Gute 5.1 Boxen?

Ja, die GPU wurde 71°C warm, das heißt nicht, dass die Spwas o.ä. heißer werden. Da sie nicht mitgekühlt werden, kann ich es mir durchaus vorstellen, dass die sehr heiß werden und irgendwann den Geist aufgeben.:schief:

Netter Thread,
werde mir vermutlich auch zu Weihnachten ein Teufel
Concept E Magnum Power Edition

zulegen (die schrift hab ich gerade von der Teufel Website kopiert...)
:ugly:
Man sieht ja was dabei rauskommt...
Dazu kommt dann entweder die kleine Xonar oder die X-FI Gamer,
die Entscheidung ist mörderschwer,
PCGH schreibt die X-FI ist besser, vorallem in Spielen, aber ich höre wirklich auch verdammt gerne Musik...
ARRGHH!
Momentan ist aber die XOnar in Führung...
Kann ich dann eigentlich bisherige Lautsprecher zusätzlich betreiben?
Also das dann daraus ein 7.1 System wird???
Oder geht das nicht?
Und könnte ich meinen aktuellen Bass parallel zu dem Teufel betreiben???
:ugly:
Wäre echt lustig, weil der Bass ist echt schon seeehr gut!!!
Ist ein "Jamo", recht unbekannt, soll aber sehr, sehr gut sein,
laut meinem Stiefvater...

Zumindest im Realtek- Treiber kannst du auch mehrere Lautsprecher als Center/Subwoofer belegen...
Ich würd mir an deiner Stelle aber lieber die Xonar holen - die Creative- Leute in der Treiberabteilung dürfen wahrscheinlich erst ab 2 Promille coden :P
Da gabs schon zig Probleme, zB Vista mit 4gb RAM oder sowas...
Naja, ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mir echt ne Xonar zu Weihnachten wünschen soll... Zumal die kleine auch nur 3 (oder 4?! Weiß ich nicht mehr genau...) Anschlüsse hat - dann müsste ich mein 5.1 Headset am Onboard- Chip betreiben -.-

Meinst du mit "kleine" die Xonar DX?

Wenn ja, sie hat 4x 3,5mm Ausgänge (Front/Side/Center-Subwoofer/Rear)
Ebenfalls noch einen S/PDIF Ausgang (per Adapter auch optisch zu verwenden)

Jo, die meine ich...
>120€ sind mir dann für ne Soundkarte doch zu viel... :/ Das spar ich lieber und kauf mir davon iwann später wieder ne gute Grafikkarte :)
Ich grübel immer noch über meinen Weihnachtswünschen... ne Roccat Kone muss es auf jeden Fall sein :D Die hab ich auch schon so gut wie bestätigt bekommen (was mich mehr oder weniger überrascht hat... um sie mudda zu zeigen, hab ich gegoogelt, dann meine sie, ich solle zurück... sie müsse ja wissen, wo man die kaufen kann xD), sonst machen sie nie Andeutungen oder so...
G9 geht langsam echt kaputt ... jedenfalls die Schale...
Tja - ansonsten habe ich gar keine Wünsche :D
Klar, noch das Geld von den Boxen zurück... aber mehr auch nicht oO

Ne, natürlich nicht :D
Da ich die aber komplett allein bezahlt hab, wünsch ich mir Weihnachten das Geld von denen zurück xD

hiho ich habe mal eine halb-offtopic frage:

ich habe eine 5.1-anlage (sony str475 receiver, magnat metric), die dts, dolby digital und dolby pro logic "kann" xD. jetzt will ich mir ne soundkarte kaufen, kann mich aber einfach nicht entscheiden.
asus xonar (D2X,DX), auzentech x-plosion cinema oder creative x-fi ( music, titanium oder titanium fatal1ty).

ich will die karte entweder über coax oder optisches kabel anschliessen. kann mir jemand aus den obigen eine empfehlen und auch sagen warum.

benutzt wird der pc für 80% zocken und 20% MP3 hören. filme schaue ich nicht am pc.

thx im voraus

ich will die karte entweder über coax oder optisches kabel anschliessen. kann mir jemand aus den obigen eine empfehlen und auch sagen warum.

benutzt wird der pc für 80% zocken und 20% MP3 hören. filme schaue ich nicht am pc.

Also wenn Du die Boxen per coax oder optisch verbinden willst, muss die Karte DDL (DolbyDigitalLive) beherrschen. Bei den Creative-Karten bin ich mir ned sicher ob die es können. die Asus und die Auzen müssten es...

So, ich bin für Weihnachten auf der Suche nach einem guten Soundsystem zum Musikhören am PC.
Wollte mir eigentlich das Teufel Concept E kaufen doch nachdem es dieses a nichtmehr gibt muss ich mich nach einem neuen umschauen. Es sollte vor allem einen guten Subwoofer haben, also Bässe sind schon wichtig. Preislich sollte es nicht mehr als 120€ kosten, da mir nichtmehr viel Geld zur Verfügung steht.
Was für ein System könnt ihr mir empfehlen?

MfG Mojo

So, ich bin für Weihnachten auf der Suche nach einem guten Soundsystem zum Musikhören am PC.
Wollte mir eigentlich das Teufel Concept E kaufen doch nachdem es dieses a nichtmehr gibt muss ich mich nach einem neuen umschauen. Es sollte vor allem einen guten Subwoofer haben, also Bässe sind schon wichtig. Preislich sollte es nicht mehr als 120€ kosten, da mir nichtmehr viel Geld zur Verfügung steht.
Was für ein System könnt ihr mir empfehlen?

MfG Mojo

5.1 zum Musikhören? Das würde ich mir nochmal überlegen. Greif lieber zu einem 2.1 da haste mehr von, vor allem was den Klang angeht.

Von Teufel gibts mittlerweile leider nur das Motiv 2, ist dir mit 300 Eus aber zu teuer.

Vllt findste ein gebrauchtes Concept C 2.1

Als Nahfeldmonitor vllt den M Audio AV30 für 140 Eus.

Oder von Logitech das Z-2300.

Super Gerät. Wichtig: eine vernünftige SOundkarte, sonst wirst du enttäuscht sein, onboard Sound macht das z2300 Set schlecht. Meine Empfehlung für Musik: Creative X-fi extreme Music.
Dann kann ich dir das z-2300 empfehlen. Ab ca. 45% Lautstärke kommt es bei den höhen zum dröhnen, aber wer so laut am PC sitzt und Musik hört, der merkt das wiederum nicht =) Oder anders, wenn du über 50% Lautstärke gehst, dann bist du echt schmerzfrei, der Bss haut alles um. Habe vor der Reflexröhre ne Kerze ausgeblasen lol---

Super Gerät. Wichtig: eine vernünftige SOundkarte, sonst wirst du enttäuscht sein, onboard Sound macht das z2300 Set schlecht. Meine Empfehlung für Musik: Creative X-fi extreme Music.
Dann kann ich dir das z-2300 empfehlen. Ab ca. 45% Lautstärke kommt es bei den höhen zum dröhnen, aber wer so laut am PC sitzt und Musik hört, der merkt das wiederum nicht =) Oder anders, wenn du über 50% Lautstärke gehst, dann bist du echt schmerzfrei, der Bss haut alles um. Habe vor der Reflexröhre ne Kerze ausgeblasen lol---

Pfff... Kerze ausblasen... :ugly:

https://www.youtube.com/watch?v=Bp26WbE3nkw

Vid ist von mir... leider kein Sound.
Bei nem bass- Test hätte der Sub beinahe das Taschentuch verschluckt, dass ich davor gehalten habe... :devil:
e: Das sind schätzungsweise 50% der lautstärke am Sub - begrenzt durch 50% winamp Lautstärke und 50% Windows- Ausgabelautstärke :ugly:

Mich überrascht auch hin und wieder bei diversen Bonds die geballte Kraft des Subwoofers- ich unterschätz das immer und ich hab ihn noch nicht mal auf 30% laufen... möchte nicht wissen, wie es sich anhört, wenn er ganze 450 Watt entlädt:-_-:

Zurück