Gute 5.1 Boxen?

Oops, sorry^^
Hab deinen Namen die ganze Zeit falsch gelesen... Hmpf^^

Also, in Spielen merk ich echt nen heftigen Unterschied... vorher wirkte alles nur so flach... Jetz wummst es richtig, wenn neben dir ne Bombe hochgeht, MGs lassen den Subwoofer auch donnern :D
Da ist der Unterschied noch viel stärker als bei Musik...

Meins hab ich heute auch aufgestellt geht schon ordentlich ab ^^
Allerdings verwirrt mich noch bischen die Bassumleitung da mein scheiss Realtek HD auch so eine Option gar nicht besitzt. Muss wohl bald ne X-fi herhalten =P

Ich mag generell alle Brüllwürfelsysteme nicht, ob Bose, Teufel oder wasweißich noch, denn diese können nicht einfach physikalische Grundlagen der Tontechnik durch Neuentwicklungen aus Aaaamerikaaa überwinden, sowas ist einfach Humbug wie es in der Werbung immer versprochen wird, ein kleiner Lautsprecher kann schlichtweg nur ein kleines Klangvolumen liefern, das geht halt einfach nicht anderst.

Wenn es um Lautsprecher für den heimischen PC geht, machen sich nur die wenigsten Menschen wirklich Gedanken. Meistens findet man die kleinen Speaker vor, die für wenig Geld den Besitzer wechseln und nicht umsonst den Spitznamen "Brüllwürfel" tragen. Das mag für die Sounds des Betriebssystems ja ausreichen, Musik hören lässt sich damit aber nicht einmal ansatzweise - jedenfalls nicht, wenn man auch nur die leisesten Ansprüche an so etwas wie natürliche Wiedergabe stellt.
(Quelle)

Du stellst das ins falsche Licht. Brüllwürfel kannst du Speaker ausm Discounter nennen aber keine PC Lautsprecher von Teufel. Guter Klang und glaub mir, ich weiß von was ich spreche. Und was heißt hier Neuentwicklung aus Amerika*pfff* Darauf kann ich pfeifen. Schau dir mal Nubert, Quadral oder Teufel an, da sind Neuentwicklungen dabei. Bloß weil sie billig sind, muss es nicht heißen, dass sie schlecht sind. Deine Bering Speaker sind nicht einmal ansatzweise so gut wie das CEMPE.

edit: Es geht hier auch nicht darum, welch ach so tollen Technologien drinnstecken, sonder auch um das Lautsprechervolumen und eine gewisse Klarheit^^

Mir gefällt der Klang nicht von diesen Würfeln, egal ob die jetzt von Magnat, Canton, KEF, Bose, Teufel, usw. sind, da fehlen einfach die Mitten und das Klangvolumen, das macht selbst der günstige Preis nicht wett. Ich würde wenn ich solche Würfel wo gewinnen würde, selbst wenn die >2000€ kosten würden wo verscherbeln und mir Standboxen holen, da ich von denen bei Musikwiedergabe einfach mehr habe.

5.1 Musik? Gibts das überhaupts? Ich hatte noch keine 5.1 CD in der Hand, da bleib ich lieber bei Stereo, 2 Boxen sind eh billiger in der Anschaffung und man hat mehr davon, allein schon der Platzbedarf wäre mir 5.1 nicht wert.

Tjo.
Gibt 5.1 Musik auf DVDs. Aber ich hab das nicht allein für Musik gekauft... (Die sich auf 5 Speakern sowieso besser anhört, da sie auch von hinten kommt)
Vorallem in Spielen ist das Ding echt geil.
Wenn da ne Bombe einschlägt, wummert der Subwoofer und aus dem jeweilligen Satellit hört mans nochmal schön...
Und zum Platzbedarf: Da nimmt der Sub mehr Platz in Anspruch als alle Satelliten :ugly:
Ne, der war für mich nicht das Problem.
Ein Bekannter hat aber eben das Problem... der hat hinter seinem Computertisch nur 1-2m Platz, vor den Monitor passt das Center nicht (dahinter ist auch kein Regal etc. wie bei mir) und der kleine Schreibtisch ist jetzt schon voll.
Dann würde ich mir auch kein 5.1 System holen^^

Bei so kleinen Boxen hätte ich auch kein Problem, jedoch meinte ich eher Standboxen vorne und vieleicht 2 Regalboxen hinten, doch da hab ich zu wenig Platz im Raum, damit man aufm Sofa nicht die Boxen im Nacken hat. Zudem ist alles über 2 Standboxen eh zu viel für einen 20m² Raum, das dröhnt dann nur noch, ich kenns ja selber wenn ich mit dem Instrument in einem zu kleinen Raum spiele, das klingt dann einfach nicht so toll.

Bei so kleinen Boxen hätte ich auch kein Problem, jedoch meinte ich eher Standboxen vorne und vieleicht 2 Regalboxen hinten, doch da hab ich zu wenig Platz im Raum, damit man aufm Sofa nicht die Boxen im Nacken hat. Zudem ist alles über 2 Standboxen eh zu viel für einen 20m² Raum, das dröhnt dann nur noch, ich kenns ja selber wenn ich mit dem Instrument in einem zu kleinen Raum spiele, das klingt dann einfach nicht so toll.

Es klingt gedämpft. Persönlich würde ich einen Raum bevorzugen, in dem es einen gewissen Klang gibt.

edit: 5.1 Musik (Achtung Werbung) oder wie wäre es mit Musik DVDs? Da ist die Musik auch in 5.1 vorhanden.

Mein Concept-E knackst wenn es grade Sounds wiedergibt und im Flur wer das Licht anmacht. Hilft dagegen so ein Netzfilter dingsbums ? Und es rauscht grad noch so warnehmbar kann das vllt. daher kommen dass ich es mit ner starken Lampe, meinem TFT und dem Rechner anner Steckerleiste hab ?

Nein, das Rauschen kommt daher, weil im CEMPE Sub ein sehr starker Ringkerntransformator eingebaut ist. Bei dieser Preisklasse, kann man das daher nicht vermeiden.

Oki =)

Und wegen dem kurzen Rauschen wenn im Haus Licht angeschaltet wird ?
Weiß da wer Rat ? =P

Gestern noch ne X-treme Gamer erstanden ma gucken wie der Unterschied zum Realtek ist =D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück