Guitar Hero Live: Das Konzept des neuen Gitarren-Controllers im Video erklärt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Guitar Hero Live: Das Konzept des neuen Gitarren-Controllers im Video erklärt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Guitar Hero Live: Das Konzept des neuen Gitarren-Controllers im Video erklärt

Jetzt hat es Ubi geschafft einen USB Controller zusammenzulöten, der mit annehmbarer Latenz jede E-Gitarre in Rocksmith einbindet und die wollen echt wieder so ein peinliches großes Plastikding mit ihrem Spiel verkaufen?
Na, viel Spaß dabei... :lol:

AW: Guitar Hero Live: Das Konzept des neuen Gitarren-Controllers im Video erklärt

Ja komm, Rock Smith ist schon was anderes, wesentlich ernsthafteres als GH und RB.

Meine Gedanken: Ganz nett, dass sie sich was neues haben einfallen lassen, aber gleichzeitig braucht man nun schon wieder ein neues "Instrument" und hat noch mehr Kram rumstehen?
Da muss ich ja gar nicht erst über die X360 Version nachdenken und spiele halt weiter am PC oder auf der Wii, wo ich auch das Schlagzeug habe.

AW: Guitar Hero Live: Das Konzept des neuen Gitarren-Controllers im Video erklärt

Jetzt hat es Ubi geschafft einen USB Controller zusammenzulöten, der mit annehmbarer Latenz jede E-Gitarre in Rocksmith einbindet und die wollen echt wieder so ein peinliches großes Plastikding mit ihrem Spiel verkaufen?
Das ist doch (wie fast alles heutzutage) für Casual Gamer optimiert. Rocksmith und ne richtige Gitarre ist viel zu schwierig für den Einstieg und könnte zu großem Frust führen, der den Casual Gamer davon abhält Geld für weitere DLCs auszugeben. ;)

Ich hab ja auch GH gezockt. Bis Medium war alles nett. Bei Profi hab ich mir nach ner Weile gedacht - was mach ich hier eigentlich? Ich hab n Bass und n Amp rumstehen und daddel hier mit Plastikspielzeug!
Hab dann wieder geübt und war ein halbes Jahr später Bassist in ner Prog Metal Band, mit Proben, Gigs und allem drum und dran. Das muss man nich zocken, wenn man es in echt haben kann.

Ich weiß nicht, was ich schlimmer finde: Sportspiele oder solche "Musik"-Spiele. :ugly:

@Healrox: Wie heißt deine Band?

Habe den 3. und 4 am Pc geliebt, hatte mir auch wegen GH Van Halen und GH 5 eine Xbox 360 Gebraucht Gekauft. Eins der wenigen Spiele die ich wirklich gut kann. 99% mit der Gitarre auf Profi ohne auf den Bildschirm zu schauen bei Beautiful Disaster von 311. Habe etwas mehr als 700 Stunden die Spiele gespielt (spiele die immernoch) und ein neues GH wäre eine überlegung wert, falls es nicht auf dem PC erscheint, eine PS4 zu kaufen. Kann auch echte Musikinstrumente spielen. Hat beides seinen Reiz.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück