Gute 5.1 Boxen?

Mit verbugt könnte Lee das hier meinen
...den für die Störungen beim Concept F verantwortlichen Fehler – u.a. einen im Betrieb zu heiß werdenden Transistor ...
[Quelle:Teufel.de]

Wie ich gesehen habe is das Concept F, sowieso erst ab Ende Oktober verfügbar und ich will mir mein neues Sounsytem zur Mitte des Monats bestellen. Also doch das Concept E Magnum PE.

hi leute ich melde mich auch mal. Ich bin 15 Jahre alt und ich will mich von den Aldiboxen verabschieden (5.1), die damals 28 € gekostet haben.:ugly: Ich will damit eigentlich nur musik hören und die halt auch zum zocken verwenden. Und als soundkarte will ich eine asus xonar DX( die kleine) nehmen( oder reicht der onboard vom asus p5Q pro). Mein Zimmer ist 5x4 meter groß. Lohnt es sich eigentlich die Standfüße für die boxen zu kaufen ??? Die sind ja ziemlich teuer 29€

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@ Lee So ein Mist, den Fehler haben sie bereits behoben!

@ Centax Ja, so ähnlich.

@ Jonny B1989 Ich würde mir das Concept F kaufen, alleine schon wegen der Ausstattung. Ein besserer Klang ist auch mit an Board, fragt sich nur, ob du den Unterschied hörst;)

Ich finde die Füße lohnen sich net ich habe meine Boxen einfach an die Wand gehängt....
eine Sound karte brauchst du nicht unbedingt ,denn das PE hat einen 5.1 Decoder integriert und der Klang ist auch so besonders gut

das stimmt aber für mich reicht es und die soundquali ist ja selbst dann noch gut wenn man jetzt aber "richtige" Musik hört (zb Klassik ) da ist eine Soundkarte von nutzen

Battlejoe hat gesagt, wenn er mal wieder herkommt, bringt er vielleicht seine Soundkarte mit (Audigy) ... Dann werd ich mal den Unterschied zwischen Onboard und Soundkarte hören (oder auch nicht ;) )...
Naja, bin mal gespannt, wann die Dinger kommen - bis jetzt sind sie noch nicht da...
Ich komm echt nach Hause, seh 1m von mir weg anner Vitrine n Paket stehn und will schon nen Freundensprung machen - dann hab ich realisiert, dass in das Paket von der tiefe vielleicht 1 satellit gepasst hätte... -.-

Ne, hab noch keine Mail bekommen...
Naja, solange es am FR da ist... :) Und solange alles funzt... oO Hab da schon oft was erlebt^^
Aplus Windtunnel - An/Ausschalter fehlt widerstand...
X1950 Pro - nach einbau in neuen PC (105% ohne Fehler meinerseits!! Ausm alten raus, neuen rein und Stromstecker ran) nur noch alle 30 Versuche ein Bild aufm Monitor...
Lian Li Armorsuit PC-P60 - Mainboardschlitten ist zerkratzt
takeMS Arbeitsspeicher - Chip- Aufschrift ist ABGEGRIFFEN, starke einbauspuren an pins...
Asus VW222U - untere leiste am Monitor steht ab...
... :X
Das es so viel ist, ist mir erst eben aufgefallen...
Ahja, und die Spinpoint F1 hat jetzt zum 2. mal einen bad block :P

Welches Forum? Vielleicht war ichs ja! :ugly:
Naja, gab auch positive Momente: Q6600 geht super - 3.4ghz, das Mobo ist echt zuverlässig, das Netzteil und das Laufwerk (nach nem FW Update) laufen so toll, wie man sichs nur wünschen kann ;) Aber das geilste ist die Grafikkarte: HD3870, super übertaktbar, mit einem passiven Kühler :D

Aber überwiegend isses doch negativ bei mir...
Den größten GAU hab ich ja vergessen: Meine TV-Karte :D Terratec Cinergy HT PCI, mit Slotblende passt sie nicht in den PC, der Treiber stürzt ab, wenn man das Bild aus- und wieder anschaltet, am 2. Tag gab sie gar kein Bild mehr aus xD
Ein Nanoxia Lüfter rattert nur noch, die Lüftersteuerung dazu (Poti) funzt auch nicht mehr, die HD501LJ hat mal geklackert (aber zum glück aufgehört), ein Gummi- Nupsi vom Xigmatek Kühler ist gerissen (zum Lüfter befestigen), bei einer alten MS Maus ging die Beschichtung ab, bei meiner G9 fängts jetz auch an... :P
Das kann auch an mir liegen, muss aber nicht^^
Naja, ich hoff einfach mal wieder... :/

Mich^^
Dieses Jahr hat es begonnen:

Mein DFI hat nur Probleme gemacht, die komischerweise nur ich hatte. Keiner, den ich kenne, der dieses Board besaß (HW Luxx und Co.) hatte diese Probleme. Mitlerweile habe ich sie fast im Griff, aber das hat immerhin ein halbes Jahr gedauert :wall:

Dann: Neuer DVD Brenner: Nach 2 Monaten kaputt.
Neues Headset: Nach einem Monat kaputt.
Neues Headset: Hat erst nach einem Soundkartenwechsel funktioniert...
Teufel CEM PE: Das erste war nach einer Woche tot. Hat von Anfang an nicht richtig funktioniert. Mein derzeitiges Funktioniert aber (noch)...

Jetzt das Sahnehäupchen: Meine PS3.
Die erste PS3 hatte eine defekte Lüftersteuerung und hat den Lüfter nach einer Minute auf 100% Drehzahl gesetzt und nicht mehr runtergeregelt. Die zweite ist ständig eingefroren und die dritte funktioniert zumindest so halb (friert nur noch selten ein:ugly:).

Meine neue Grafikkarte ist auch defekt:ugly:

Meine erste Festplatte ist mir nach nur einem halben Jahr gestorben, 3 Monate zuvor, konnte man mit dem PC aufgrund von ständigen freezes und Abstürzen schon nicht mehr arbeiten. Meine zweite Festplatte hat auch nur 9 Monate überlebt...

Ich habe langsam echt Angst mir was neues zu kaufen:ugly:

Ich hab auch sonen Glück. Aber nicht vom Hersteller verschuldet. Ich hab mal nen 6200+, ASUS M2N32-SLI-Deluxe und 2GB MSC Cell Shock mit Arctic Silver 5 gekillt:ugly:. Und eine TV-Karte hat mich auch nicht überlebt (böser Schreibtischstuhl:P).

Autsch, bei lee... da ist meins nich annährend so schlimm... :/
Zu den Konsolen kann ich nur sagen, dass meine 1. PSP damals ihr UMD- Laufwerk aufgegeben hat und meine 2. jetzt - mit Custom Firmware - hat extreme Probs, geht meistens nach dem ersten Anschalten sofort wieder aus. Akku spinnt anscheind rum, wenn ich zB ein Video gucke o.ä., ist die Batterie- Laufzeit sauschnell auf 10%. Wenn ich das Vid ausmache, wirds wieder normal oO
Zurückschicken kann ich sie nicht - aufgeschraubt.
Und wenn man die neue PSP wieder mit ner Custom Firmware versehen könnte, hätte ich mir schon längst ne neue/zweite gekauft!! Aber nein... :(
Wenn ich mir eine kaufen würde, hätte ich das Problem, dass ich nicht weiß, ob ein Mainboard mit dieser Sperre drin ist...
Naja, angeblich soll die 3. Generation der PSP ja wieder ''normal'' sein ;)
Kaputte HW ist immer sehr ärgerlich...
Ich weiß noch, wie sch... lecht ich mich damals gefühlt hab, als meine 2900 Pro beim Kühlerwechsel kaputt gegangen ist (wieder mal kA, was da schief gelaufen ist^^) und ich 5 lange Tage auf meine HD3870 warten musste - mit ner Matrox Mystique!!! 4mb hatte die glaub ich, das Bild hatte mal nen türkis- stich und sprang dann wieder auf den normalen ton, ich HÄTTE 1600x1200 einstellen können - dann waren manche Teile vom Bild aber extrem unscharf (liegts an vga?) - letztendlich warens 1024x768^^

aber extrem unscharf (liegts an vga?)
Jup. Bei der TNT 64 die ich hier noch rumliegen habe ist das Bild auch extrem unscharf.

Meine PSP musste auch leiden. Allerdings ist das auf meinen Mist gewachsen. Das gute Stück ist mir locker 20 mal runtergefallen. Das letzte mal hat sie offenbar nicht so gut weggesteckt. UMD Deckel ab. Mit müh und not habe ich ihn wieder so hinbekommen, dass er zumindest schließt und das Laufwerk funktioniert...
Der Deckel vom Akkufach hat auch noch nie richtig gut gesessen und geht sehr schnell ab...

Was mich richtig ärgert: Wenn ich Teile für Freunde/Bekannte kaufe oder PC´s für die zusammenschraube funktioniert alles einwandfrei. Nur bei mir gibts ständig Probleme :heul:

Ach und noch mein Monitor, den habe ich ganz vergessen. Der scheint mir auch nicht ganz in Ordnung zu sein, da er ständig Bildfehler produziert...

Zurück