Gute Gaming Kopfhörer

JoXTheXPo

PC-Selbstbauer(in)
Gute Gaming Kopfhörer

Hey ich suche Kopfhörer aber wirklich nur Kopfhörer zum zocken von Battlefield und Call of Duty. Im Moment hab ich die AKG k612 pro und die Audio-Technica ATH AD700x und wollte fragen was ihr von denen haltet? Macht bitte noch mehr Vorschläge bis 160 € . Gerne auch geschlossene KH obwohl die sehr warm werden beim zocken. LG Jo

AW: Gute Gaming Kopfhörer

Wären beide sehr gut zum Zocken, wenn es dir um Genauigkeit bzw. das Orten von Gegnern geht. Der AD700X soll in dieser Hinsicht noch etwas besser sein, hat dafür aber wirklich wenig Bass. Der K612 Pro ist da etwas spaßiger und immer noch recht genau.

Ich finde das Logitech G930 zum Zocken gut - Musikhören macht damit zwar keinen Spaß, aber dafür ist der Langzeittragekomfort hoch, die Zusatztasten, das Mikro und das Wireless praktisch.
Die anderen von dir genannten KHs sind bestimmt vom Klang besser (da kenne ich mich nicht aus), aber wenn es dir nur ums Zocken geht... Ist halt ein Gaming-Headset, da bekommen audiophile Personen schon des Namens wegen einen Ausschlag, aber es tut das, was es soll, sehr gut.

Ich finde das Logitech G930 zum Zocken gut - Musikhören macht damit zwar keinen Spaß, aber dafür ist der Langzeittragekomfort hoch, die Zusatztasten, das Mikro und das Wireless praktisch.
Die anderen von dir genannten KHs sind bestimmt vom Klang besser (da kenne ich mich nicht aus), aber wenn es dir nur ums Zocken geht... Ist halt ein Gaming-Headset, da bekommen audiophile Personen schon des Namens wegen einen Ausschlag, aber es tut das, was es soll, sehr gut.

Guckst du sag ich Kopfhörer weil ich ein externes mic nehm...

Er hat einen AKG k612 pro und einen Audio-Technica ATH AD700x...warum sollte er da auf nen Logitröt G930 wechseln?

Nein, eben genau das tut es NICHT sehr gut. Genau deswegen bekommen viele einen Ausschlag bei dem rotz teil. (außer du meinst möglichst viel Profit für den Hersteller... denn DAS kann das teil wirklich sehr gut. aber auch nur das...)
Es ist schlecht verarbeitet, es macht potenziell nur probleme, es klingt nicht gut, die Bühne ist schlecht wodurch die gegnerortung auch schlecht ist (schlechter als bei nem 20-30€~ Superlux Kopfhörer), das Mikro ist schlecht.
Zudem sind die materialien billig und minderwertig, und genau so fühlt es sich auf dem Kopf ab. Verglichen zu nem AKG K612, was der TE hat, ist das ne völlig andere Welt.. Und ja, damit meine ich rein den Tragekomfort. Der ist beim Logitech schlecht. Einfach nur schlecht.

@ TE: Mit dem AKG K612 und AD700x (welche leider etwa identisch sind mit den AD 700, aber etwas schlechter verarbeitet - Dennoch ne sehr gute bühne) hast du quasi schon die besten kandidaten fürs Gaming (rein was die bühne, klarheit und gegnerortung angeht).
Getopt könnte das höcshtens noch von nem AKG K701/702 werden.

Es gibt bald den Fiio E10k, das wäre die absolut beste Möglichkeit deinen KH unter 80 Euro anzutreiben :daumen:

Gibt es denn ueberhaupt eine "Chance", 7.1 vernuenftig hinzukriegen ? Habe leider einen Logi G430, der kriegt nicht mal eine halbwegs vernuenftige Lokalisierung hin...und wenn wir von Gaming sprechen, dann ist doch die Lokalisierung ein (also selbstverstaendlich nicht der alleinige, aber doch ein) wesentlicher Faktor, oder ?

Ja mit einem AKG K701 o.a. und mit einer ordentlichen Software geht das bei einigen gut.
Ich selbst spreche leider überhaupt nicht auf diese Softwares an und bin mit stereo am besten drann.

Mensch ich hab nen Stereo KH was will och mit ner 7.1 SoKa bringt nix gibts net vernünftige SoKas mit Stereo bzw einer 3,5mm Klinke des is für nen KH mehr als ausreichend hätte ich jetzt mal behauptet. Ich brauch aber ne Soundkarte weil PC-Qualität ziemlich Mist ist, wenn man extern nich leiser regeln kann damit man kein Rauschen hat.

Zurück