikkarten werden unterstützt:
die GeForce GT 220 bis GeForce GTX 295

Das ja funktionieren müsste.

:) Die Anleitung schaut aber ziemlich kompliziert aus :D

Zurück