Günstiger 24" Monitor für nicht allzu große Anforderungen

TheOGAnonymous

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Günstiger 24" Monitor für nicht allzu große Anforderungen

Hallo in die Runde,

nachdem ich mir jetzt einen neuen PC und immerhin schon Gaming-Maus gekauft habe, wollte ich mir jetzt noch einen neuen Monitor holen, da mein AOC 19" 4:3 etwas altmodisch geworden ist.

Einzige Voraussetzung , da ich ans Zocken keine großen Anforderungen wie 144Hz oder 1440p stelle, ist dann wohl ein gutes Preis/Leistungsverhältni, bei geringem Preis.

Ich hatte zunächst an den Samsung S24F356F bzw. S24R350 oder einen LG 24MP59G-P gedacht, da diese bei den bekannteren Review-Seiten immerhin noch in den Top 10 der Budget-Monitore vorkommen.

Oder hat zufällig noch jemand einen besseren und günstigeren Tipp parat?

Als Grafikkarte nutze ich eine XFX Radeon 5700, also Displayport wäre nicht schlecht, aber einen HDMI hätte die auch noch zur Verfügung.

AW: Günstiger 24" Monitor für nicht allzu große Anforderungen

Wenn du schon so eine gute Grafikkarte hast, würde ich auch in 144 Hz investieren. Mit so einer Gurke mit 60 Hz kastrierst du nur ihr Potenzial Full HD mit 144 Hz gibt es schon für gut 200 Euro, wobei mit der 5700 auch schon an WQHD zu denken wäre.

Ich befürchte mein Budget ist dafür etwas zu schmal. Zudem brauche ich nicht wirklich 144Hz und im Vergleich zu was ich jetzt habe ist alles ein Upgrade.
Ich habe auch gesehen, dass es schon günstig Curved Monitore gibt, aber ist Curved auch für Officearbeiten geeignet? Es gibt auch einige mit 72/75Hz, aber ist das überhaupt ein merkbarer Unterschied zu 60Hz?

Jo, wenn Du nur auf 1080P und 60hz zockst, hättest Du Dir die 5700 im Grunde sparen können. Dann hätte es auch eine Grafikkarte für 200€ getan.

Ist quasi jetzt so, als wenn Du Dir einen Rennwagen geholt hast, aber kein Geld mehr ausgeben willst für gute Reifen. Wenn Du nur 50km/h fahren willst, hättest Dir kein Rennwagen holen müssen ;-)

Ich mein, der Monitor ist eigentlich der wichtigste Bestandteil beim Zocken? Alles was in deinem neuen Rechner steckt, hast Du dir geholt, damit Du auf dem Monitor ein geiles Zockerlebnis hast. Und grade bei dem Gerät möchtest Du sparen?

Ja Kohle hat nicht jeder Endlos, aber anstelle von 110-130€ für ein Budget Modell, schau bei mydealz nach Monitoren.

Aktuell: AOC Gaming 24G2U/BK 60 cm Monitor schwarz/rot: Amazon.de: Computer & Zubehoer
Schöner Monitor, 175€, wirste mehr Spaß mit haben als mit einem 60hz Teil. :)

Oder AOC Gaming C24G1 59,9 cm Curved Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehoer für 183€.

Einfach mydealz im Auge behalten und Monitor als Stichwortsuche eingeben. Vllt findeste auch mal was für 150-160€. Die Zeit zum Suchen nach einem Angebot im Budget würde ich mir nehmen.

Gibt einen MSI optix 24 Zoll bei Mindfactory.de für 140€ mit 144hz.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Nach 0 Uhr ist Versandkosten frei bei Mindfactory.de.

Nach 0 Uhr ist Versandkosten frei bei Mindfactory.de.

Leider erst ab 150€ Mindestbestellwert. Also Schnäppchen können die entweder nur darüber oder wenn sie vieles günstig anbieten.

Aber ich bin mir mit dem 144Hz Monitoren einfach nicht so sicher, ob sich das wirklich für mich lohnt, denn ich habe als Student einfach nicht mehr viel Zeit zum Zocken und wenn dann Streame ich das bisschen wofür ich Zeit habe und da liegt es mir z. Z. mehr dran etwas größeres als was schnelleres zu haben.
Denn wenn ich wirklich das Potenzial meiner Hardware ausnutzen wollen würde, dann müsste ich mir ja auch das gesamte Gaming-Paket holen und als alt-eingebrachter Zocker von den letzten anderthalb Jahrzehnten sehe ich einfach keinen großen Mehrwert in größeren Zahlen.

Jeder wie er möchte. Wenn nicht mehr so viel Zeit da ist dann suche dir das aus was für dich Sinn macht.

Deswegen war die Frage ja, was genau in dieser Preisspanne geht. Zum Beispiel gibt es da halt die Sache mit den 60 und bis zu 75Hz, wobei ich nicht weiss, ob man das überhaupt sieht. Wenn nicht, dann lohnt es sich weniger sowas von den paar Optionen zu suchen.

Also von 60hz zu 120 oder 144hz ist schon ein großer Unterschied.

Es kommt dann auch auf die Fps an.

Hast du keinen Kollegen in deiner Nähe mit 144hz Monitor wo du das mal testen kannst?

Denn selbst erleben ist bei so was besser.

Also meine Anforderungen sind so gering, dass ich bereits mit der neuen Hardware und dem alten Monitor schon sehr zufrieden bin. Nur halt das 4:3 Verhältnis passt wohl nicht mehr zu der Zeit und daher habe ich mic erstmal auf 16:9 und halt nicht schlecht fürs fokussiert. Und mehr als 1080p brauche ich wie gesagt nicht. Ich sehe ja die ganzen Bildschirme im Saturn und Co und erkenne, dass die zwar schön und gut sind, aber ich bereits mit den niederpreisigen Modellen mich anfreunden kann. Nur dumm, dass gerade die beiden 24" nicht curved oder sehr billig (das Modell unter 100 Marktpreis war deutlich nicht sehr gut) Monitore in meinem Geschäft nicht funktioniert haben...

Aber sollte es in den nächsten Tagen doch mal Angebote für 144Hz Monitore geben, gibt es eine Marke von der man Abstand halten sollte?

Okay, curved ist für mich so gar nicht etwas dass man braucht, denn ich denke mal, dass sowas mit Office-Programmen eher schwierig wird wenn die Excel-Tabelle plötzlich rund ist.

Ich denke mal, ich werde schauen, was die nächsten Tage noch an Angeboten bieten und dann was günstiges aus irgendeiner Kategorie holen...

Ich tendiere jetzt so zwischen einem Asus VG248QZ oder einem HP 24x. Die Höhenverstellung ist ein mehr oder weniger wichtiger Faktor für mich und da ich bisher noch nichts moderneres als einen 10+ Jahre alten Office-Bildschirm hatte ist mir die Qualität im Vergleich mit non-plus-ultra Geräte eigentlich egal. Sollte halt nur für das Geld passen. Ich weiss nur nicht was der Große Unterschied zwischen LED Backlight und White LEDs sein soll? Muss man darauf achten?

Es ist der 24G2U geworden. Wollte zwar zunächst eher sparsam bleiben, aber mit dem werde ich bestimmt auch glücklich werden. Zumal 24" heute wohl das Neue 19" von damals ist.

Zurück