• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Guild Wars 2 + Fraps System

Maxtrum

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moinsen leutz
also Guild Wars2 kommt ja demnächst auf den markt, leider stresst da mein Laptop beim wvwvw ziemlich rum und ich brauche bis dahin ein neues System,..

dachte an:
- Intel 3570
- Asus GTX 670 DirectCU II TOP 2048MB GDDR5
- 8 - 16 gig ram
- 120gig ssd
- wlan
- 500watt Netzteil wen es langt
- normaler Brenner kein blue-ray schrott ^^

und das sollte möglichst ein shop zusammenstellen damit ich auf das ganze System Garantie habe und nicht jedes einzel teil zurückschicken muss wen etwas dran sein sollte....

preis zwischen 1000 - 1500 Euro bzw je nach dem was gebraucht wird XD
das System sollte gut und sinnvoll sein,.... also ein 3770 braucht man nicht da ein 3570 fast gleich so gut ist.

und der ganze Spaß daran ist, das ich das System erst 2 Wochen vor GW2 Release in Auftrag geben werde (damit sollte der preis nochmal etwas fallen^^)

Dann mal viel spaß :D zähle auf euch

Zuletzt bearbeitet:
8GB Ram sollten eigentlich ausreichen für normales Videoschneiden etc
Reichen dürfte wohl auch ein 430W NT schon ;)
Was ist mit Gehäuse? Haste da spezielle Vorstellungen?
Willst du auch übertakten? Und ich denke du solltest auch vor dem Guild Wars 2 Release nach einer Zusammenstellung fragen, denn bis dahin kann sich einiges ändern (z.B. release neue Hardware wie die jetzt kommenden GTX 660er

Wenn du dir das System erst vor Release (dessen Datum noch in den Sternen steht) kaufen willst, dann frag dann nochmal.
Vor allem, wenn du dir das System nur für das Spiel kaufen willst, da ist noch sehr viel optimierungsbedarf (beim Spiel)...

Gehäuse, Lüfter, Netzteil bin ich für alles offen ^^...., das System muss auch nicht leise sein, kann ruhig etwas Lärm machen ;)

Mit übertakten bin ich halt vorsichtig wegen der Garantie ^^.... aber da dieses System von einem Shop zusammengestellt wird und mir OC angeboten wird inkl Garantie würde ich das in Anspruch nehmen.

Wenn du dir das System erst vor Release (dessen Datum noch in den Sternen steht) kaufen willst, dann frag dann nochmal.
Vor allem, wenn du dir das System nur für das Spiel kaufen willst, da ist noch sehr viel optimierungsbedarf (beim Spiel)...

Naja so lange dauert es nicht mehr, und lieber früher umschauen als zu spät... und wenn wir ein passendes System haben glaube ich kann ich eh nicht ewig warten bis ich den PC kaufe XD von daher passt der zeitpunkt schon :)

W-Lan USB-Stick sieht zwar etwas "uncool" aus aber würde auch gehen :D

Bei diesem SET wären wir inkl Prozessor und graka bei 949Euronen,... also würde noch en tick besser gehen, da wäre noch Spielraum :)

Hm aber ein Motherboard um alles draufzuklatschen wäre evtl auch nicht schlecht ;) denke damit kommt man auf ca 1200euro inkl W-Lan

Stimmt das hatte ich dann doch glatt übersehen :)

Nimm das hier, das habe ich selbst auch und bin damit zufrieden ASRock Z77 Pro4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

Gibt natürlich auch WLAN-Karten jedoch haben die so "Antennen" dran, damit kann dir aber bestimmt jemand anderes weiterhelfen

EDIT: hmm gibt bestimmt auch boards die schon wlan haben, ich kuck mal fix ^^

EDIT2: soo was gefunden, leider bissle teurer als das ASRock, selbst mit dem w-lan stick :D ASUS P8Z77-V

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt das hatte ich dann doch glatt übersehen :)

Nimm das hier, das habe ich selbst auch und bin damit zufrieden ASRock Z77 Pro4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

Gibt natürlich auch WLAN-Karten jedoch haben die so "Antennen" dran, damit kann dir aber bestimmt jemand anderes weiterhelfen

EDIT: hmm gibt bestimmt auch boards die schon wlan haben, ich kuck mal fix ^^

EDIT2: soo was gefunden, leider bissle teurer als das ASRock ASUS P8Z77-V

Jop gibt solche boards, weiß nur nicht was da gut ist ^^...
Zu dem RAM noch ne frage,... habe irgendwo gelesen das sich nur der mit 1600mhz Taklung lohnt da die höheren vom cpu sozusagen nicht unterstützt werden? Von daher wäre der RAM von dir eigentlich schon das Maximum oder? Da er nicht wirklich teuer ist könnte ich dort auch noch einen besseren verwenden bzw mehr wen es sich lohnen würde?

Aber wie gesagt. Am besten man geht alles nochmal vor dem Release durch. Besonders da du nur für GW2 keinen so starken PC brauchst :D

klar könnt ich mir für 600 euro einen fertig PC holen^^ aber wer weiß was die zufunkt noch so an Games bringt ;) er soll ja auch eine zeit lang verwendet werden :)

Und GW2 im world vs world vs world mit maximaler Auflösung braucht schon einiges an Leistung ^^
dazu kommt ja noch das nette FRAPS :-P

Mein laptop:
i7 720
4gig 1333er RAM
gtx20m
hat da halt echt übelste Probleme im wvwvw^^

aber kannst du nochmal etwas auf meine RAM frage eingehen? Dan wäre ich wieder etwas schlauer, und man kann den RAM wohl am einfachsten ändern für wenig Geld ;)

Naja, bei der bisherigen Optimierung schon.^^
Aber es ist halt eine Beta, die Optimierung kommt noch (hoffentlich).

naja ich will es nicht abwarten, dann besorg ich mir lieber ein pc der gleich etwas mehr power hat ;)

Fertig PC ist immer schlecht egal wie teuer er ist ;)
Bei deinem Lappi ist die Graka auch n bissel schwach :D

ah danke coroc,
Die Farbe ist so eine makke von mir ^^ erkennt man eher was der Themen Ersteller geschrieben hat.

gibst es demnächst etwas in Aussicht das Ivy Bridge auch mehr unterstützen würde, oder ist der Rest eher quark?

Jop gibt solche boards, weiß nur nicht was da gut ist ^^...
Zu dem RAM noch ne frage,... habe irgendwo gelesen das sich nur der mit 1600mhz Taklung lohnt da die höheren vom cpu sozusagen nicht unterstützt werden? Von daher wäre der RAM von dir eigentlich schon das Maximum oder? Da er nicht wirklich teuer ist könnte ich dort auch noch einen besseren verwenden bzw mehr wen es sich lohnen würde?

mit ASUS machste in der Regel nix verkehrt, das kann man problemlos kaufen.
Mehr als 8GB Ram lohnen fürs Gaming nicht, und der vorgeschlagene Corsair ist :daumen:, hat sich hier im Forum bewährt.

mit ASUS machste in der Regel nix verkehrt, das kann man problemlos kaufen.
Mehr als 8GB Ram lohnen fürs Gaming nicht, und der vorgeschlagene Corsair ist :daumen:, hat sich hier im Forum bewährt.

Jo ASUS ist gut solange man von den kein LAPTOP kauft,... ist aber eine andre Geschichte,...
Also den RAM werde ich dann wohl schon mal sicher nehmen :)

Nun ist noch die Frage wegen einem passendem Motherboard inkl WiFi?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück