Gute daten für Gaming NT?

Lucetight

Komplett-PC-Käufer(in)
Gute daten für Gaming NT?

Moin.
Ich wundere mich im Moment was für gute Daten ein Gaming Netzteil ausmachen?

Habe nämlich mal ein günstiges Gamernetzteil gefunden und Frage mich ob die Leistungen gut sind.

+5V 28A
+3,3V 28A
+12V1 20A
+12V2 20A
+12V3 20A
+12V4 20A
-12V4 0,8A
+5Vsb 2,5A

Verglichen mit den antec's, cougar's, usw...?

Gruß

AW: Gute daten für Gaming NT?

Die Leistung macht einen guten Eindruck. Um welches Modell handelt es sich genau?

Ok, Finger weg und nimm lieber was ordentliches und kein China Böller ;)

Ein 750Watt NT für 33€, wars versprichst du dir davon?? Da kann nur Müll eingebaut sein!

Moin.

Habe nämlich mal ein günstiges Gamernetzteil gefunden und Frage mich ob die Leistungen gut sind.

Die Leistungswerte stehen nur auf dem Aufkleber drauf, sind aber nicht drin zu finden.

Kannst dir ja mal ein Test von so einem Billig Netzteil anschauen. :D
http://extreme.pcgameshardware.de/n...mbat-power-750w-oder-preiswert-vs-billig.html

Moin.

+5V 28A
+3,3V 28A
+12V1 20A
+12V2 20A
+12V3 20A
+12V4 20A
-12V4 0,8A
+5Vsb 2,5A

Verglichen mit den antec's, cougar's, usw...?

Gruß

nur weil gewisse Dinge auf einem Netzteil draufstehen müssen sie noch lange nicht stimmen :D

Das Combat Power hat nur 2 vorhandene 12V Rails die übrigens vom Hersteller mit wesentlich weniger als 20A freigegeben sind ... aber Quanti hat meinen Test ja schon verlinkt ...

Ok ich war nämlich verwundert über den Preis.

Ist den die be quiet! Straight Power Serie gut als Gaming nt?

Sonst wahrscheinlich das antec oder corsair.

Die Straight Power E8 sind super :daumen:, ansonsten das Antec High Current Gamer 520W oder ein schuckliges Cougar A 450W :daumen:

Die Straight Power sind die besten Netzteil für weniger als 100€. Je nachdem ob du Kabelmanagment brauchst, kannst du das CM580 nehmen oder das normale.
Aber selbst das CM480 würde reichen.

Für ein gescheites 750 Watt Markennetzteil bezahlt man schon 90-180 €
Für 33 € bekommst du nicht einmal ein 300 Watt Markennetzteil.

Bei so billig Netzteilen fliegen einem gerne mal die Kondensatoren um die Ohren.

Ich würde Cougar, beQuiet oder Corsair kaufen.

Je mehr Leistung ein Netzteil hat, desto mehr Rails, also Schienen, hat es in der Regel. Mehr als 30 Ampere würde ich z.B. nicht gehen, pro Rail.
Wenn die Hardware mal mehr braucht, dann wird eh die Leistung von einer anderen Rail abgenommen. Eine Single Rail liefert alles auf einer einzigen Leitung, was gerade bei starken Netzteilen zu Problemen führen kann.
PCGH in Gefahr - Rauchexplosion bei Netzteilkurzschluss | PC GAMES HARDWARE ONLINE - Video Portal powered by Hardwareclips.com

Das einzige 520W Dark Power Pro wäre das P6 ... sorry, aber so ein Uraltding willst du dir nicht ernsthaft kaufen?? Das ist von 80plus noch weit entfernt und garantiert gute 5 Jahre alt ... :daumen2:

Zurück