Guild Wars 2 kommt später - Release laut Amazon erst Ende September

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Guild Wars 2 kommt später - Release laut Amazon erst Ende September gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Guild Wars 2 kommt später - Release laut Amazon erst Ende September

Das war doch klar. So langsam glaube ich das GW 2 nur ein großer PR (Public Relation) Gag ist.
Mal sehen wieviel Kohle wir den Suchtis aus der Tasche ziehen können, ohne viel dafür zu leisten.
Und die Geschäfte scheinen auch ohne ein fertiges Spiel, sehr gut zu laufen.

Ein bisschen anfüttern mit vielen Versprechungen, mit ein paar Informationen die ganz langsam durchsickern, ein bisschen zocken lassen, hier und da mal irgend etwas verkaufen, was natürlich auch alle kaufen.

Bin ja gespannt, wie lange sich die Spieler das noch gefallen lassen.

Sollte mich nicht wundern wenn das nicht die letzte Verschiebung ist und am Ende nur Schrott herraus kommt.
Oder die Meldung:
"Liebe GW Freunde, es tut uns leid das wir die Entwicklung von GW 2 aus Kostengründen einstellen müssen."

AW: Guild Wars 2 kommt später - Release laut Amazon erst Ende September

Das war doch klar. So langsam glaube ich das GW 2 nur ein großer PR (Public Relation) Gag ist.
Mal sehen wieviel Kohle wir den Suchtis aus der Tasche ziehen können, ohne viel dafür zu leisten.
Und die Geschäfte scheinen auch ohne ein fertiges Spiel, sehr gut zu laufen.

Ein bisschen anfüttern mit vielen Versprechungen, mit ein paar Informationen die ganz langsam durchsickern, ein bisschen zocken lassen, hier und da mal irgend etwas verkaufen, was natürlich auch alle kaufen.

Bin ja gespannt, wie lange sich die Spieler das noch gefallen lassen.

Sollte mich nicht wundern wenn das nicht die letzte Verschiebung ist und am Ende nur Schrott herraus kommt.
Oder die Meldung:
"Liebe GW Freunde, es tut uns leid das wir die Entwicklung von GW 2 aus Kostengründen einstellen müssen."

Ganz ehrlich, das ist absoluter Müll den du hier von dir gibst. Endlich mal wieder ein Entwickler der sich bei der Fertigstellung seines Spiels nicht auf ein fixes Datum festlegt sondern sich genügend Zeit lässt um ein möglichst perfektes und fertiges Spiel zu releasen.
Vom aktuellen Betastatus, denn ich vor 2 Wochen ausgiebig ausgetestet habe kann ich fast nur positives berichten, gibt zwar noch genug zu tun aber ich habe selten ein so überzeugendes MMO in der Betaphase gespielt.
Weiterhin glaube ich nicht, dass es sie bei dem vorherigen Releasetermin wie auch bei dem jetzt verschobenen um wirklich offiziele Termine handelt, egal aus welcher Quelle man ließt wurde bis jetzt nur das Datum "When it's done" genannt. Aus finanzieller Sicht gibt es bei logischer Betrachtung keine Bedenken, dazu eine kleine Rechnung:

Nach der Facebookseite haben über 100.000 das Betawochenende genutzt und gespielt. Nur Vorbesteller haben ein Anrecht auf einen Betakey. Rechnen wir nun damit, dass alle "nur" die Standart Edition gekauft haben, was bei vielen nicht der Fall sein wird so kommt man bereits bei der minimalsten Betrachtung auf
100.000 x ~54,99€ = 540,999€. Bedenkt man nun noch das ArenaNet weiterhin gut Geld an Aion, GW1 und Sonstigen verdient habe ich keinerlei bedenken.

Zuletzt bearbeitet:

Was lange währt, wird endlich gut. ;)

Kann man nur hoffen, dass es wirklich gut wird. Finde ende September als release völlig okay, dann wird es langsam herbst und man hängt nicht bei 30 grad vor dem Rechner.:daumen:

Ganz ehrlich, das ist absoluter Müll den du hier von dir gibst.
Nach der Facebookseite haben über 100.000 das Betawochenende genutzt und gespielt. Nur Vorbesteller haben ein Anrecht auf einen Betakey. Rechnen wir nun damit, dass alle "nur" die Standart Edition gekauft haben, was bei vielen nicht der Fall sein wird so kommt man bereits bei der minimalsten Betrachtung auf
100.000 x ~54,99€ = 540,999€. Bedenkt man nun noch das ArenaNet weiterhin gut Geld an Aion, GW1 und Sonstigen verdient habe ich keinerlei bedenken.
Was du von dir gibst ist auch absoluter Müll, denn die 540.000 Euro sind allerhöchstens der Umsatz den Saturn/Media Markt etc machen und hat nichts mit dem Gewinn vom Entwickler zu tun.

Vielleicht wollten sie einfach nicht so schnell nacheinander solche Kracher raushauen wie D3 und GW2 :D

@ DF_zwo: Bei Saturn etc. waren auch fast nur Collector Editionen zu verkaufen. Die kosten schon 150 Euro. Er geht aber nur von der Standard Edition aus. Hat es einfach mal theoretisch dargestellt. Das ist meiner Meinung kein Müll.

Zum Termin: Amazon hat sich schon immer gern mal mit den Terminen Aufmerksamkeit geholt. Das war noch nie anders. So regt man die gemüter an. Ich persönlich würde mich über ein Release im Juni/Juli freuen. Bin einer der Vorbesteller und würde das Spiel gern bald vollständig haben. Solange sie aber noch zu tun haben, sollen sie daran arbeiten so doof auch die Wartezeit ist. So kann ich dann wenigstens das schöne Wetter genießen xD

Ich habe für ein paar leute mit Vorbestellt.
10 Standard 55€
3 Digital Deluxe 75€

Zuletzt bearbeitet:

Im Saturn, MM habe ich bis dato kein Vorbestellerpack gesehen, einzig bei Onlinehändlern.
Die Meisten werden sicherlich sowieso direkt über den offizielen Shop gekauft haben von daher ist die Zahl nicht mal so aus den Fingern gezogen.

Das jedes mal so ein trallala gemacht wird wenn Amazon sich ein release-date für ein viel erwartetes Spiel aus den Fingern saugt. Das sind Quartals bezogene schätzungen eines onlinehändlers.

Laut A-net gibts noch kein Datum sonder nur ein "When it's done!".

Wie all die anderen Daten zuvor ist auch dieses Datum eine reine Spekulation. Ich weiss ihr könnt es nicht mehr hören, aber: Releasedate wird zuerst von uns kommen.

Martin Kerstein
German Community Manager

Q:
Wartower.de Guild Wars Foren - Einzelnen Beitrag anzeigen - Guild Wars 2 nur laut Amazon verschoben
Guild Wars 2 nur laut Amazon verschoben - Seite 2 - Wartower.de Guild Wars Foren
Wartower.de | Guild Wars & Guild Wars 2 Community | News, Forum, Handelsplatz, Datenbanken, und jede Menge mehr...

'N bisschen was dran ist schon an Amazons "Schätzungen". Die bekommen ja vorab Informationen vom Publisher zu den Netto-Verkaufspreisen aller Versionen, sowie einen ungefähren Zeitraum der Auslieferung, gegebenenfalls ein "nicht vor XX ..", daraus leitet Amazon dann die Release-Termine ab, um Vorbestellern "irgendeinen" Zeitraum zu geben, wann das Spiel erscheint, sodass zumindest diejenigen die eh kaufen wollen es schon mal vorbestellen können.

Man sollte halt nur nicht wie die GS und andere Magazine den Fehler machen, diese Termine für bare Münze zu nehmen ...

Finde ich an sich nicht schlimm. So kann man erstmal Diablo länger suchten :ugly:

guildwars II ist einfach ein pflichtkauf, man kann soviele stunden vor dem pc verbringen, vorallem dann im kalten winter. vielleicht kaufe ich mir diablo III, bis september ist ja noch zeit. ;)

Verstehe nicht was der Scheiss mit der Vorverkauf Edition sollte? Ich habs mir gekauft, amazon hat mir 50 Euro abgebucht. Nun steht es im Regal und keiner weis wann es gespielt werden kann. Und ich habs mir nur deswegen gekauft weil bei Amazon 30. juni drann stand. Egal jetzt was AMAZON geschrieben hat, denn AMAZON hat die Vorverkauf edition nicht in den Handel gebracht sondern ArenaNet bzw. NCSoft. Und sowas macht man nicht wenn das Spiel irgendwann und evtl. Winter 2014 erscheinen wird. Da muss doch schon wirklich langsam das Licht am ende des Entwicklungstunnnels zu sehen sein.

Also Licht gibt es mitlerweile genug zu sehen, gestern war ja der Stressauslastungsstest bei dem ich problemlos komplett ohne Lags Abstürze spielen konnte. Mulicore Rendering war auch glaube bis 4 Kerne jetzt implementiert und wenn ich mich nicht irre hat sich auch einiges an der Kantenglättung getan?!

Zurück