Gute externe Festplatte 2-3TB

PhoenixEX

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,

2 Fragen
Ich brauche eine Festplatte ca 2-3TB die sowohl sehr gut ist und auch günstig
1.Frage
Was ist besser interne oder externe Festplatte?
Die Daten sollen nur auf den PC bleiben somit wäre ja intern besser oder?

2.Frage
Was könnt ihr mir empfehlen?
Eine gute Marke und günstig dazu
Danke

Ich habe mir diese Woche die 3TB WD Elements 3.5Zoll geholt! Ist wie gesagt eine Externe USB 3.0 Platte!
Ist leiser als meine Intern verbaute Seagate Barracuda und schnell ist sie auch. Habe sie für 99 Euronen bekommen!

Wenn es Intern sein soll, Guck auch bei WD! Die Platten haben einen guten Ruf!

Wenn es ein Datengrab sein soll muss es auch nicht die schnellste sein! Da würde mir sogar eine mit 5400rpm reichen anstelle der lauten 7200rpm!

Was besser für dich ist musst du selbst wissen. Ich werden demnächst nur noch Externe Platten Nutzen!

+Weniger Wärme (obwohl es nicht viel ausmachen dürfte) im PC!
+kann meine Daten überall mit hinnehmen!
+Externe Platten sind Schneller mal ausgetauscht!

-Ausser das man neben seinem PC dann die Platten Stehen hat fällt mir nicht´s ein, obwohl ich dies nicht als Negativ empfinde!

Zuletzt bearbeitet:
Erstmals danke
Aber warte noch auf andere Vorschläge
Aber ich brauche die Daten net herumzutransportieren
Deswegen wäre mit Intern lieber
Nur welches ?
2-3TB

Zur Datenlagerung ist ne externe halt viel praktischer. Die kleinen 2,5 Zoll Dinger brauchen ausser dem USB auch kein externes Netzteil. Die Toshiba Canivo Basic hatn ziemlich gutes PL-Verhältnis.

Ohne Angaben darüber für was die HDD genutzt werden soll, kann man nur schwer etwas empfehlen.
So wie ich dich verstehe brauchst du einfach Platz.
Wenn es nur um Datenablage geht (Fotos,Musik etc) oder auch als Spiele Festplatte, dann besorg dir einfach die WD Blue.
Wenn du viel auf der Platte arbeitest könnte man eine red nehmen ( Video, Audio Aufnahmen und ähnliches)

Also es geht nur darum Musik, Spiele, Musik dadrauf zu speichern und bei Bedarf abzurufen(wobei die Spiele nur zur Installation dann auf die SSD gedacht sind)
Arbeiten tue ich nicht wirklich damit
Nur Musik hören oder al Filme angucken(also auf der HDD)

Alle hier genannten Gründe für Intern/Extern sind richtig. Ich habs so gemacht: Interne Toshiba P300 als "schnelle" Datensammlung für alte Spiele, die ich ab und an mal zocke(MW1-3, BFBC, Deus Ex HR, u.ä.). Extern eine 3TB Seagate USB 3.0 3.5" als Back up und für Musik,Bilder, Serien, Filme. Die P300 hat mich € 52,- und die Seagate bei der Amazonsonderaktion €76,- gekostet. Bin mit der Lösung sehr zufrieden.
mfG

Zurück