Gute/empfehlenswerte SP-Shooter

Natler

PC-Selbstbauer(in)
Moin moin,

mir ist die Tage aufgefallen, dass ich in den letzten Jahren praktisch kaum Shooter gezockt habe :wow: Jetzt habe ich irgendwie total Bock, ein paar gute Shooter zu zocken :D Was könnt ihr mir alles empfehlen?
Bedingungen sind folgende:

- Nicht älter als 2007
- Ego-Perspektive würde ich mir wünschen
- kein Interesse an Multiplayer-Part, also sollte der SP-Part nicht zu kurz kommen (5 Std. Spielzeit wären z.B sehr kurz)
- Bin zwar keine Grafikhure :ugly:, aber es sollte trotzdem nicht Minecraft-Optik haben.

Mein letzter Shooter war übrigens Black Mesa, was mir sehr gefallen hatte :)

Gruß, Natler

Battlefield 3. Hat eine super Story finde ich und gibt's auch recht günstig zu kaufen.
Die Story von Battlefield 4 fand ich dagegen nicht so toll.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn auch RPG Elemente enthalten sein dürfen, würde ich dir Borderlands 2 empfehlen.
Ich hatte schon einige lustige Stunden damit :daumen:

Wenn Snipern eine Option ist, kann ich Dir Sniper Elite V2 und Sniper Elite 3 empfehlen :)

Wenns blutige Action sein darf, mit riesigem Fun-Faktor, dann Dead Rising 3. Musste aber einen Key für Steam bei einem Key-Shop kaufen und ihn per VPN aktivieren, da das Spiel in Deutschland nicht verkauft wird. Dennoch gibt es das Spiel aber komplett auf Deutsch, weil es z.B in Österreich nicht verboten ist zu kaufen :D

Dann fand ich Spec Ops The Line noch sehr geil. Absolut packende Story, da Du oft vor der Etnscheidung stehst, töten oder nicht. Hier wird also auch mit dem Gewissen ganz bewusst "gespielt" :)

Was grafisch sehr schön ist, aber vom Gameplay her eher schwer und mehr Simulation als Shooter ist, wäre ARMA 3. Hier ist nichts mit einfach durch rennen und alles nieder ballern, was Dir vor die Flinte kommt :D Dafür aber sehr umfangreich, da Du unter anderem auch Boote fahren kannst, Panzer und diverse andere Fahrzeuge, und einen haufen Helikopter, Düsenjets und Co :)

Sehr guter Shooter ist auch Crysis 2 und 3 :) Macht irre Spass das ganze und mittlerweile sehr günstig zu haben :)

Greetz Erok

Ok, vielen Dank für die Vorschläge :) Das reicht auch erstmal schon.
Ich werde dann wahrscheinlich mit Battlefield 3 und den Crysis-Teilen loslegen.

Bei Battlefield aber nicht enttäuscht sein, denn das Game ist seeeeeeehr kurz. Da wirst Du keine 5 Stunden dafür brauchen ;) Ich war damals nach knapp 4 Std im SP durch :D Aber er macht auf jedenfall spass :) Hab ihn glaub mindestens 5 mal komplett durch gespielt. So warens im SP auch etwas mehr als 20 Std Spielspass :D

Da ist Spec Ops The Line doch ne ganze schippe länger, und für mich persönlich sogar auch geiler :D

Ach ja, noch nen Geheim-Tipp von mir wäre neben Spec Ops The Line , Just Cause 2 :) Das machte auch richtig Laune das Game :)

Greetz Erok

Bei Battlefield aber nicht enttäuscht sein, denn das Game ist seeeeeeehr kurz. Da wirst Du keine 5 Stunden dafür brauchen ;) Ich war damals nach knapp 4 Std im SP durch :D Aber er macht auf jedenfall spass :) Hab ihn glaub mindestens 5 mal komplett durch gespielt. So warens im SP auch etwas mehr als 20 Std Spielspass :D
Er muss nur die Schwierigkeit auf schwer stellen, dann braucht er länger. :D

er sagte doch "gute Shooter", wieso wird dann Crysis 3 genannt ? :D

Auch wenn Fear 1 und Prey vor 2007 erschienen sind, würde ich diese beiden noch empfehlen. So "hässlich" sind sie selbst heute nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
+1 für Bioshock Infinite und Borderlands 2, mit beiden hatte ich sehr viel Spaß alleine!

Bioshock Infinite ist sehr gut wenn man mal auf ein Spiel mit einer hervorragenden Story Lust hat, es wurde auf jeden Fall zu einem meiner absoluten Lieblingspiele, und hat
meiner Meinung nach auch die perfekte Länge! (Ohne DLC so 12-13 Stunden, mit DLC um die 20 Stunden hab ich gebraucht) Auf jeden Fall die DLC's mitkaufen, die sind ebenfalls sehr empfehlenswert!
Wenn du in Englisch gut bist dann auf jeden Fall auf Englisch spielen, die Originalstimmen sind sehr gut! (Aber die deutschen sind auch gut ;) )

Borderlands 2 hat sehr viel Witz und Humor, man lacht sich stellenweise richtig schlapp, und macht darüber hinaus auch ordentlich Spaß, und weiß
auch zu motivieren dank super Loot-System! Looten und Leveln halt, das geht immer mMn :D
Auch hier sind wieder die überwiegend hervorragenden DLC's zu erwähnen (bis auf das mit Sir Hammerlock :D )!

MfG

Gute Singleplayershooter:

• Far Cry 3 (Open World, Dschungel)
  • Singularity (Sehr atmosphärischer Horrorshooter)
  • Metro 2033, Metro Last Light (thematisch ähnlich wie Singularity)
  • Call of Juarez: Gunslinger (Western)
  • Alle Bioshock-Spiele
  • Rage (postnukleare Wüste)
  • Wolfenstein: The New Order
  • Max Payne 3 (3rd-Person)
  • Tomb Raider (3rd-Person)
  • Crysis 1 - 3
  • Deus Ex: Human Revolution (eher RPG, aber trotzdem sehr gutes Spiel!)

Biosshock 1,2,3.
Borderlands2 +DLCs und Vaulthunter pack 2.
Fallout 3 und 4.
Deus-ex 1,2,3.
Cod Ghosts.
Rage.
Battlefield Bad company 1,2.
Battlefield 3,4.
Medal of honour advanced warfighter.
Metro 2033/last light.
Farcry 1,2,3 und Blood dragon
Crysis 3 aber erwarte nichts von der story.
Crysis 2 idem.
Serious Sam.
Duke Nukem .

Etwas älter :
Tom clancyś reihe von rainbow six.
Quake 4.
Doom 3.

Mit etwas Downsampling sind die alle ganz toll.

Bioshock und Metro sind wirklich tolle Spiele, alle von ihnen.
Kann ich dir wirklich wärmstens empfehlen, da wirst du auf jeden fall weit über 5h pro Spiel dran sitzen :) !

Ich kann nur Bioshock:Infinite empfehlen.

Habe schon über 30 Stunden ingame Spielzeit, obwohl ich es nur 2 mal durchgespielt habe.
Also 15 Stunden Kampagne.(10 Stunden, wenn du durchrennst, also nichts einsammelst/entdeckst^^)

Die Story fand ich ziemlich cool. Und die Stadt Columbia erst....wunderbar!

Arma 3, ist zwar kein reiner shooter aber ich finde die solo Kampagne super.
Ist zwar größten teils, selbst im niedrigsten schwierigkeitsgrad bock schwer aber umso mehr freut man sich wenn man eine mission geschafft hat.

Ich ignoriere deine Zeitvorgabe und füge mal hinzu:

Star Wars: Republic Commando
Quake IV

Borderlands 1 (hat ein paar Grafiksets weniger als BL2, aber die Story-NPSs aus BL2 kann man hier spielen)
3rd Person, aber richtig gut: Tomb Raider

Glaube die meisten und guten Shooter wurden schon aufgezählt, wenn es nicht unbedingt immer umherfliegendes Blei sein muss, kann ich dir das evtl. empfehlen:

Chronicles of Riddick
Bulletstorm
James Bond - Ein Quantum Trost
Dishonored
Thief
Hard Reset
Alan Wake
Binary Domain
Max Payne 3
Red Orchestra 2: Heroes of Stalingrad
Mafia
und Enemy Front ist für dich evtl. was

Zuletzt bearbeitet:
Wurde Homefront schon vorgeschlagen?
Fand die Story persönlich gut gemacht, dauert zwar nur 5 Stunden zum durchspielen, aber wenns das auf z.B. Steam günstig gibt würd ' ich zugreifen ;)

Zurück